Beiträge von Hank_Moody

BelmondoX: Haha... genauso erging es mir auch. Es gibt aber einen Warnhinweis, wenn BT ausgeschaltet wird. Ganz am Anfang dachte ich mir nur "Nanu, was war das denn jetzt? Habe ich noch Licht an oder was?" Dann hat mir ein Kumpel gesagt, das es doch einen Hinweiston geben würde, wenn man den Motor ausmacht und da machte es *klick* Seitdem habe ich das Handy (übrigens auch ein iPhone 4) nicht mehr in der Schale vergessen. :)

Aber um zur grundsätzlichen Frage zurückzukommen. KAnn mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, das ein iPhone4 auch ohne BT in der Schale mit der Freisprecheinrichtung funktionieren sollte? (BT beim iPhone einschalten ist einfach nervend! ;-))

Hallo,

das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich kann ohne weiteres via BT telefonieren, wenn das Handy nicht in der Ladeschale eingedockt ist, die Ladeschale jedoch in der Halterung klemmt. Umgekehrt kann ich aber auch nicht ohne BT die Freisprecheinrichtung über die Ladeschale nutzen. Kurios...

MfG

Also ich habe das Bose-Soundsystem mit großem MMI und muss Christian_S5 bezgl. Bose absolut zustimmen. MP3s werden mit richtig gutem und satten Sound wiedergegeben. Die Klangqualität ist ausgezeichnet. Wer jedoch so viel Bass benötigt, dass wirklich jeder im Umfeld von nem Kilometer drauf aufmerksam gemacht wird, der sollte sich generell etwas externes suchen. Allein physikalisch hat das Bosesystem irgendwo auch seine Grenzen. Ich bin jedoch der Meinung, dass alle die nicht hörgeschädigt sind ;-), mit dem Bose-Sound echt völlig zufrieden sein werden. Der Audihändler meines Vertrauens meinte im Übrigen auch zu mir, das der Unterschied zwischen Bose und dem normalen Sound sehr sportlich ist. PS: Die Bassstärke kann man im Übrigen individuell konfigurieren. :)

Hallo zusammen,

ich bin trotz dem Handbuch leider noch nicht so ganz schlau geworden. Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole. Reicht es, wenn ich dort das Handy einstecke oder muss ich auch Bluetooth einschalten um das Handy mit dem Multimediainterface zu koppeln?

MfG

Hallo zusammen,

ich musste heute etwas enttäuscht feststellen, dass ich mein iPhone via Klinke Stecker gar nicht mit dem Auto verbinden kann, wenn ich das Handy in der Handyschale eingestöbselt habe. Das iPhone hat oben den Klinke-Stecker. Wie handhabt ihr das Ganze, wenn ihr Musik über die AUX Buchse hören wollt?

MfG

Bei Carneoo sind es aktuell 14,3 %... Bei Autohaus24.de sind es 13,4% ... der angezeigte Rabatt von BIS ZU 24% ist leider etwas irreführend.

Aber mit 14,3% kann man doch schon mal arbeiten. Damit werde ich mal bei meinem Audi-Händler anklopfen.

Kann mir noch jemand etwas zu Gletscherweiß-Metallic sagen? Ist das ein dunklerer Weißton?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Ratschläge. Sie helfen mir wirklich weiter.

Bei meiner weiteren Recherge bin ich auf autohaus24.de gestossen. Hat jemand denn schon mal Erfahrungen mit autohaus24.de gemacht? Da gibts den TTS aktuell mit über 23% Rabatt. Das fand ich jetzt erst mal sensationell. :)

Des Weiteren bin ich gerade etwas unschlüssig, was die Farbe angeht. Neben Ibisweiß, gibt ja auch noch Gletscherweiß Metallic. Was sieht denn schicker aus?

MfG

Hallo alle zusammen! :)

Auch ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte mir demnächst einen weißen TTS zulegen. Mein Know How bezgl. Audi würde ich eher als gering einstufen. Beim Konfigurieren auf der Audiseite sind mir doch so einige Fragen aufgekommen. Sicherlich kann der ein oder andere mir hier mit Ratschlägen/Hinweisen etwas helfen:

1. Das Optikpaket schwarz
    Könnt ihr das bei einem weißen TTS empfehlen. Hier bin ich mir echt unschlüssig.

2. Räder
    Sollte ich Winterräder gleich mitbestellen oder würdet ihr die eher separat kaufen? Wie sieht das preislich aus? Grundsätzlich wollte ich eigentlich schwarze Felgen für den Winter haben. Die habe ich auf der Audiseite gar nicht gefunden?!

3. Ledersitze
    Seidennappa oder Impuls-Ledersitze - Ist der Unterschied so gravierend. Habe auch schon mal etwas von weißen Nähten gelesen. Kann man das gesondert ordern?

4. Handyvorbereitung Bluetooth
    Kann ich mit dieser Komponente Musik über mein iPhone mit der Anlage abspielen oder hängt das mit dem Audi Music Interface zusammen?

Gibt es sonst irgendwelche absoluten Must Haves die ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal im Vorraus...
    MfG