Also ich habe auch den Wartungsvertrag. Abgeschlossen auf 25.000 Km im Jahr.
Für mich hat sich das dieses Jahr schon gelohnt. Da Service, Inspektion und bremsflüssigleit dran gewesen sind.
Kleiner Tipp von meiner Audi Niederlssung in Dresden -> du kannst selbst wenn du flexiblen Service eingestellt hast JEDES Jahr zu Audi fahren zum Ölwechsel!!! Die bekommen sobald 1 Jahr und 1 Tag zum letzten Ölwechsel rum sind die Freigabe dafür. Dadurch lohnt sich das definitiv am Ende 👍🏻
Beiträge von Konair
-
-
Hallo Leute,
gibt’s hier paar Jungs / Mädels die Erfahrungen haben wie der Wechsel von KW Gewindefedern auf ein KW V3 ist?
Da aktuell ja KW Sale wieder ist überleg ich umzusteigen, da ich mit den Federn nicht wirklich happy bin.
Auf Comfort viel zu bumpy und auf Sport unbrauchbar hart. -
Ich habe auch kein CarPlay bei meinem, leider. Und auch keine online Dienste.
Ging nur direkt über die Wiedergabe vom iPhone, du kannst es auch so steuern übers mmi. Das funktioniert. -
Ich weiß jetzt nicht was Knuffix für ein Modell hat. Mit verbautem Heckspoiler sieht das anders aus als mit integrierten. Solange nix kaputt ist, wird nix getauscht 🤣
Also ich hab den fest verbauten Spoiler.
-
Hi, ich musste letztens 2 neue Dämpfer kaufen bei Audi da meine schlapp gemacht haben.
Der Kollege fragte mich ob ich normale oder kürzere bestellen möchte.
Es gibt’s seitens Audi auch welche die die Klappe 10cm niedriger öffnen.
Wäre dann wohl für dich optimal.
Hab 111€ bezahlt für beide -
Servus,
ein Zugriff auf iTunes Daten beim iPhone klappt nicht über das MMI, ich würde es mal mit mp3 Daten im Dateienordner probieren. Ist etwas umständlich, kann aber funktionieren.
Doch es geht, dazu musst du aber ein Apple Music Abo haben. Dann kannst du über Apple Music oder YouTube Musik abspielen wenn es mit usb verbunden ist.
Geht aber beim iPhone NUR mit Apple Music Abo. Mit spotify funktioniert es nicht -
Das kannst du ganz einfach selber nachrechnen. Einfach Fahrzeug und Kilometer auswählen und dann zeigt es dir den Preis an. Ich Zahl 79€ im Monat.
Beinhaltet eigentlich alles, von Motoröl, Getriebeöl, Haldex-Öl, alle Filter, bremsflüssigkeit bis Zündkerzen.
Auch die „sinnfreie“ Inspektion ist abgedecktWartung & Inspektion für AUDI - jetzt Kosten berechnenWartung & Inspektion - Mit Ihrem AUDI entspannt in die Werkstatt ✓ Servicekosten für einen geringen monatlichen Beitrag → Jetzt berechnen!wartung-inspektion.vwfs.de -
Ich habe einfach das Wartungspaket abgeschlossen und muss mich mit solchen Gedanken gar nicht rumschlagen 😀
Übrigens wechselt Audi auch jährlich das Öl beim flexiblen Ölwechsel Intervall sobald 1 Jahr und 1 Tag dazwischen liegen 😉
-
Wir waren Im Ungarischen Budapest ein paar Tage Kurzurlaub machen.
Natürlich lag es nah auf dem Heimweg noch mal am Geburtsort Györ ein kleinen Abstecher zu machen
Fun Fakt, bei der Durchfahrt in Györ gab es einige Daumen nach oben
-
Ich mag halt gern nebenbei auch mein iPhone laden. Über induktiv dauert es ewig und wird Teilweise heiß.
Aber iPhone laden über usb und nebenbei über bluetooth abspielen geht nicht. Da sagt er immer „bluetooth Wiedergabe endet und schaltet auf Kabel um“ weil beides gleichzeitig nicht möglich ist.
Vorsprung durch Technik 👍🏻
Also als ehemaliger BMW M2 Fahrer bin ich von Audi in Sachsen Technik und infotainment wirklich enttäuscht, da ist bmw schon immer Lichtjahre voraus.
-
Hallo Leute, seit gewisser Zeit spielt meiner keine Musik mehr ab wenn ich das iPhone mit USB Kabel verbinde.
Es erscheint immer die Meldung „keine spielbaren Dateien“
Quasi läd es nur das iPhone über das Kabel.
Habe schon 3 Kabel probiert und auch das iPhone meiner Freundin, immer das selbe.
Hatte das schon mal jemand oder hat eine Idee?
-
Bei meinen beiden sitzen sind die locker weil gebrochen. Nach Rücksprache mit Audi wurden diese laut ihrem System nur bis Ende 2016 auf Kulanz getauscht. Spätere Baujahre haben kein Anspruch.
Frechheit das so bis 2023 weiter zu bauen
-
Du kannst bei jeden Audi eine Garantie nachträglich abschließen.
Habe bei meinem auch eine drauf gemacht. Geht bis 10 Jahre und/ oder 200.000Km
-
Ich hab das Knacken erst nachdem ich jetzt KW Gewindefedern mit neuen Domlagern eingebaut habe.
Gleich danach, vorher gar nix.
Wie soll das bitte mit der Bremse zusammenhängen?
-
Hallo Leute, ich habe jetzt bei meinem RS mal die Türen und die hinteren Seitenwände mit Alubutyl gedämmt.
Fazit, der Bass ist kräftiger und dumpfer geworden danach. Auch absolut keine Vibrationen mehr zu hören von der Verkleidung und schwingende Bleche.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen 👍🏻
-
Ich habe die KW federn mit 10er vorn und 15er hinten und es schleift nix.
Wie die auch Chrispaws sie hatte 😎
-
Habe nun auch seit 2000Km meine KW Gewindefedern drin.
Bin auch sehr zufrieden. Besonders die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn deutlich besser.
Landstraßen Räubern macht definitiv mehr Spaß.
Nur, bei starken Unebenheiten die etwas höher oder tiefer sind federt er auf comfort etwas zu hart durch meiner Meinung.
-
Ich hab Carly. Funktioniert beim 8S problemlos und auch codieren kann man recht viel.
-
Ich würde dir auch rein Support technisch bei HP abraten.
Meine Bremse wurde bei denen auf die größere 380mm Bremse umgebaut an der VA und eine andere Scheibe an der HA.
Im Nachhinein verraten sie dir nicht mal welche Bremsscheiben du bestellen müsstest wenn sie runter sind.
Die Antwort darauf lautete „Betriebsgeheimnis“ was ein Bullshit. Ich hab dafür bezahlt!!!!
Hab es dann selber rausgefunden, aber nie wieder HP!!!
-
Gibt es hier eventuell ein unterschied zwischen Coupé und Cabrio? 🤔