Standardmaß sind 69mm. Kurz gegoogelt: https://www.etsy.com/de/listing/440…BxoC76cQAvD_BwE
Beiträge von eXecuTe
-
-
Für mich ein Nobrainer. Durch Corporate Benefits ist es meist immer ein Tick günstiger als normal. Die Punkte wandle ich jährlich in Meilen um (Miles&More) und füttere somit gleichzeitig noch mein Miles&More Konto. Win Win sozusagen
-
Und wieso bist du gewechselt? Hat der Wagner irgendeinen großen Mehrwert als der von APR, welchen den Preis von 2,5k rechtfertigt und du ggf trotzdem bei jeder Kontrolle Bla Bla Bla mit den Blauen hast?
-
Ich denke, da wirst du schlechte Karten haben. Das ist bei allen anderen Dingen leider auch immer der Fall. Ich z.B. fahre auch das Inlet, Ansaugung und Stage 1 von APR und würde aber gerne die BTM AGA fahren - geht auch nicht. Aber den LLK solltest auch gut verkauft bekommen und dann greifst halt zum APR LLK.
-
Nach Rückfrage bei APR ist mein Datenstand der aktuellste. Auch sie sagten, ich solle mal die Zündkerzen / Spulen überprüfen. Da ich bald Geburtstag habe, werde ich mir wohl mal einen OBD2 Adapter schenken lassen und dann mal einen Log fahren.
-
Schickes Teil. Welche Felgen / Maße sind das?
-
-
Danke für die Info. Das Update hast du noch nicht einspielen lassen, richtig? Ich wende mich mal an APR und frag mal nach.
Leider habe ich nur noch einen alten und billigen OBD2 Dongle. Der taugt leider beim TT nichts, sodass ich den Speicher nicht auslesen kann.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn der Wagen kalt ist und ich die ersten Meter aus der Tiefgarage fahre, ist er auch sehr unruhig bei der Gasannahme. Kann ich auch mal versuchen zu filmen -
Meinst du das tickende Ding hinter dem Beifahrersitz? Im Winter war es nicht zu hören aber mit den steigenden Temperaturen höre ich im Stand immer dieses Tickern. Das soll wohl von der Tankentlüftung kommen aber so wie ich es verstanden habe, ist das normal und kein Defekt.
-
Dr Crazy aka die Achselpizza. Immerhin ist er ein Mensch geblieben und wirkt nicht abgehoben. Warten wir mal ab...
-
Man sieht das wirklich schlecht, das stimmt. Ganz am Anfang des Videos sieht man dass der Motor stärker ruckt als sonst. Bewegung ist ja normal aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich und kenne einfach den Motorlauf eines 5 Zylinders noch nicht so gut.
Ausgelesen habe ich ihn noch nicht. Müsst mir mal einen Dongle besorgen. Gibt es mittlerweile Apps ohne Abos? Habt ihr ne Empfehlung? -
Kleine Frage in die Runde.
Ich habe meinen TTRS beim Kauf (gebraucht bei Audi) mit den Inlet, der Ansaugung und Stage 1 ausstatten lassen.
Nun fällt mir manchmal auf, dass der Motor im Leerlauf manchmal leicht zuckt. Ich habe mal versucht das zu filmen. Man merkt das Zucken auch im Innenraum.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zudem nimmt er oftmals beim Kickdown bei ca 185kmh gefühlt ganz kurz Leistung weg. Manchmal zieht er aber auch einfach so durch. Hat jemand eine Idee? Vielleicht mal Kerzen und Spulen wechseln? -
Ich hab noch ein ASR Modul zu verkaufen, gerade ausgebaut falls du Interesse hast.
Ja an eine Akrapovic kommst du nur noch schwer. Bin auch froh die damals gekauft zu haben. Soundtechnisch ist die einfach grandios.
Danke dir, hatte das Model dann kurz nach meinem Post gekauft und eingebaut
-
mikinho.ttrs In Berlin kommen die Blauen teilweise mit einem mobilen Prüfstand um die Ecke. Aber gewisse Toleranzen sollte es bei einer Leistungssteigerung auch geben. Solang du nicht x PS mehr hast, passt das.
Laut Gutachten (OPF) darf er mit Stage 1 "nur" 440ps haben. Diverse Diagramme zeigten bereits, dass das nie der Fall ist und man eigentlich immer um die 470 ps und 620 nm hat, auch beim OPF.
-
-
Was oft nicht erwähnt wird ist, dass der Mapswitch extra kostet. War mir anfangs auch nicht bewusst und habe mich dann dagegen entschieden.
-
Hey zusammen!
Mal eine kurze Frage an die 8S Fahrer:Ich fahre derzeit eine TTRS Roadster mit einem KW V3, 2 grad Sturz, hinten mit Platten auf nem Hankook Ventus S3 255/30/20 mit den schwarzen Rotor Felgen.
Kann ich diese Felgen problemlos im Winter fahren oder gammeln mir die weg? Ich würde dann den Conti WinterContact TS860S nehmen. Baut der ähnlich auf die der Hankook? Ich konnte dazu leider nichts finden.
Danke euch und liebe Grüße -
Berlin, TTRS Roadster
-
Aktuell habe ich noch die normale Audi RS AGA verbaut. Ich bin halt am überlegen… Modul ja oder nein. So ist der Sound schon sehr mager. Eine Akra findet man ja leider nicht mehr oder nur für ein Haufen Geld, total utopisch.
-
Danke dir, sehr interessant.
Durch meine Stage 1 hab ich aktuell 94 dB eingetragen. Mal abgesehen von der Legalität des Klappenmoduls, müsste ich mir rein von der Lautstärke her keine Gedanken machen.Mit der Stoll AGA wären es dann sogar 98, plus Toleranz 103… das muss dann ja schon heftig laut sein.