Beiträge von Blauauge75

Sly ...

- Klammern sind kein Tuning....höchstens ne Gehhilfe für schwache OEM Teile...was allerdings fraglich bleibt...
    - Zündkerzen tauschen ist in meinen Augen kein Tuning eher eine Folgeerscheinung...
    -die PU Buchsen machen gerade dann Sinn wenn man viel NM hat! ich hab eine drinn u ich kann dir sagen es macht einen riesen unterschied beim fahren. Mal ganz zu schweigen von deinem Abgasstrang der es dir danken wird nicht so geknetet zu werden...
    - LLK ...kann man eigentlich nur auf der Strasse mitloggen ....oder kennst du jemanden der ein Prüfstandsgebläse hat das mehr wie50m/sek schafft? ich nicht...! die Wirkung lässt sich nur auf der Strasse testen.
    -Ansaugtrakt entdrosseln...der Turbo saugt....hilfreich ist es den Unterdruck vor dem LMM so niedrig wie möglich zu halten...viele Wege führen da nach Rom ...

Ja, hart sind die Federn schon. Aber hallo, immerhin fahren wir einen SPORTWAGEN. Auch wenn ich ihn als Alltagswagen nutze find ich den Komfort nicht so schlecht, wie hier alle sagen.

@ Blauauge: Nicht alles was "billig" oder "günstig" ist muss auch "schlecht" sein. Und wer will schon das haben was alle anderen haben.......merkste was??? DEINE WORTE :P

Grüße, Max

Dreh mir doch bitte nicht die Worte um ok?

Ich hab nicht gesagt das die Federn nichts taugen...ich hab gesagt das das ein ganz schlechter Kompromiss ist ! Ich hab sowas schon selbst an anderen Autos die in meinem Besitz waren gemacht...nur Federn...ich weiss also wie sich sowas fährt.

Federn/Dämpfer muss man als Einheit betrachten...man kann da nicht einfach sagen...ok...mal ne andere Vorspannung rein. Das kann nie wirklich 100% ig funktionieren...dessen muss man sich im klaren sein.

Ich hab selbst ein preiswertes Gewinde drinn...von Weitec....demnach weiss ich das auch ein preiswertes FW gut sein kann....

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum alle diese völlig überteuerten Wunder-klammern kaufen.

Hat sich eigentlich hier irgendwer schonmal die Mühe gemacht sowas woanders aufzutreiben?
    Ich hab mal eben bei Sandtler im 2012er Katalog nachgeschaut...hab ihn hier liegen...dort gibt es entsprechende Edelstahl-SpezialBandschelle .
    Bis Durchmesser 103mm . Kostet ca.12€ !
    Und die fliegt garantiert nicht ab.
    Katalog seite 243 :)

Um mal was zum Thema Klammern zu schreiben ...

Andere Klammern montieren u Zündkerzen zu haus rumliegen haben hat in meinen Augen nichts mit optimieren zu tun .

Wenn ich einen RS hätte würde ich folgendes machen ....

- komplett AGA ab Turbo (ab Turbo so gross wie möglich)
    - Software (Siemoneit)

Zusätzlich:
    - Motorlager in PU
    - Ansaugung entdrosseln (K&N Filtermatte und Schnorchel von Stossi bis Filterkasten umbauen auf gerade Luftführung)
    - grundsätzlich 102 oktan
    - Ölsorte eventuell anpassen (etwas höhere Warm-Viskosität)

Grundsätzlich :
    jedes Jahr Zündkerzen wechseln !

Bei einem Fahrzeug wie dem TT gibts nur eins was richtig Sinn macht : Gewindefahrwerk!

Federn in einem solchen Auto zu verbauen ist wie Porsche kaufen aber kein Geld fürs tanken haben . Mal davon abgesehen das das ein ganz schlechter Kompromiss wäre...

Ich finde das Auto einfach nur hässlich.
    Das Auto wiegt fast 2 Tonnen und ist meiner Meinung nach an der Idee eines Sportwagens vollkommen vorbei entwickelt!

Hier gings nur darum mit viel PS und viel km/h zu protzen !

nicht umsonst ist das Auto geflopt....Die schreiben nachwievor rote Zahlen!

Es gibt andere Sortwagen die ich viel interesanter finde...technisch gesehen....

Sowas kommt fast immer aus dem Bereich Dreieckslenker oder Koppelstange!
    Beides kostet nicht die Welt u ist schnell getauscht! Meistens ist der Führungszapfen des Dreieckslenkers ausgeschlagen. Der gesamte Lenker dürfte so bei 80€ liegen vermute ich mal.... bekommt man im regulären Fachhandel!

Hey Leute

Hab mir Gestern Zwei Lüftführungen bei Sandtler Bestellt zum Bremsen Kühlen.

Werde euch mit Bildern auf dem Laufenden Halten vom Umbau

Der Adapter ist 75mm x 75mm kommt hinter das Gitter beim dem Nebelscheinwerfer und ein 63mm Schlauch ca. 1 meter lang vollflexibel bis zur Achse..

Werkzeug Liegt Bereit ich warte jetzt nur noch auf Die Teile die im Laufe der Woche so Eintrudeln Werden :D :thumbup: :thumbup:

Bin gespannt :)

Richtig...BMW bietet in der Klasse nichts vergleichbares!

abgefahren...

Ja dann darfst du demnächst auch kein Audi mehr fahren weil Audi das ganz genauso bei den nächsten Motoren machen wird!
    Elektrisch betriebene und steuerbare Öl und Wasserpumpen bedeuten einen grossen Fortschritt. Warum? Weil ich die Kühlleistung Lastabhängig also Bedarfsgerecht abrufen kann! Wenn ich mal auf der Bahn baller und das Öl zu heiss wird (soweit ich mich errinnere hat auch der RS ein Temp. Problem) werden die Pumpen einfach hoch geregelt und so immer der optimale Temp. Bereich eingehalten.
    Desweiteren kostet eine elektrische Wasserpumpe kaum Leistung im Gegensatz zur mech. angetriebenen.
    Im Maschinenbau wird das schon lange so gemacht....warum? weils Energie spart!
    Oder hast du schonmal ne Kühlung gesehen die immer Vollast läuft?

BMW bietet darüber hinaus beim 335i einige Motorenparts an die mal als package ordern kann. Mit besseren Kühlern usw. ! Das Package lässt sich dann auf 340PS ab Werk erweitern. Mit dem P.Package kannst du dann zum Tuner gehen und dir mit einfachen Chiptuning u vielleicht ner AGA 400PS aufspielen lassen.

mephisto
    Ein 335i QP ist in der Tat ein sehr schönes auto!!! hab mal in einem drinn gesessen als ich meine Probefahrt mit nem Z4( 268PS) gemacht hab.

@gugis
    Den neuen 4.4liter Biturbo findest du nicht toll?
    Hut ab vor deinen Ansprüchen.

Und was hat das jetzt mit dem 2.5l tfsi zu tun?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Direkt...nix !
    Indirekt will ich sagen das BMW die bessere Motorentechnik bei den neu entwickelten Triebwerken derzeit einsetzt ! Das ist wohl auch der grund warum sie die 2.0 l und 3.0 liter Klasse gewonnen haben!
    Beides sind Motoren der neuesten Generation und mit Twinscroll Ladern,Stufenlosen Doppelvanos ,kennfeldgesteuerter Öl und Wasserpumpe.
    Der 2.0 liter Turbo stellt sein max Drehmoment bereits knapp über Leerlauf bereit und dreht bis 7000 umdrehungen.
    Es gibt keinen vergleichbaren TurboMotor bei Audi!

Nochmal: Der 2.5er von Audi ist nicht schlecht! Aber er ist eben auch nichts besonderes. Mit diesem ganzen Markenhype kann ich eh nix anfangen.

...wenn man gegen eine so alte Konstruktion wie einen Mitsubishi Motor antritt wundert es mich nicht wenn man überlegen gewinnt. Für sich genommen ist der.Audi Motor in meinen Augen nichts besonderes. Er ist einfach nur Stand der Zeit. Die neue Turbo Motoren Generation von Bmw finde ich viel interessanter. Technisch gesehen.

Da sind wir alle hier ja mal wieder froh, dass die Fachjuroren nicht Deiner Meinung sind. :D Aber lass mich raten, wenn ein Motor 2x mal diese Auszeichnung gewinnt, dann ist das sicher Zufall.

Wenn Porsche oder VW jedesmal Vergleichstest gewinnt ist das Zufall? Oder vielleicht stecken noch andere Interessen dahinter? 8)

Du Fachmann kannst mich aber mal über die besonderheiten dieses Motors aufklären . Welche innovativen Dinge hat der Motor um Ihn auszeichnungswert zu machen?

Ach übrigens...
    Der EA888 wurde doch auch mal derart ausgezeichnet....mir vollkommen unverständlich wie ein Motor mit so vielen Macken so ne Auszeichnung bekommt.
    (HD-Pumpe, Ölpumpe,Ölverbrauch,SUV,Spannrolle Riemen,Kolbenringe)

Kein Hersteller will es sich heut noch leisten wegen ein paar PS mehr einen neuen Motor zu entwickeln. Deswegen wird eine Basis entwickelt u mit der werden sämtliche Stufen abgedeckt.
    BMW,Audi,Mercedes und Opel machen das bei den meisten stärkeren Motoren.

Warum der RS Motor nun zur Maschine des Jahres gewählt wurde erschliesst sich mir nicht. An dem Motor ist nichts besonderes ! Nichts innovatives. Ist nen ehemaliger Saugmotor aus dem US Jetta den man aufgepäpelt hat .
    Zweifelsfrei ein guter Motor aber nichts was irgendwie besonders wäre!