Zahnarzt ![]()
Beiträge von Specter TTRS
-
-
ich bin auch dafür!

+ großes Bild von den DRECKSCHWEINEN aus deinem Avatar

jau, her mit dem avatar

-
996er 4S Porsche

sowas hab ich mir auch gedacht...aber fürn winter wär doch selbst ein 996er zu schade, oder?aber eins muss ich sagen, dass ist wirklich mal was zum kopf zerbrechen...will die auflösung...jetzt....jeeeetzt....JEEEEETZT

-
schade, dass die 16er nicht mit im voting stehen
(sind das wirklich 16" ?!?kanns gar nicht glauben, dass man so kleine dinger auf den TT drauf bekommt...) -
Brave Dave: mir liegt es wirklich fern, den R8 V8 schlecht zu reden. ist ein klasse auto (optik klasse u sound ohne frage von außen zum niederknien)...und jaaa gut, vllt, hab ich etwas zu weit ausgeholt mit dem 7er, aber der GT3 ist nunmal ein rennwagen für die straße und der R8 V8 hat m.M. nach extremen gran tourismo charakter. deswegen im vergleich einfach deutlich entkoppelter von der straße. und klar kann man mit den richtigen stellschrauben den charakter des R8 ordentlich nachwürzen, aber in den genuss einer solchen capristo wie an deinem bin ich damals leider nicht gekomnmen... :wacko:
-
@tony+misterk: das habe ich auch nie bestritten, das die 18er aufgrund der geringeren rotationsmasse durchaus ihre vorteile haben mögen, ich habe nur korrigiert, dass die 18er eben nicht leichter sind als die 20er
oder seht ihr das anders? -
Christian: der gt3 ist genau die perfekte entscheidung, erstmal hebst du dich von dieser 0815 elfer-schar im straßenbild ab und von an den schickimickis die mit ihrem targa schön bei louis-vuitton vorfahren ab und jeder der ahnung von autos hat, beglückwünscht dich zum gt3, weils einfach der beste 911 ist. hab mit den 997er modellen was gt3 mk1, gt3 4.0 oder turbo angeht, schon geile fahrerlebnisse gehabt, auch im direkten vergleich zum audi r8 v8. da liegen wirklich welten dazwischen, das ist der wahnsinn. wenn man vom gt3 mk1 in den r8 steigt, denkt man, man fahrt einen 7er bmw übertrieben gesagt. motor leise und sonor brummig, federung wenig rückmeldung vermittelnd u im vergleich mega-komfortabel, kein kreischen, bellen, ruckeln...mit dem porsche wirst du eins, du fühlst dich nicht, als ob du drin sitzt und lenkst, sondern du verwächst mit dem gt3. das ist der hammer. selbst der turbo vermittelt dir bei weitem nicht so eine verbindung zur straße, wobei der natürlich nochmal brachialer vorwärts drückt, aber leider vom sound extrem abfällt. deswegen würde ich mir auch keine so großen sorgen machen, dass dich in deinem zukünftigen gt3 ein aventador plättet, sondern eher nach porsche turbos ausschau halten, die gibts nämlich wesentlich häufiger und die machen längsdynamisch wirklich nahezu alles platt...
-
Also ich bevorzuge die 18" auch weil damit das Auto leichter & a Tick schneller ist.
Beim einfahren in die Waschstrasse habe ich weniger Bedenken als mit der 19" & 20".
Für mich zählt nicht nur die Optik sondern auch die alltagstauglichkeit.@Tony: muss dich leider enttäuschen, die 18 sind aufgrund ihrer gusstechnik, obwohl sie kleiner sind, deutlich schwerer...
18"-Guss: 12,7kg
20"-Schmiede: 10,9kg
aber für die waschanlage sicherlich die bessere wahl
-
fehlt nur noch felix baumgartner hinterm steuer

lois: echt einfach mal geil, was du alles mit deinem RS gemacht hast. da wär ich ja gern mal (wenigstens) beifahrer
-
Einfach mal der geilste RS, den ich je gesehen habe...da find ich meinen ja fast schon etwas langweilig. Mich würde auch mal interessieren, was du alles an umbauten gemacht hast, auch motorenseitig
kann mich gar nicht satt sehen an den bildern!!!!H-A-M-M-E-R !!!
-
Also ich kann Tobi und seinen Jungs auch nur ein riesen kompliment machen. hatte meinen ttrs bis vor kurzem bei Hperformance, um ihm eine individuelle AGA ab turbo, neue zündkerzen und die entspechende elektonische leistungskur zu gönnen. und ich kann nur sagen: das lange warten hat sich wirklich gelohnt. der klang, den tobi bei meinem komponiert hat ist gigantisch. hab wirklich zahlreiche freunde, die wirklich ahnung von autos haben und es haben wirklich einige gesagt, dass sie noch nie einen so geilen sound gehört haben. auch der klappeneffekt ist gigantisch und absolut schwiegermutter-tauglich
und die leistung...naja, was soll man sagen bei 430+ps und 630nm...nur eine kleine story dazu. hatte meinen gestern beim freundlichen zum check und er rief mich gleich nach einer kleinen probefahrt an, um mir zu sagen, dass er zwar schon viele gut motorisierte autos gefahren ist (R8 oder RS6), aber noch keiner sei derart abgegangen wie meiner. meine performance-box hat sich übrigens auch über denn 100-200 wert gefreut (9,4sek.).noch ein kleiner nachtrag. ich war jetzt wirklich schon einige male bei tobi unten...so ca. 6 mal und egal zu welcher tageszeit man vorbeischneit, man fühlt sich immer willkommen und es macht einfach spaß mit tobi benzingespräche zu führen und neue pläne zu schmieden. er ist menschlich wie beruflich einfach top und ist wirklich immer bemüht es allen recht zu machen (manchmal wahrscheinilich zu sehr, gell tobi
)ich freu mich jedes mal, wenn ich ihn besuche, weil die mischung bei Hperformance einfach perfekt ist!!! -
Fahr deinen erstmal schön ein. lass ein bissl zeit verstreichen bis die garantie sich dem ende entgegen neigt...aber dann kann ich dir tobi nur empfehlen. meiner geht wie sau!!!
-
So siehts aus..das beste ist aber die Frage:
"whats your time from 200 to 300?"
"6.8 seconds"
"Why soo bad?!?" -
Nissan GTR vs. Gallardo (~1500 WHP)
-
-
Also ich find auch das der Golf mal so richtig gerockt hat!!! und am benz gabs jetzt, dafür dass er ein benz ist, auch mal nix auszusetzen...aber gegen den R36 stinkt er ganz schön ab

-
da ist ja KongFU-Panda ein scheiß dagegen

-
ich hoffe ihr plant irgendwann nochmal ein treffen. würde mich da nämlich gerne mit einklinken. komme aus coburg, insofern freue ich mich, wenn halbwegs regionale treffen ab u an stattfinden würden. wenn ich meinen tt hätte, wäre ich auch heut schon dabei. steht nur leider schon ein weilchen bei hperformance...also vvlt hauts ja im oktober nochmal hin. ansonsten dann bei mir erst wieder nächstes jahr, da saisonkennzeichen.
@savas: ich bin nächsten samstag auch an der NOS. vllt. läuft man sich ja über den weg

vg
Stefan -
Na nicht schlecht. für den Umbau ist man aber auch locker seine 30T Kröten los, oder?...und HGP fährt auch auf den Prüfstand vom Henni
-