Beiträge von mikinho.ttrs

Schau mal oben in meinem ersten Beitrag, da hatte ich sogar eine Anleitung erstellt als PDF im Anhang ^^. Der Umbau selbst dauert nur ein paar Minuten. Kaum zu glauben, dass das schon fast sechs Jahre her ist. Man wird echt alt.=O

Die Anleitung hab ich schon gesehen, Danke dafür (6 Jahre später haha)

Jop, du wirst alt, überleg mal den TT hattest 5 Jahre:/

Zurückblickend fühlt sich das bestimmt so an als wären's 2 oder 3 gewesen

Willkommen, Willkommen.

Als jemand der auch einen Non Opf 8S RS fahren darf, kann ich dir nur gratulieren!

Wie TekToniiik schon schreibt, einer der moderneren Audis die aber noch Emotionen auslösen bzw. halt Charakter haben.

Was hast sonst noch an umbauten vor? Performance Parts kann man für den Non Opf mittlerweile ja leider keine mehr auftreiben (außer halt nachbauten oder Einzelteile von den OEM Parts)

Bitte: sag so was hier nicht!
    Hier gilt nur die Meinung, das Gummimatten ganz, ganz schlecht sind.
    Die zerstören mit Sicherheit sogar den Unterboden - so ganz schlau bin ich aus den Kommentaren nicht geworden, aber eins steht fest: Nie wieder würde ich Fotos von Gummimatten posten und auch noch sage das diese gut sind.
    Auf keinen Fall, ganz im Gegenteil: warum nutzt man Gummimatten, das ja nicht nur hässlich, sondern das Wasser schwappt darin umher.

Zum Glück hab ich den Thread übersehen oder gar nicht erst gelesen...

Ich für meinen Teil finde die Gummifußmatten TipTop - die machen Sinn in der Benutzung und daher kann man davon halten was man will, die gehören im Winter in meinen TT und fertig^^

Aber gerade bei Dir habe ich schon oft mitbekommen, dass deine Meinungen ja ganz schwierig zu ertragen sind für den ein oder anderen :D

Solltest du den jemals los werden wollen, meld dich bei mir^^

Frage an alle, gibts jetzt 15 offizielle Performance Parts TTRS ab Werk oder nur 5?

Und haben die nicht eine Art Zertifizierung oder halt einen Nachweis, dass es dann jeweils 1 von den 15 ist?

ziemlicher Schmarrn... die Auslegung auf eine bestimmte Oktanzahl heisst, dass der Soll Zündwinkel weiter nach "früh" gelegt wird, wenn die Oktanzahl höher ist. wenn auf 98 Oktan ausgelegt wird und Du 102 Oktan tankst hast Du NULL Mehrleistung, da der Brennwert des Sprits der gleiche ist, und der Zündwinkel unverändert bleibt.

Sonst dürfte man nur mit Gutachten bei ARAL Ultimate tanken

Möchte nochmal auf die Mehrleistung bei 102 Oktan gegenüber 98 Oktan eingehen.

Ich habe bei Syccon im Thread von seinem TTRS gesehen, dass er eine Tabelle gepostet hat, auf welcher bei der Stage 1 mit einer Betankung von 102ROZ mehr Leistung gegenüber 98 Oktan sein soll, also ist da vielleicht doch was dran?

Die Farbe ist ja der Oberhammer! Und das ist keine Folie. 👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Farbe gäbs ja gerade einen...

Audi TTRS voll exclusive 1of1 UVP 101k Matrix B&O OLED in Bayern - Gaimersheim | Audi TT Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de

Weiß jemand wo wir da Preislich liegen? Ist das günstiger als der Umbau, wenn man es in die andere Richtung macht oder ist es Kostengünstiger vom festen auf den Elektrischen?

Hi,

suche für diesen Winter noch ne zu empfehlende Felgen / Reifen Kombination. Mein RS 8S FV ist mit nem KW v3 circa 3 cm tiefergelegt.

Ich frag mich ob da im Winter 19 oder auch 20" besser sind und ob ich lieber 245 oder 255er fahren sollte?

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann was empfehlen?

Dank euch im voraus!

Servus,

ich fahre im Sommer 20 und im Winter 19 Zoll AO Felgen.

Die Sommer sind 255 und die Winter 245. Du merkst, dass sich der Wagen auf 19 Zoll deutlich besser fahren lässt als auf 20, da das Gummi mehr arbeiten kann. Da ich jetzt nicht am Maximum oder auf der Strecke fahre, weiß ich nicht, wie es sich in Grenzbereichen verhält. Aber entspannter fährt es sich auf 19, die 20 sehen dafür halt richtig nice aus^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich finde die Farbe richtig passend aufm TT. Vor allem am Ende des Videos, wo es schon etwas dunkel ist, da wirkt die Farbe am geilsten:love:

Frage ist nur, wie lange man braucht, bis man sich an der Farbe satt gesehen hat.

Externer Inhalt youtu.be

Wird sich nachher sowas von reingezogen:P

s. Für die Fragenden von Interesse. Und natürlich für mich, damit ich weiß, ob ich meine Bauteile nach 500 oder 1000 km austauschen lasse. Ich besitze übrigens eine TTS8j und keinen TTRS. Und habe Michelin Reifen auf den Felgen. Bewusst habe ich keine Versicherungsvergleiche dargestellt, da dies keinen Sinn ergibt. Die VAG Artikelpreise und von Audi hinterlegten Stundensätze für die Region schon.

Ich könnte auch schreiben, mein Verbrauch kostet 110,-€ 😘😜😂

Wad willer sagen??

Hab nie gesagt du fährst einen RS - hab auch nie geschrieben, dass es um einen RS geht sondern um meinen alten 8J. Meine Glaskugel hat leider nicht ausgespuckt, dass Versicherungsvergleiche hier unerwünscht sind in deinem Thread.

Naja lange Rede - gar kein Sinn. Ich wünsche ein schönes Wochenende und werde mich hier zurück ziehen aus dem Thread.

LG :)

Gegenseitig Versicherugsbeiträge zu vergleichen, macht überhaupt keinen Sinn. Da spielen viel zu viele verschiede Faktoren eine Rolle.

Unterhalt halt auch, je nach dem welche Reifen du kaufst, je nach dem wo du deinen Service machst, je nach dem welche Stundenverrechnungssätze dein Audi Partner hat, je nach dem welche Versicherung du wählst usw... denke das kann man nie Pauschal vergleichen und alle haben das gleiche^^