Beiträge von Amalineo

    Hmm... ich ahnte sowas...


    Allerdings, wie gesagt, hatte ich nicht vor, für den Winter großartig Geld auszugeben, mal abgesehen von den Reifen. Ich hab ein Angebot meines Händlers bekommen, als nettes Schreiben, wo mir 8Jx18 ET52 mit Reifen 225/45R18 95V XL (Dunlop SP WS 3D) angeboten wird, Stückpreis 575€ + Montage, nee danke, das ist mir zu teuer und die Felge finde ich auch noch häßlich - sieht so aus, als wäre es die orig. 18er RS-Felge, bin gerad zu faul zum googlevergleich ;)


    Na ich dachte, mit den Felgen hätte vielleicht jemand Erfahrung bzw. eine Quelle, ob geht oder nicht. Denn zu dem Preis ist die Top wie ich finde und im altbekannten Design auch noch hüsch anzusehen. Eigentlich ideal für die kalte Jahreszeit. Mir kann doch aber keiner erzählen, dass ALLE nur orig. 18 od. 19 Zoll (winter-)Felgen fahren :?: :) :?:


    EDIT: Ich habe gerade eine Mail an LS-Cardesign geschickt - wartend auf Antwort...

    Ich belebe den Thread mal mit einer Anfrage von mir wieder:


    Möcht jetzt für den Winter rüsten, möglichst preiswert weil NUR für Winter ;) , und möchte mir gerne diese Felgen hier, in Verbindung mit 225/45-18 Reifen zu legen:


    http://www.ls-cardesign.de/html/shop_artikel_detail.php?&art_id_sess=1990&PHPSESSID=15766635591994ba45b0b1815e54e5cd


    FRAGE: Passen die anstandslos auf den TTRS?
    Für Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

    Also das mit den SDHC-Karten >= 32GB kann ich nur bestätigen (und mein RNS ist nicht geupdatet; also so wie abgeholt) - funktioniert tadellos. Karte ist von Sandisk, SDHC, 32 GB...


    Und jetzt mal mehr zum Thema update: Wie geht das genau und woher bekommt man die Daten, etc.? Immer diese Geheimniskrämerei :rolleyes:

    Von Löcher größer bohren halte ich auch nix, auch wenn ich jetzt nicht mit Fachwissen, etc. punkten kann, ABER: Kann mir vorstellen, dass das für die "Physik" der Scheibe nicht gut sein kann...


    -> kurze Frage zu dem Link von Savas: "Rückleuten der US-Version" --> was ist an den anders? Kann irgendwie keinen Unterschied erkennen...

    Ist anscheinend nicht so rübergekommen, aber so meinte ich es eigentlich. Wobei die Beläge ja nur verglasen können bei hoher Hitze, die ja eigentlich nur bei starkem Bremsen auftritt; mit der Scheibe verhält es sich doch genauso oder net?

    Ach Leute, das die Treffen immer so weit weg sein müssen - erst Nürnberg, jetzt NOS :rolleyes: Da bin ich ja schon 200 Euro an Sprit los, bevor ich überhaupt bei euch bin :D


    Naja, nichts desto trotz würd ich gern zumindest nächstemal dran teilnehmen, diesmal gings zeittechnisch nicht.
    Und neben kennelernen & bisschen schnacken, aus der Disco-High-Life-Phase bin ich inzwischen raus, muß ich net haben, auf die Nordschleife würd ich aber auch gern mal und gemeinsam mit mehreren TT macht das bestimmt noch mehr spaß. Mal davon abgesehen, dass ich dann jemand mit Streckenkenntnis vorfahren lasse, dann weiß ich wenigstens wann ich Bremsen/Beschleunigen darf - Auto sollte schon heil bleiben :D

    Man, das war bestimmt klasse das Treffen.
    Wäre gerne dabei gewesen. Leider zu eingespannt...


    Und ein geringer, unerheblicher Teil wäre gewesen, dass ich die ganze Strecke bis unten runter zu euch, allein hätte fahren müssen. Bin ich der einzige hier aus dem hohen Norden bzw. der aktiv mitmachen möchte? ;(
    Wer ist denn das aus Holzminden (HOL) mit dem oranjeTT? Dann würd ich wenigstens nur die halbe Strecke allein verbringen müssen :)


    P.S. zu Bilder von SOttle: Wessen Frau ist das, die da Schokolade im TT essen darf? Boah, da braucht man nerven! :D

    Glaubst Du, das jemand öffentlich schreibt wie das zu lösen ist?


    Laut RealMaik kann er es, und wir, die TurboPerformance können es. Die anderen können selbst für sich werben, es gibt aber noch welche.
    Wer es testen will kann gerne vorbei kommen, wir geben bei jeder Optimierung eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie.


    Ich bin übrigens am 11.September in Lübeck. ;)

    Nein, mir ging es nicht um das WIE, sondern um "WEN" - das kam so rüber, als wenn die Namen nicht genannt werden, und das fand ich dann doch "affig" ;)


    Urlaub an der Ostsee, oder beruflich? Vielleicht sieht/trifft man sich ja...

    ...die L-Druck-Anzeige in der Düse kann man in jedem TT einbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo und wie man den L-Druck beim TTRS abnhemen kann. Wenn ich einen mal für ein paar Stunden zur Ansicht bekommen könnte, dann könnte ich diesbezüglich eine fundierte Aussage treffen. so aufs blau hinaus möchte ich mich dazu nicht äußern. auch nicht, ob es schon ein fertiges Kit gibt, da ich es nicht weis.

    Naja, das is mir schon klar, dass ich das in jedem TT einbauen kann :D
    Weil da bei dem Kit so sachen zu stehen, wie: für alle neuen TSI/TFSI Motoren ab Bj. *hastenichtgesehen*... Deshalb meine Nachfrage.

    Sorry, wegen doppelpost, ABER:


    Kann man das auch beim TTRS, sprich 2.5er verbauen?

    1. LD-Anzeig in der Lüftungsdüse
    Die Lüftungsdüse einfach umgebaut, halter aus GFK gegossen und fertig.
    Signal abgreifen: über das Forge-TFSI-LD-Kit

    Schade... Dann wird deins wohl ein Unikat bleiben.


    ABER: richtig! ~2500 Euro würde ich dafür nicht ausgeben/ausgeben wollen; 1000 Euro wären meine persönliche Schmerzgrenze, denk ich mal.


    Klär mich doch bitte aber trotzdem noch mal kurz auf: Wozu braucht man da skripte? (Würde es gerne besser nachvollziehen können)

    Bisschen komplex klingt das schon, aber wahrscheinlich einfacher als man liest...
    Da stimme ich voll & ganz zu - da ist definitiv wirtschaftliches Potential drinn! Den ersten Kunden hättest du schon... ICH WILL DAS HABEN!


    Was hat dich das so gekostet (ungefähr) mit allem drum und dran?

    PS. die haben bei Garantieansprüchen damals gegen neue Scheiben (neue Version) gewechselt! Da würde ich sagen bestehen realistische Chancen.
    WENN es denn so kommt...

    Danke, so meinte ich das. Naja, wenn er neue Bremsen bekommt, wenn sie auch vielleicht nicht viel besser sind, werd ich dann starkes runterbremsen von 280 üben und dann beim Händler ranfahren :D