Beiträge von HPerformance

    Kurz etwas zu den angesprochenen Punkten:

    Preis:
    Es gibt immer einen, der es günstiger macht. Für uns ist es wichtig, gute Qualität, hochwertige Materialien, richtig funktionierende Hardware und vor allem 1A Passgenauigkeit abzuliefern. Aus diesen Gründen kommt der Preis zustande.

    TÜV:
    Auch hier gilt es, abzuwarten bis die ersten Fahrzeuge fertig sind fürs Abgaslabor. 700PS werden nicht eintragbar sein, das gibt die Steifigkeit der Karosse nach der Prüfung für das Gutachten nicht her. Es werden wenn um die 580-600PS angestrebt sein. In den nächsten 1-2 Wochen laufen die ersten beiden TTRS damit und dann wird gemessen.

    VMax:
    @TTS-Frankfurt, das zeigt mir wieder einmal, dass "Forenwissen" sich mit der Realität, in diesem Fall "Applikationsstand" nicht deckt. Unser Clubsport z.B. ist ein PLUS DSG und fährt schon monatelang über 310, ohne Probleme. Wir haben in Sachen Applikation einen riesen Schritt nach vorne gemacht und uns im Vergleich zu früher um Welten verbessert. Das gestehen wir uns offen und ehrlich ein, denn dem ist so. Wir werden sehr bald, wenn wir die Thematik V-Max für uns als endgültig abgeschlossen betrachten eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen. Fakt ist, es geht! Fakt ist auch, dass die Karten hinsichtlich 2.5 TFSI Tuning dan neu gemischt werden!

    Ansonsten hätte ich für euch noch etwas Nachschub in Sachen Bilder :)

    Grüße Tobi

    Hi Joey,

    schreib mir doch einfach kurz eine Mail.
    So viele Kunden haben bereits Modifikationen an Ihren Fahrzeugen, weshalb es immer schwer ist.
    Viele Wege führen hier nach Rom, es gibt minimale Anforderungen und andere Dinge die zwingend nötig sind.
    Deshalb am besten immer ne kurze Mail :)

    Grüße Tobi

    Hi Leute,

    Wir stellen euch exklusiv das große LEistungskit für den TTRS vor. Damit sind Leistungen je nach Konfiguration zwischen 600 und 700PS möglich.

    Das 600PS Basis-Kit enhält folgende Bestandteile:
    - HPerformance Abgaskrümmer, 3.2mm Wandung, formiert
    - Krümmer mit Abgastemperaturbohrung
    - Keramikbeschichtung des Abgaskrümmers
    - externes TIAL Wastegate mit Doppelabgriff am Krümmer
    - Wasserleitungen für Tial Wastegate
    - Downpipe 89mm auf Clubsport- oder Serienanlage
    - Downpipe mit Abgang für 3mm Abgastemp. Sensor
    - HPerformance GTX-30 Turbolader mit geänderter Verdichterseite
    - HPerformance Abgasseite für GTX-30 Turbolader
    - geänderter Leitungssatz für GT-X30 Turbolader
    - Ansaugung, 90mm Aluminium, mit allen serienmßigen Abgängen
    - Ladedruckverrohrung Beifahrerseitig angepasst
    - Aluminiumteile pulverbeschichtet

    Das Turbokit kann ab sofort bei uns bestellt werden. Der Vertrieb erfolgt exclusiv über HPerformance und MTR Performance.

    Wir kaufen nicht, wir bauen selbst! Das ist unser Antrieb.

    Preise ab 9999.-€ je nach Ausführung.

    Bald kommen erste Berichte und Bilder von bereits umgebauten Fahrzeugen!

    Grüße euer HPerformance TEAM

    Hi,

    die Bremse auf dem Bild ist eine umgebogrte RS4 B5 Scheibe mit Cayenne ZR18 Bremssattel. Die RS Bremse baut flacher auf, daher könnte das stimmen, dass keine Platten benötigt werden, sicher weiss ich es aber nicht.

    Grüße Tobi

    Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf :)
    Waldi wollte eine kostengünstige Stufe, deshalb auch die Entscheidung auf die "schweizer Downpipe" mit bearbeiteten Kats und nicht die HPerformance Downpipe.
    Wir haben zusammen besprochen, wie man zum fairen Kurs an die Leistung kommt, die er sich wünscht. Auch die Kupplung wurde angesprochen, da er schon eine rel. hohe Laufleistung hatte.
    Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, es zu versuchen - wobei die möglichen Optionen von Anfang an klar waren.

    Bei uns wird jeder Kunde vorab bei der Beratung mündlich, im Angebot schriftlich und bei Übergabe nochmals mündlich und schriftlich über solche Etwaigkeiten informiert.

    Nochmal Danke Waldi für den Erfahrungsbericht und weiter viel spaß mit dem Wagen!

    Grüße Tobi

    Hi zusammen,

    also so realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist auf welchem Weg und mit welchem Einsatz. Es sind beides zwei grundverschiedene Motorsteuergeräte, eine MED9.1 und eine MED17, mit eben rüberkopieren wird es nicht getan sein. Man könnte sicher auch über die Auspuffanlage einiges machen.
    Wir sprechen das heute mal intern durch, mit welchem Aufwand das verbunden wäre und ob das 1:1 realisierbar ist.

    Grüße Tobi

    Hallo liebe User,

    anbei das Release zu unserer neuen Leistungsstufe 4 für den TTS.

    Sie binhaltet folgende Komponenten:

    HPerformance Abgasanlage ab Turbolader
    HPerformance Frontladeluftkühler
    HPerformance Ansaugung Step 2
    Geänderte Zündspulen
    Geänderte Zündkerzen
    HPerformance HPST 430 Turbolader
    HPerformance Mapping GEN II
    HPA Motorsports Ansaugbrücke
    HPA Motorsports Hochdruckpumpe

    Die Leistung liegt nun bei 400PS und 520NM.
    Abgestimmt wurde auf 102 Oktan Aral Ultimate Kraftstoff.
    Die Abstimmung an sich ist relativ giftig, der Wagen läuft damit Problemlos in den Drehzahlbegrenzer im 6ten Gang.

    Es Empfiehlt sich die Bremse bei dieser Stufe zu modifizieren, da man sehr schnell in gefährlichen Geschwindigkeitsbereichen ist, die eine entsprechende Bremsleistung erfordern.

    Anbei habe ich noch das Diagramm sowie 1-2 Bilder vom Wagen für euch!

    Viel Spaß Damit

    Grüße Tobi

    Hi zusammen,

    zur TTRS Ansaugung, wir machen nebst dem Schlauch bis 500PS keine Änderungen am Filterkasten, sondern belassen es bei dieser Modifikation wie im Bild anbei.
    Das kombiniert mit der Carbon Ansaugung ist eigentlich soweit eine gute Kombination.
    Ab 600PS wird der Kasten von unten nochmals zusätzlich bearbeitet, was aber bei den kleineren Stufen nicht nötig ist.

    anbei noch ein Bild.

    Der Umbau auf die TTS Ansaugung ist nicht ganz so einfach, je nach Baujahr muss die Batterie in den Kofferraum verlegt werden. Muss jeder für sich entscheiden, ob der Aufwand für Ihn gerechtfertigt ist.
    Die TTS / TTRS Ansaugung ist aber in meinen Augen besser, als viele der angebotenen Ansaugungen aus dem Zubehör.

    Grüße Tobi