TT RS mit ca. 35 % - Ich glaub so funktioniert das!!!!!

  • Also vorerst mal müssen einige Dinge vorausgesetzt werden:


    1. Ein Werksangehörigen kennen der das Szenario mit spielt
    2. Wartezeit von bis zu 9 Monate



    Wie stelle ich mir das nun vor:


    1. Konfigurieren eines TTRS nach meinen Wünschen
    2. Bestellung dieser Konfig durch den Werksangehörigen
    3. Werksangehöriger least dieses Fhrzg auf seinen Namen für 6 Monate (Somit ist sichergestellt das wir später ein Werksdienstwagen haben)
    4. nach den 6 Monaten kauft der Werksangehörige das Fahrzeug abzüglich 20 % die es für Werksangehörige auf Werksdienstwagen gibt
    5. Werksangehöriger meldet dieses Fhrzg für 6 Monate auf seinen Namen an ( ich kann aber schon damit fahren)
    6. Ummeldung nach 6 Monaten auf meinen Namen


    Ersparnis bis zu 35 %


    Was meint ihr, durchführbar oder habe ich einen Gedankenfehler?



    Danke!


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Denke nicht, dass Du 2mal den Rabatt bekommst...


    Denn der Werksangehörige bekommt ja nur 20% auf den Werksdienstwagen nach der Laufzeit, daher solltest Du auch 20% bekommen (dann aber auf den Gebrauchtwagenpreis ?!)... Das wären dann eventuell 25% oder so auf den Neuwagenpreis.. Denn ein 1/2 Jahr alter Gebrauchtwagen ist noch immer fast so teuer wie ein Neuwagen mit Rabatt...


    Nachteil ist dann aber, dass Du schon der 3. Besitzer bist und bei Wiederverkauf wohl weniger bekommst..


    Gruß
    Nicolas

  • Hallo


    Ich sag mal das es nicht geht.


    Arbeite bei Audi und die RS und S Modelle sind nicht zum Leasing freigegeben.


    Außer irgendein Abteilungsleiter gibt seinen wieder ab dann ist er Im Pool verfügbar.


    War bei meinem TTS so.


    mfg Rudi

    ______________________________________________________________


    TTS Roadster Ibisweiß Titanfelgen Schalensitze

  • naja gehen tut es schon ich sag ja man benötigt jemanden der auch bereit ist ein halbes jahr das leasing zu übernehmen.
    wie ich auf 35 % komme


    65.000 Neupreis
    nach 6 monaten und ca. 10.000 km Zeitwert noch ca. 55.000 (denk 10.000 Euro verliert der sicher in der Zeit)
    von diesen 55.000 dann 20 % abziehen = 11.000
    ergibt dann 44.000


    65.000 gleich 100 %
    44.000 gleich ca. 67 %


    somit vom neupreis 33 % gespart (ok das auto ist 6 monate alt und hat 10.000)


    das mit Besitzer nummer 3 stimmt!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ja, das könnte klappen... Aber wie gesagt, Du musst jemanden kennen, der sich auch noch einen TTRS bestellen darf... und der es dann nach deinen Wünschen konfiguriert... und dann auch offiziell das Auto kauft und es 6 Monate auf sich zulässt und mit Dir dann erlaubt das Auto auf seinem Namen zu fahren...


    Das klingt alles sehr nach ein schönes Märchen ;) ... also wenn Du das alles schaffst dann wirklich, RESPEKT... Und für den ganzen Aufwand hast Du dann ein Fahrzeug was Du später als 3. Besitzer verkaufen muss...


    Weiß nicht ob sich Dir es das wirklich wert ist... denn vermutlich wirst Du es dann sowieso nicht schaffen können...


    Da würde es einfacher sein ein Auto aus England nach Deutschland zu importieren... Da kannst Du auch etwas sparen..


    Oder Du lernst einen Dimplomaten/Soldaten kennen: der kann den hier für Dich kaufen http://auditaxfree.co.uk/


    Dann hättest Du den englischen Grundpreis + Diplomaten/Soldaten Rabatt


    Gruß
    Nicolas

  • naja ich habe verwandtschaft bei audi HN. und er ist was höheres. an der leasingrate würde es nicht scheitern. muss ihn mal anquatschen. ich denk beim verkauf wird der 3. besitz keine große rolle spielen. immerhin spart man sich 21.000 euro! wo bekommst du die sonst?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • glaube nicht das 35% zu schaffen sind.


    Und ausserdem die Frage: zahlst du deinem Bekannten dann die Leasingrate ? oder ist er bereit weil du es bist die Leasingrate selbst zu zahlen weil er das tolle Auto dafür fährt.
    Irgendwie hat ja dein Bekannter ja gar keinen Vorteil davon (außer nen RS zu fahren)


    probiers aus und schildere uns deine Geschichte im Anschluß :D

  • nein die rate in den ersten 6 monaten zahlt er. Da er eh immer alle 6 monate sämtliche s oder rs modelle fährt hätte er damit kein Problem.
    nach 6 monaten hätte er ja wieder sein neuen Werkswagen!
    ICh denke das könnte klappen! ;)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ja gut, dann bist Du natürlich echt ein Glückspilz... So günstig wird so schnell erstmal keiner aus dem Forum einen TTRS ersteigern...


    Aber dies ist ja nicht die Regel... So gute Connections sollte man dann sehr wohl ausnutzen... Da kann man nur Dir zum baldigen neuem Auto nur gratulieren!!



    Gruß
    Nicolas

  • leider seh ich ihn nicht so oft, aber beim nächsten FIFA 10 Abend und ein kühles Becks Lemon werde ich ihm das mal vorschlagen!
    MAn muss ja auch fairerweise sagen das er ja nicht wirklich was davon hat, außer das er TT RS fährt. was für ihn ja nicht außergewöhnliches ist.
    Aber was tut man nicht alles für die Familie! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Der Werksangehörige muss den Nachlass aber versteuern. Nicht vergessen in Deiner Berechnung.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Netter Plan ABER die €10.000 Wertverlust kannst du nicht in die Berechnung des Rabatts einkalkulieren.
    Du würdest ja auch keinen ein Jahr alten Wagen um €15.000 weniger kaufen und dann sagen: "Hey, 23% Rabatt."
    Rabatt bedeutet ja weniger Geld für diesselbe Leistung sprich die €15.000 wären erst dann gespart wenn du um € 50.000 einen Neuwagen kaufen würdest.


    Knapp 17% sind aber auch nicht schlecht. ;)

  • Netter Plan ABER die €10.000 Wertverlust kannst du nicht in die Berechnung des Rabatts einkalkulieren.
    Du würdest ja auch keinen ein Jahr alten Wagen um €15.000 weniger kaufen und dann sagen: "Hey, 23% Rabatt."
    Rabatt bedeutet ja weniger Geld für diesselbe Leistung sprich die €15.000 wären erst dann gespart wenn du um € 50.000 einen Neuwagen kaufen würdest.


    Knapp 17% sind aber auch nicht schlecht. ;)

    Naja, er meint ja nicht Rabatt sondern das er Ihn dann im Vergleich 33% günstiger bekommt... Aber halt auch zum offiziellen Listenpreis !


    Aber hast Recht PP, andereseits muss man auch sagen, dass Du immer noch auch andere Gebrauchtwagen suchen könntest (und dann hast Du eben nur 20% im Vergleich gespart)....



    Die 21000€ solltest Du dann nicht wirklich als Vergleich nehmen... Denn einen Neuen bekommst Du ja auch für ca 15% günstiger... Dann wären es nur noch ca. 11000€ die Du einsparst...


    Dafür fährt jemand anders dein Auto ein (bzw. man hat auch nicht das "Neuwagen" Gefühl) und Du musst die nächsten 6 Monate das Auto fahren, obwohl es eigentlich wem anders gehört... Dann hast Du ebenfalls noch die Sache mit dem 3. Besitzer (was dich eventuell auch mehrere hunderter Kostet beim Verkauf)...


    Fazit: Wenn Du kein Problem mit dem 6 Monate warten, nicht Neuwagen Gefühl und 6 Monate auf einem anderen seinem Namen fahren und 3. Wagen hast, denke ich das dies für dich ein gutes Geschäft sein kann...
    Dann kannst Du ca. 11000€ auf einen Neuwagen oder 20% im Verhältnis zu anderen Gebrauchtwagen sparen..


    Gruß
    Nicolas

  • Hi Leute ich hätte noch eine Frage zu Euren Erfahrungen beim Freundlichen!


    Es bieten ja auch hier einige TT RS an.


    Welche Rabatte hier sind hier durchschnittlich noch möglich von dem angegeben ausgeschriebenen preis der Vertragshändlers?


    z.b TT RS ausgeschrieben mit 55.000 bis 6 Monate alt und um die 10.000 km


    Mich interessieren hier die Rabatte sowohl für Barzahlung aber auch Finanzierung Auf Gebraucht - Vorführ - Jahreswägen (keine Neuwägen)


    Was ist prozentual max drin?


    Beim Neuwagen gibts ja teilweise um die 15 % bis 16%


    Mich interessiert das jetzt bezüglich nichtneuwägen



    Vielen Dank



    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Offizieller Beitrag

    Wägen....man hört und liest sich das scheiße. Neuwägen...wo habt ihr da bloß euer Deutsch her :P


    15-16% auf einen RS? wunschdenken, 11-maximal 13% sind gängig.


    15 nur über vermittler wo man dann erstmal 50% anzahlen darf.


    so war es bei mir

  • Vorallem würde ich einen RS nie im Leben als Vorführwagen noch als Werkswagen kaufen. Jahreswagen auch nur wenn ich den Vorbesitzer kenne.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • ich habe auch nicht behauptet das es auf nicht Neuwägen 15 % gibt!
    Sonst hätte ich ja nicht diese Frage gestellt! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS