Beiträge von Goldfinger

    Danke dir Uli!!! :daumenhoch:


    Nein, etwas genaueres habe ich nicht erfahren.
    Mir wurde es so erklärt, dass jedes PZ ein gewisses Kontingent anmelden kann.
    Das PZ in FFM, wo ich bestellt habe, bekommt für 2014 genau 12 Stk. jeden Monat einen.
    Für 2013 kommt der erste jetzt im Oktober. Wenn ich Glück habe, könnte es auch schon April werden.


    Mal unabhängig davon, dass natürlich jeder seinen GT3 so schnell wie möglich haben will, ist das bei mir in diesem speziellen Fall für mich kein Problem. Das ist (wie schon oben beschrieben) auch in meinem speziellen Fall ideal.


    Was gab es denn für Probleme? Wie lange ist denn die übliche Lieferdauer??

    Ja der Jens....! :tanzen: freut mich, dass dir diese Entscheidung auch gefällt! :thumbup:


    Du hast aber absolut recht, diese Entscheidung war überfällig!
    Aber so viele GT3 gibt es ja noch nicht...also habe ich doch nicht so lange gebraucht.


    Die anderen Entscheidungen waren aber so gravierend falsch doch gar nicht! :whistling:
    Aber das würde jetzt hier zu weit führen...das besprechend wir mal persönlich! :tanzen:


    Ich finde auch, entweder weiß oder rot! Wobei ich bei einem roten dann auch die Klarglas-Heckleuchten nehmen würde.
    Beim weißen braucht man den Kontrast!


    Die Wartezeit passt mir ehrlich gesagt eigentlich perfekt!
    Im Winter steht der eh in der Garage. Und Anfang des Jahres komme ich privat eh zu nicht wirklich viel, der Aston stand auch eher als er fuhr. Zum Mai hin ist es da schon eher besser, der GT3 kommt da schon zeitlich perfekt! :megageil:


    Die Zeit wird wieder schnell vergehen....haben ja dann jetzt dann neben der Arbeit in guten Abständen neue Wagen! :training:
    Erst jetzt dann Mitte November der M6 GC, dann Mitte Januar der X6M und dann im Mai der GT3! ....gibt schlimmeres...! :scherz:


    Mitfahrt? Jens, ernsthaft?! Du willst nur mitfahren?! :denken: okay..... :haha:

    Moin,


    ich finde das design mal etwas anders, einige Funktionen sind verbessert aber insgesamt schon ein kleiner Schritt nach vorn, der optisch wir ein großer aussehen soll.
    Wie immer, leicht etwas mehr Schein als Sein!


    Was mich positiv überrascht, dass ich recht schnell hintereinander verschiedene Anrufe starten kann.
    Damit hatte das iPhone mit der IOS 6er Version immer seine Probleme.
    Wenn ich teilweise 2-3 Anrufe hintereinander machen wollte, war das nur mit Pausen von knapp 30-60 Sekunden möglich.
    Man muss dem iPhone halt Zeit geben, sich zu erholen oder wie?! :P


    Dank Whattspp bin ich dem Problem etwas aus dem Weg gegangen, aber mittlerweile funktioniert es ganz gut.


    Was den Kalender angeht, fand ich die vorherige Darstellung auch besser, jetzt kann man zwar den aktuellen Tag mit einem Wisch von oben nach unten ansehen, was aber nach wie vor fehlt ist die KW - Kalenderwochen Anzeige. Die Wochen-Anzeige fehlt völlig man muss als vom Monat aus jeden Tag einzeln anzeigen lassen.


    Hat jemand von euch ggf. einen Tipp für ein besonderes Kalender-App?! Also eines, dass man auch mit synchronisieren lassen kann?

    Danke euch!!! :up:


    Was mir noch gesagt wurde, die Ceramic Brakes in der Dimension 410 und 380 sind sogar an der VA größer als beim Bugatti!
    Worauf ich auch sehr gespannt bin, die variable Hinterachsleckung. Der soll sich ja damit in langen kurven ca. 50cm länger anfühlen als normal.


    Schaut euch mal das Video hier an:


    Hinterachslenkung GT3



    hier, so wird er aussehen, nur eben mit ceramic!


    Schau mal, du hast die Spiegel in dem Silber, da wäre als Kontrast mit silbernen Rädern sicher auch was fürs Auge.


    Konfigurier ihn doch mal mit hellen und dunklen rädern mit deiner Farbe und vergleiche. Dann kannst es ja mal googlen mit den Details, gibt bestimmt einen Wagen mit Bild im Netz, wo man es an echten Wagen besser sehen kann.


    Glaub mir, die 20" füllen die Radhäuser besser aus, die 19" sind mindestens Pflicht, fahrdynamisch macht das bei dem S5 auch keinen Unterschied!

    Ich persönlich glaube nicht, dass du den Unterschied zwischen 420 und 440 merken wirst.


    Der S4 Avant ist ja auch kein "Leichtgewicht" deswegen vergleiche ich es jetzt mal mit meinem ehem. S5 SB.
    Im ersten Stage hatte ich knapp 380 PS, dann die 435 - den Sprung merkst du aber schon!


    Ja, das musst du für dich entscheiden, die Frage ist halt - was die Änderung am Fahrverhalten ändern könnte und ob dir das auffällt.

    Servus Freunde,


    nachdem ich bzw. wir uns für unsere Alltagswagen von Audi zu BMW begeben haben, fehlte nun noch ein richtiger Sportwagen in der Garage.


    Nach echt vielen Überlegungen, Alternativen und "Ausflügen" habe ich mich diese Woche entschieden.
    Ich komme zurück zum VAG Konzern! :daumenhoch:


    Ich habe mich für einen Porsche 911 991 GT3 entscheiden! :rock:


    Von der Zusatz-Ausstattung her, ist alles drin was er haben muss, aber eben auch nicht mehr!


    weiß, Leder-Alcantara Sportschalensitze Clubsportpaket, 90L Kraftstoff, LED-Hauptscheinwerfer (PDLS), PDK, Ceramic Bremse (PSSB), Liftsystem Vorderachse, Licht-Design-Paket, Ziffernblatt weiß und Sport-Chrono weiß, Navi PCM und Sound-Package und so Kleinigkeiten noch und fahrdynamische Einweisung bei Abholung in Leipzig! :training:


    Joah, das war es eigentlich, die Serie ist ja bekannt.


    Auslieferung soll 05/2014 sein.


    Ehrlich gesagt, bin ich bisher nur mal bei einem 997 GT3 mitgefahren, selbst noch nicht. Und ich habe das auch noch gar nicht so richtig realisiert, was ich getan habe, fühlt sich aber gut an! :daumenhoch:

    Bei MTM und ABT gibt's ja die 435PS Version für den 3.0 TFSI (Vor-Facelift), andere wohl nicht.


    Gerade auf Grund der bisherigen Erfahrungen, allerdings baulich beim S5 SB mit dem gleichen Motor sind die Abgastemperaturen da eines der Hauptprobleme.
    Alle anderen, die ich wegen der nahezu gleichen Probleme gesprochen haben, bestätigten das auch.


    Bei S4 Avant ist das baulich aber etwas anders gelöst, die Kats sind nicht so dicht dran.


    Das Potenzial des Motors geht wohl auch in Richtung 450 - 500PS, die Frage ist da nur wie überall die Haltbarkeit.
    Es ist ja ein Kompressor, das heißt, du verlierst einiges an Leistung für den Betrieb des Kompressors. Der Motor pumpt sich quasi selbst mechanisch hoch, nicht wie beim Abgasturbo (5-Zylinder 2.5TFSI).
    Deshalb ist die Frage, wie viel echte Leistung dann an der Kurbelwelle ankommt und auf welche Leistung das Steuergerät kommen muss.
    Klar ist das sehr vereinfacht dargestellt, aber die verändern ja die Parameter des Luftdrucks und Benzineinspritzung ggf. sowie andere leistungsrelevante Merkmale.
    Da hardware-mäßig nichts geändert wird, geht es ja nur darum, bei den Drehzahlen aus dem Hubraum mehr Leistung in der bisherigen Form rauszuholen. Damit belastet man die Bauteile höher als sie vom Werk aus vorgesehen waren. Da ist nur die Frage, ob man da bei einer gewissen Leistungsstufe noch sinnvoller Weise hardware-Mäßig anpassen sollte.


    Wenn ich vor dem Tuning meines S5 SB damals auf dem Wissenstand von heute gewesen wäre, hätte ich ab dem Kat direkt etwas ändern lassen. Die Leistung war dann auch da (435PS von ABT) und er fuhr sich super!
    Also Motormäßig war da außer Software nix gemacht - und beim Verkauf mit knapp 98tkm auch keine übermäßige Abnutzung zu erkennen.


    Allein die Abgastemperatur hat ihm "hinten raus" nicht gut getan!

    Ja Glückwunsch zum S5 Coupé!!


    Ich könnte auf die einstellbaren Dämpfer verzichten und dann lieber ein Bilstein einbauen.
    Das Drive-Select inkl. Sport-Differenzial ist ein Muss!


    Was denkst du über die 20"?


    Klar, automatisch abblendbare Spiegel wären auch toll!


    Ansonsten aber so gut wie alles drin! :daumenhoch:



    EDIT: Zu deiner Felgenfrage: bei dem dunklen würde ich eher hellere Felgen nehmen!

    Also klar kann man da noch nicht viel über das Endergebnis sagen aber gefällt mir jetzt noch nicht so wirklich!!
    Wenn das ein ernstes Modell gegen die anderen SUVs werden soll, muss da noch einiges passieren!

    Hallo Bernd,


    herzlich Willkommen!!! :hallo:


    Willst du uns deinen RS3 mal vorstellen?! Bilder und Infos zum Wagen inkl. Umbau von Tobi wären auch sehr schön!! ;)


    Gruß Chris

    Klar, es gibt immer mal gute und weniger gute Erfahrungen bei Tunern!
    Da kommt es halt aufs Gesamtkonzept an, die Summen die MTM und ABT abrufen (vor allem letztere) müssen erst als Gegenleistung bestätigt werden. Der Service reißt das zumindest nicht wieder raus.


    Da muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich hatte erst bei Abt ein gutes Gefühl, leider aber zu unrecht. MTM war da früher sehr zuverlässig (S4 Avant B6)! Bei HPerformance passt es uns aber sehr gut!


    Welche Leistung bietet denn MTB?

    Servus Chris,


    herzlich Willkommen, da bist du tatsächlich nicht ganz falsch hier! :thumbup:
    Pulvern ist ne tolle Sache, da schließe ich mich dem Boris an!


    Innenraum...hast du mal mehr Bilder?


    Grüße aus Wiesbaden, Chris

    Es war ein interessanter Tag auf der IAA am Freitag!


    Ehrlich gesagt, der einzige Wagen, der uns bei Audi so wirklich fasziniert hat, war die Ausi Quattro Concept Studie.


    Der Plug-in-Hybrid mit 700PS und 800Nm Systemleistung soll ja ab 2016 in Kleinserie zu bekommen sein.
    Preislich soll er dann "Zitat: ...deutlich über 200.000,- liegen"


    Wäre das denn nicht mal was?! :popcorn: