Beiträge von Belzebub

    Moin VG,
    hatte seit Mai 2010 bis Mai 2014 einen TT RS Roadster. Knapp 50000 km. Sowohl im Winter wie im Sommer gefahren. Bis auf das Bremsentheater (4 neue Sätze vorne; immer vom :) gesponsert) super zufrieden damit. Seid Mai 2014 jetzt TT RS plus. Natürlich wieder ein Roadster. Ausstattung und Farbe identisch bis auf das DSG. Vorher ein Handschalter. Habe bis jetzt knapp 1500 km weg damit und bin immer noch voll erstaunt, welch ein Unterschied zwischen Handschalter und DSG besteht. Nicht nur, dass es deutlich (meinen Empfinden nach) flotter voran geht, auch der Verbrauch ist ca. 0,5 l niedriger. Sport AGA hatte ich vorher keine, der Unterschied ist aber nicht so gross. Kommt aber beim plus eh mit. Zu den Bremsen kann ich noch nichts sagen. Vom Gefühl her eher nicht besser wie beim alten RS. Ob sie länger halten, zeigt sich. Hoffe, konnte dir mit dem direkten Vergleich ein paar Anregungen geben.


    Gruss Belzebub :rock:

    Moin alle zusammen. Fahre meinen TT RS Roadster seid 05-2010 und verfolge seid dieser Zeit regelmäßig alles zum RS im Forum. Also auch die Bremsengeschichte. Dar ich bis August 2011 nicht auffälliges feststellte, dachte ich mir, okay Glück gehabt. Dann aber nach einer Ausweichbremsung von 100 auf ca. 40 km/h mit Ausweichen (also nichts weltbewegendes) relativ starkes ruckeln beim Bremsen (KM Stand 17000). Zum :D und natürlich, Bremsscheiben und Beläge vorne; Keine Kulanz und keine Hilfe vom :D . Also selber bei Audi vorstellig geworden (per Mail). Antwort kam sofort per Phone. 90 min telefonieren mit dem Ergebnis, das ich ein Gutschein bekomme. Soweit so gut. Bleibe auf gut 800 Euronen sitzen. Habe mich damit schon abgefunden und nach Alternativen für die Bremse gesucht und dann heute folgendes, Anruf vom :D . Audi hätte Qualitätssicherende Massnahmen zur Bremse ergriffen. Mein TT RS soll neue Beläge bekommen und weiter (nicht genau benannte) Veränderungen erfahren. Termin dafür ist demnächst. Jetzt bin ich richtig sauer. Vorher keine Hilfe vom :D und auch nur eher geringes Entgegenkommen von Audi und jetzt offizieller Rückruf!!! Wie sieht das denn bei euch aus? Auch schon Kontakt vom :D gehabt zwecks Qualitätssicherende Massnahme!! Der etwas angespannte Belzebub