@ToppA75
mit der Leerlaufdrehzahl kanns nichts zu tun haben wenn er unter Last lauter is als sonst ![]()
2xtreme
Danke, kann man die Zündung umstellen bzw. welche Auswirkungen hätte es wenn ich die Zündung durchgehend auf spät geregelt hätte? ![]()
@ToppA75
mit der Leerlaufdrehzahl kanns nichts zu tun haben wenn er unter Last lauter is als sonst ![]()
2xtreme
Danke, kann man die Zündung umstellen bzw. welche Auswirkungen hätte es wenn ich die Zündung durchgehend auf spät geregelt hätte? ![]()
Jop die Leerlaufdrezahl is auf ca. 1.200rpm erhöht.....
Mehr Kraftstoff = lauter? (is ernst gemeint ^^) kanns mir irgendwie nicht vorstellen aber da ich auf dem Gebiet absolut kein Experte bin lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen ![]()
In den letzten zwei Monaten ist es mir hin und wieder aufgefallen aber heute wars "extrem", dauert auch nicht mal eine Minute dann ist der Sound wieder normal.
Keine Sorge, bin nicht voll aufs Gas gelatscht bei kaltem Motor.
Woran liegt das? Der 200PSige TFSI hat ja keine Klappensteuerung...weiß jemand mehr? bzw. würde mich interessieren wie man den Sound dauerhaft machen kann ![]()
Hey, danke schön.
Wo aus Wien bist denn wenn ich fragen darf, vielleicht sieht man sich ja mal ![]()
Hab in den letzten zwei Monaten nur fünf andere TT 8J gesehen, was mir aber eh lieber is als wenn sie an jeder Ecke stehen ![]()
Hey danke schön, schade....hätte eine gebrauchte vom 5er GTI um ca. 600 Euro bekommen, eine neue ist mir momentan zu teuer aber mal schauen was das Urlaubsgeld bringt ![]()
Lummi
Wir "kennen" uns eh vom Hatzerforum ![]()
Die vorigen fünf Autos waren aber bei weitem nicht in der Klasse ![]()
1. Citroen AX Bj. 88, 60Ps? Eine komplette Leiche aber ich war in neun Monaten nie in der Werksatt ![]()
2. Vw Golf 3 GTD, Grunsätzlich war das Auto okay, aber der 75Ps Dieselmotor war einfach nur schlecht, in allen Belangen außer vielleicht Haltbarkeit.
3. Suzuki Baleno, netter "Flitzer" 98Ps auf 900 Kilo aber mit 66tkm einen Motorschaden gehabt
4. Mazda MX-3 V6, seit da steh ich auf Coupes
gutes Auto nur war da der Motor von anfang an auch schon sehr kaputt, bin aber trotzdem damit mehr oder weniger Problemlos ein Jahr gefahren.
5. Seat Ibiza Sport, 131 Dieselpferde bzw. mit Software knapp 170Ps und knapp 400Nm auf 1200 Kilo, kein Vergleich zudem was ich davor hatte
- aber es musste wieder ein Benziner und vorallem ein Coupe her ![]()
Alles klar, nicht schlecht ![]()
Jop in der Richtung muss was getan werden, eine 3" AGA wäre mir am liebsten aber mal schauen was ich finde ![]()
Guten Morgen ![]()
Danke schön ![]()
Genau so ist das bei uns mit den blauen Kennzeichen, ich hatte ihn damals vom Händler.
redronin
hehe, ja schwarzer Lack war Pflicht
Ist bereits mein sechstes Auto und mein fünftes in schwarz ![]()
@PremiumPerformance
Ja der Vorbesitzer hat was von Nachbau erwähnt weils da "nur" € 3.000 Euro kostet haben und Original das doppelte, ob das stimmt weiß ich nicht.
Aber woran erkennst du dass es die Nachbauten sind?
Genau motorisch passt es (Danke VAG Konzern
), die Bodengruppe ist ja ansich auch die selbe aber ob es 100% bin ich mir nicht sicher.
Hallo, bin der Rossi, wohne in Wien, 24 Jahre alt und habe seit zwei Monaten einen TT 8J 2.0TFSI.
Bin im großen und ganzen mit dem Auto sehr zufrieden, das knacken von der S-Tronic macht mich ab und zu ein bissl nervös aber angeblich soll das ja normal sein.
Ansonsten ist außer Xenon, Teilleder, 19" Felgen, einer anderen Software und ein lackierter Grill nichts erwähnenswert ![]()
Vom Sound bin ich sehr angetan überhaupt das Ploppen beim Schalten finde ich schwer genial.
Da hätte ich auch gleich meine erste Frage:
Passt die 3" Turbobackanlage von Blueflame inkl. 200 Zeller Metallkat die auf einen 5er GTI war auch auf meinem TT?
Müsste gehen oder?
Zweite Frage wäre: Was kann ich vom Sound erwarten? Hoffentlich mal lauter aber in welche Richtung ändert sich der Sound?
Als alternative wäre das geplant:
http://cgi.ebay.at/70mm-Vorkat-Ersatzrohr-Audi-TT-8J-2-0-TFSI-/290566227033?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a718c459
Da wäre halt auch die Frage in wie fern das überhaupt Sinn macht und was ich vom Sound her erwarten kann.
Danke schon im voraus ![]()