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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Pushead
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    • 31. August 2015 um 23:58
    • #1.821

    So, bin jetzt mal extra in den Keller und hab mir schmutzige Finger geholt... :/

    Scheiben: 8J0615301F
    Beläge: 8J0615116K

    So steht es auf meiner Anlage, mein RS+ ist Baujahr 11/2013 - also inkl. dem "Bremsen-Update"

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • eye_n_i
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    • 1. September 2015 um 07:59
    • #1.822

    Danke für deine Mühen... Aber bei der Belägenummer stmmt was nicht. Du hast die Teilenummer für den Sattel abgelesen, oder?

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  • Pushead
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    • 1. September 2015 um 14:25
    • #1.823

    Nein, ich habe einen der Beläge rausgefriemelt und dann die Nummer abgelesen....sonst kann man die Nummer kaum bis gar nicht lesen.

    Ist definitiv nicht vom Sattel....

    Gruß Rainer
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  • Philipp
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    • 9. September 2015 um 00:00
    • #1.824

    ich hänge meine Frage einfach einmal hier hinten an, da bei mir ein Satz Winterfelgen fällig wird
    passt die Speedline bzw. die Turbinenfelge (beide Originalfelgen 9x19 ET 52) ohne weiteres über die letzten Revisionsstand der RS-Bremse?
    hat es einen Grund warum die Speedline und Turbinenfelge im letzten Prospekt des RS nicht gelistet wurde? Traglast, Bremsabstand, o.ä.?


    Gruß Philipp

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  • Philipp
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    • 1. Oktober 2015 um 21:58
    • #1.825

    ich hole den Thread nochmal hoch - weis wirklich niemand ob die Speedline über die RS Bremse passt?


    Gruß Philipp

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  • HVLer
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    • 2. Oktober 2015 um 15:54
    • #1.826

    bei mir haben sie gepasst,

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  • Philipp
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    • 2. Oktober 2015 um 18:26
    • #1.827

    ohne Spurplatten?
    habe inzwischen einen Thread hier im Forum gefunden der von mind. 8mm Sparplatten an der VA spricht
    nicht das wir aneinander vorbei reden - bei Audi gibt es wohl mehr als eine "Speedline" Felge
    hier vorsichtshalber ein Bild

    Bilder

    • Speedline.JPG
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    Gruß Philipp

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  • HPerformance
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    • 3. Oktober 2015 um 07:49
    • #1.828

    Hi,

    die Bremse auf dem Bild ist eine umgebogrte RS4 B5 Scheibe mit Cayenne ZR18 Bremssattel. Die RS Bremse baut flacher auf, daher könnte das stimmen, dass keine Platten benötigt werden, sicher weiss ich es aber nicht.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • Philipp
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    • 3. Oktober 2015 um 12:16
    • #1.829

    Das Bild war nur exemplarisch für die Felge (auf dem Bild auf einem 8N)


    Gruß Philipp

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  • Joey83
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    • 3. Oktober 2015 um 18:20
    • #1.830

    Ohne Spurplatten kriegst du die Speedline Felgen 9x19 ET52 nicht drunter. Ich habe es selbst getestet. Du brauchst definitiv 8mm Spurplatten.

    Bilder

    • IMG_1350_2.jpg
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  • HPerformance
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    • 4. Oktober 2015 um 16:18
    • #1.831

    Sieht cool aus

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  • admin
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    • 4. Oktober 2015 um 17:54
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    • #1.832

    :dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Gecko
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    • 19. November 2015 um 09:16
    • #1.833

    Bei mir tritt so langsam wieder das bekannte Bremsenproblem auf. Vor einiger Zeit hat mir Audi eine neue Bremse spendiert, aber nun nach knapp 15.000km, fängt es wieder an.
    Die Bremse ist mit leichtem Abdrehen zu retten (von den gennannten km, ist das meiste AB, sodass nicht viel Abrieb da ist) aber dies ist ja keine Lösung, die dauerhaft Abhilfe schafft.

    Nach vielem hin und her, was denn nun wirklich standhaft ist, habe ich mich daür entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber ich will nicht mit nicht zugelassenen Klötzen etc. durchs Land fahren.

    Damit die passt kommen noch diese hinzu:

    Ich denke, die Kombination passt ganz gut zu einer scharzen Karosse.

    Ein paar neue Pneus in der Größe 245/35 R19 runden das Upgrade ab.

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  • A.M.
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    • 19. November 2015 um 09:34
    • #1.834

    Wo kaufst Du die Scheiben und was zahlst Du für die Umrüstung?

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  • Der Hausmeister
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    • 19. November 2015 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.835
    Zitat von Gecko

    Bei mir tritt so langsam wieder das bekannte Bremsenproblem auf. Vor einiger Zeit hat mir Audi eine neue Bremse spendiert, aber nun nach knapp 15.000km, fängt es wieder an.
    Die Bremse ist mit leichtem Abdrehen zu retten (von den gennannten km, ist das meiste AB, sodass nicht viel Abrieb da ist) aber dies ist ja keine Lösung, die dauerhaft Abhilfe schafft.

    Nach vielem hin und her, was denn nun wirklich standhaft ist, habe ich mich daür entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber ich will nicht mit nicht zugelassenen Klötzen etc. durchs Land fahren.

    Damit die passt kommen noch diese hinzu:

    Ich denke, die Kombination passt ganz gut zu einer scharzen Karosse.

    Ein paar neue Pneus in der Größe 245/35 R19 runden das Upgrade ab.

    Verschoben, da wir keinen neuen Bremsen Fred brauchen ;) Auf Deinem Foto sieht man die 400er Ceramic. Die ist zu schwer. Nimm lieber die 380er vom R8.

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    Einmal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (19. November 2015 um 12:03)

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  • Gecko
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    • 19. November 2015 um 11:40
    • #1.836

    Hallo Hausmeister,

    verschoben, ok, danke.

    Wieso meinst Du die ist zu schwer?

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  • Der Hausmeister
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    • 19. November 2015 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.837

    Weil sie schwerer ist als die R8 Anlage.

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  • Gecko
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    • 19. November 2015 um 12:14
    • #1.838

    Hätte jetzt nicht gedacht, dass ne 400er schwerer ist als ne 380er :whistling:

    Danke für den Hinweis

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  • Der Hausmeister
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    • 19. November 2015 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.839
    Zitat von Gecko

    Hätte jetzt nicht gedacht, dass ne 400er schwerer ist als ne 380er :whistling:

    Danke für den Hinweis

    Nicht nur die Scheibe, vor Allem auch der Sattel :P Aber immer noch leichter als die originale "Hochleistungsbremsanlage" :D :D :D

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  • Gecko
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    • 19. November 2015 um 12:31
    • #1.840

    ja, mag sein, aber an eine neue 380er , außer bei AU 8o di direkt, ist momentan nicht dranzukommen

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