Beiträge von mikinho.ttrs

Servus zusammen,

da ich in letzter Zeit ganz oft Inserate auf Mobile usw. sehe, wo die TTRS mit AP Performance Parts oder anderen Nachbauten ausgestattet sind und die Leute sowas reinschreiben wie "Fahrzeug ist ausgestattet mit seltenen Audi Performance Parts" oder sowas, wollte ich hier in die Runde fragen, ob jemand weiß, wie viele AeroKits es nun gegeben hat für den TTRS VFL.

Soweit ich weiß, produzierte Audi für den FL nochmal Teile nach, da jetzt z.B. auch nochmal ein paar Flügel in Bestellung waren, bei einem recht bekannten Händler der Performance Parts. Da ich nicht weiß, ob die bestellten des Händlers nur für bestimmte Kunden oder den freien Verkauf sind, schreibe ich den Namen des Händlers hier nicht rein.

Ich habe mal gehört, dass es insgesamt nur 100 AeroKits für den VFL geben soll. Daher die Frage, weiß einer von euch offizielle Zahlen dazu?

Hi Leute,

auf dem Aufkleber im RS steht bei den Reifen 245/35 R19 93W M+S das vorne 3,0 bar und hinten 2,5 bar rein sollen.

Mir kommen die 3,0 bar vorne schon etwas viel vor. Wie seht Ihr das?

mfg

Alex

Ich finde das macht schon Sinn, der Wagen ist auf der VA ja deutlich schwerer.

Und soweit ich weiß bezieht sich die Vorgabe der Hersteller was Reifendrücke angeht auch auf idealen Kraftstoffverbrauch (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher)

Da das Serienmodell „Concept C“ voraussichtlich den Namen Targa tragen wird, entweder mit oder ohne Heckscheibe im Targa-Dach, wird die Elektroversion ebenfalls stolze 150.000 € kosten, während eine Verbrennerversion, falls sie 2026-2027 mit bestehender Verbrennertechnologie in Produktion gehen sollte, etwa 100.000 € kosten könnte.

Mit Verbrennermotor 100.000?

Gehe mal nicht von einem Verbrenner aus, der's ins Serienfahrzeug schafft sonst hätte die Stellungnahme von Audi (Dass es ein Blick auf die Zukunft sei) keinen Sinn gemacht.

Und da alle Preise so steigen usw. kostet der dann vielleicht 100 in der Basis aber mit ein bissl Schnick Schnack bist da auch gleich bei 130.000 ~

Danke für den Link Mikinho! Dazu hatte ich tatsächlich noch nicht die Suche bemüht. Ja, das originale Cover wäre mir aus unterschiedlichen Gründen auch am liebsten. Das scheint aber aktuell nicht mehr zu kriegen sein. Zumindest nicht online. Ich frag mal noch beim AZ an. Wenn da jemand was zu weiß, nehm ich die Info dankbar an.

Das kann ich gut verstehen! Du hast dann damals deinen Competition quasi gegen den RS 8S eingetauscht? Weil du mehr Leistung wolltest?

Gerne, man hilft, wo man kann :)

Der Tausch hat sehr viele Gründe, Hauptausschlaggebend ist aber nur einer.

Für mich ist durch den TTRS 8S und dann noch der PP Umbau auf das Aerokit 1 mein ganz persönlicher Automobiler Traum in Erfüllung gegangen ist.

Es gibt vieles, was ich gerne mal fahren würde. Besitzen allerdings werde ich in meinem Leben nie wieder ein Auto, welches mir besser gefällt.

Abgesehen davon gefällt mir persönlich das Interieur des FV besser, dann natürlich der DAZA und das Tuningpotenzial (Angebot aufm Markt und nicht was beim Wagen geht) ist beim FV viel mehr geboten als beim 8J

Die APR Stage 1 ist für die Serienhardware ausgelegt. Da braucht es keine extra Hardware. Du kannst dir also ohne Bedenken die Stage 1 mit Map Switch aufspielen lassen. Ich hatte beim TTRS Map Switch mit Serie, 98 und 102 Oktan. Es gibt auch noch eine 100 Oktan Map. Je nach dem welchen Sprit du fahren willst bzw. was deine Tankstellen so anbieten.
    Schreib APR an oder rufe dort an. Die sind alle nett und freundlich. 😊

Wie hast du denn die Software bzw den Switch genutzt.

Bist du überwiegend Serie gefahren und dann (so wie ich es vorhabe) bei Bedarf umgeschaltet und Spaß gehabt oder wie hast du das ganze ausgelebt? Gerne auch per PN :)

Servus zusammen,

wo wir hier gerade bei APR sind, da habe ich auch mal eine Frage an euch.

Mein TT ist aktuell Serie mit den 400 Pesen.

Ich habe vor 4-5 Jahren sowohl von JP als auch von HowDeep ein YT Video gesehen, wo die APR Stage 1 draufgespielt wird und per Mapswitch auswählbar ist. Die Idee finde ich mega, gerade dass man theoretisch an einer Ampel zurückin die Serienleistung wechseln kann.

Nun meine Frage/Anliegen.

Ich fahre den TT nicht täglich und zum Spaß, würde ich mir gern die Stage 1 + Map Switch option aufspielen lassen. Ich denke ich komme nacher bei 1000KM fahrt auf max 50-100KM davon mit Stage 1, meistens möchte ich aber weiterhin auf der Serienleistung fahren. Es soll wirklich nur für die Sonntagsrunden sein, wo ich mal für ne halbe/dreiviertel Stunde die Hausstrecke unsicher mache..

Kann ich das Problemlos mit den Serienkomponenten in die Tat umsetzen oder würdet ihr bei einer Stage 1 grundsätzlich auch Hardware empfehlen oder denkt ihr, das bisschen Stage 1 gefahre macht dem Motor und den Komponenten nichts?

Mich würden da vorallem von TekToniiik und Syccon die Meinung interessieren :)

Hey Schorsch, guck mal hier.

Da hab ich nen Thread gefunden. Gibt da wohl ein Audi Original TTRS Carcover, welches für den 8S und 8J passen soll, wie ich es in dem Thread lese.

Roric
    3. Juli 2020 um 22:07

PS: Wenn ich deinen da so stehen sehe, vermisse ich meinen 8J Competition (Gletscherweiss) wieder sehr.

Wie Raser2 schon schreibt, ein Erhaltungsladegerät kannst einfach ranklemmen, das passt.

Ich vermute das ist das mit 3.5 Amper Stunden. es gibt aber auch welche mit 5 und mehr.

Einfach ein Ladegerät kaufen ist der falsche Weg. Erst Mal musst du den nutzen wissen, bei Dir ist es ja so, dass er in der Garage steht und einfach "erhalten" bleiben soll.

Du brauchst aber für Autos (im Showroom z.B.) welche die Zündung dauerhaft anhaben ein anderes Ladegerät mit mehr Leistung..

So hätte man mit mir reden können ... :) Der letzte TT ging aus meiner Sicht voll in die richtige Richtung eines kleinen, agilen Sportwagens ... und er hatte seine Anhänger, wie man u.a. an diesem Forum erkennen kann... verstehe echt nicht, warum man da dran nicht einfach weiter gemacht hat.!? Gleiches gilt für den R8 ...Wie kann man so dämlich sein und seine existierende Kundschaft so zu verprellen? Eine Ikone, wie ein 911, wird auch ständig weiterentwickelt. Perfektion entsteht nicht durch: Ich mach jetzt alles neu und anders.

Genau so sehe ich das auch...

Porsche hat ja auch nicht mit dem Taycan angefangen und dafür seinen 911er eingestellt...

Vorallem den TT und den R8 einzustellen war irgendwie ein Eigentor (finde ich ganz persönlich)

Dein R8 Kundenkreis verteilt sich auf Lambo- Ferrari usw. die TT Kunden steigen dann in Zukunft auf einen Porsche um (insofern er erschwinglich ist für die jeweilige Person)

Da ich irgendwie nichts finde. In den Forums erwecke ich diesen mal hier wieder, aber nicht mit dem 8J Modell, sondern den 8s TTS mit 310ps sperre hat er bei 265 ist denn jemand mal schon ohne Sperre ausgefahren, was er schafft, bis der 6Gang Ende ist?

Ich persönlich nur den RS 8S (7 Gang) und der lief 285 Tacho mit Performance Parts, aber der packt evtl. auch die 287/288 wenn ich ihn länger hätte ausfahren können.

Also ich weiß, dass ein Serienmäßiger TTRS 8S (VMax 280 ohne PP) lt. Tacho 291 KMH packt und dort abgeriegelt ist.

Hey zusammen!

Mal eine kurze Frage an die 8S Fahrer:

Ich fahre derzeit eine TTRS Roadster mit einem KW V3, 2 grad Sturz, hinten mit Platten auf nem Hankook Ventus S3 255/30/20 mit den schwarzen Rotor Felgen.

Kann ich diese Felgen problemlos im Winter fahren oder gammeln mir die weg? Ich würde dann den Conti WinterContact TS860S nehmen. Baut der ähnlich auf die der Hankook? Ich konnte dazu leider nichts finden.

Danke euch und liebe Grüße

Grundsätzlich entscheidet das die Pflege würde ich sagen und die Wetterlage bei der du den Wagen bewegst. Würde Dir empfehlen 1-2 Mal die Woche die Felgen sauber zu machen zumindest das Salz runterholen, dass es nicht mit deiner Felge reagiert.

Also ich höre nur über usb sd oder CarPlay da kratzt nichts mit Bluetooth übersteuert es tatsächlich

Hmm sehr interessanter Ansatz.

Per CarPlay müsste das Kratzen aber auch entstehen, da ich das Gefühl habe, dass er über CarPlay eine lauter Audioausgabe hat.

Wie gesagt, bei mir sind es bestimmte Lieder, welche besondere "Bassfrequenzen" haben.

Ich hatte auf meinem 8j die dunlop Sport maxx immer zufrieden gewesen und ein Freund von mir hatte sie P Zero diese waren gefühlt besser aber diese nutzten sich schneller ab :/

Diese Erfahrung spiegelt meine 1 zu 1 wieder. Hatte aufm 2.0er 8J auch den Sport Maxx drauf.

Richtig geiler Reifen, daher hab ich den nun auf meinem Daily A4 wieder.

Hab auf meinem 8S nun die Pirelli P Zero. An sich ein guter Reifen aber der verliert schnell sein Profil. Sehe in Zukunft den 4S (haben hier im Forum die meisten RS 8S Fahrer, wie ich es in den Threads empfinde...) bin mir aber noch nicht ganz sicher, weiß schon jemand wann der 5s kommen soll bzw. ist der überhaupt schon angekündigt?