So, bin jetzt mal extra in den Keller und hab mir schmutzige Finger geholt...
Scheiben: 8J0615301F
Beläge: 8J0615116K
So steht es auf meiner Anlage, mein RS+ ist Baujahr 11/2013 - also inkl. dem "Bremsen-Update"
So, bin jetzt mal extra in den Keller und hab mir schmutzige Finger geholt...
Scheiben: 8J0615301F
Beläge: 8J0615116K
So steht es auf meiner Anlage, mein RS+ ist Baujahr 11/2013 - also inkl. dem "Bremsen-Update"
Danke für deine Mühen... Aber bei der Belägenummer stmmt was nicht. Du hast die Teilenummer für den Sattel abgelesen, oder?
Nein, ich habe einen der Beläge rausgefriemelt und dann die Nummer abgelesen....sonst kann man die Nummer kaum bis gar nicht lesen.
Ist definitiv nicht vom Sattel....
ich hänge meine Frage einfach einmal hier hinten an, da bei mir ein Satz Winterfelgen fällig wird
passt die Speedline bzw. die Turbinenfelge (beide Originalfelgen 9x19 ET 52) ohne weiteres über die letzten Revisionsstand der RS-Bremse?
hat es einen Grund warum die Speedline und Turbinenfelge im letzten Prospekt des RS nicht gelistet wurde? Traglast, Bremsabstand, o.ä.?
ich hole den Thread nochmal hoch - weis wirklich niemand ob die Speedline über die RS Bremse passt?
bei mir haben sie gepasst,
ohne Spurplatten?
habe inzwischen einen Thread hier im Forum gefunden der von mind. 8mm Sparplatten an der VA spricht
nicht das wir aneinander vorbei reden - bei Audi gibt es wohl mehr als eine "Speedline" Felge
hier vorsichtshalber ein Bild
Hi,
die Bremse auf dem Bild ist eine umgebogrte RS4 B5 Scheibe mit Cayenne ZR18 Bremssattel. Die RS Bremse baut flacher auf, daher könnte das stimmen, dass keine Platten benötigt werden, sicher weiss ich es aber nicht.
Grüße Tobi
Das Bild war nur exemplarisch für die Felge (auf dem Bild auf einem 8N)
Ohne Spurplatten kriegst du die Speedline Felgen 9x19 ET52 nicht drunter. Ich habe es selbst getestet. Du brauchst definitiv 8mm Spurplatten.
Sieht cool aus
:dafür
Bei mir tritt so langsam wieder das bekannte Bremsenproblem auf. Vor einiger Zeit hat mir Audi eine neue Bremse spendiert, aber nun nach knapp 15.000km, fängt es wieder an.
Die Bremse ist mit leichtem Abdrehen zu retten (von den gennannten km, ist das meiste AB, sodass nicht viel Abrieb da ist) aber dies ist ja keine Lösung, die dauerhaft Abhilfe schafft.
Nach vielem hin und her, was denn nun wirklich standhaft ist, habe ich mich daür entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber ich will nicht mit nicht zugelassenen Klötzen etc. durchs Land fahren.
Damit die passt kommen noch diese hinzu:
Ich denke, die Kombination passt ganz gut zu einer scharzen Karosse.
Ein paar neue Pneus in der Größe 245/35 R19 runden das Upgrade ab.
Wo kaufst Du die Scheiben und was zahlst Du für die Umrüstung?
Bei mir tritt so langsam wieder das bekannte Bremsenproblem auf. Vor einiger Zeit hat mir Audi eine neue Bremse spendiert, aber nun nach knapp 15.000km, fängt es wieder an.
Die Bremse ist mit leichtem Abdrehen zu retten (von den gennannten km, ist das meiste AB, sodass nicht viel Abrieb da ist) aber dies ist ja keine Lösung, die dauerhaft Abhilfe schafft.Nach vielem hin und her, was denn nun wirklich standhaft ist, habe ich mich daür entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber ich will nicht mit nicht zugelassenen Klötzen etc. durchs Land fahren.
Damit die passt kommen noch diese hinzu:
Ich denke, die Kombination passt ganz gut zu einer scharzen Karosse.Ein paar neue Pneus in der Größe 245/35 R19 runden das Upgrade ab.
Verschoben, da wir keinen neuen Bremsen Fred brauchen Auf Deinem Foto sieht man die 400er Ceramic. Die ist zu schwer. Nimm lieber die 380er vom R8.
Hallo Hausmeister,
verschoben, ok, danke.
Wieso meinst Du die ist zu schwer?
Weil sie schwerer ist als die R8 Anlage.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass ne 400er schwerer ist als ne 380er
Danke für den Hinweis
Hätte jetzt nicht gedacht, dass ne 400er schwerer ist als ne 380er
Danke für den Hinweis
Nicht nur die Scheibe, vor Allem auch der Sattel Aber immer noch leichter als die originale "Hochleistungsbremsanlage"
ja, mag sein, aber an eine neue 380er , außer bei AU di direkt, ist momentan nicht dranzukommen