Beiträge von Goldfinger

    Also ehrlich, diese dummen Hühner da bei Grip nerven mich auch ganz schön. Aber auch eine Christina Surer hätte im Wiesmann keine Chance gegen den GT3 gehabt.
    Was mich aber etwas stutzig macht, ist das Thema Bremspunkt in dem Test. Dieses blonde Huhn konnte / hat ja viel später gebremst als er im GT3 trotz Ceramic. Kann mir das mal einer erklären?

    Den Vergleich finde ich zwar nicht besonders aussagekräftig, aber der GT3 wird sicher auch im Supertest überzeugen. Der Wiesmann hat den alten M3 V8 mit 420 PS, der geht zwar gut aber natürlich kein Vergleich zum neuen Porsche. Außerdem die 2 Fahrer! Das fährt ein Rennprofi gegen eine Stuntfahrerin (die sich wirklich wacker schlägt) aber normalerweise fahren die doch eher aus der Kurve raus und überscglagen sich. Deswegen weiß ich nicht wie man die gefahrene Zeit von Ihr einschätzen muss.


    Bezüglich Alltagswagen. Hast Dir schon mal den neuen S8 angeschaut. Super Motor, maximaler Luxus und ich finde das Design auch sehr schick.


    VG


    Stimmt, da gebe ich dir Recht! Aber das war einer der ersten deutschsprachigen Vergleiche vom neuen GT3, deswegen ist die Richtung des Ergebnisses wohl auch aussagekräftig.
    Klar, die Fahrerverteilung Wiesmann und GT3 war auch eher "unglücklich" gewählt. :whistling:
    Der GT3 wird sicher auch im Supertest überzeugen, absolut!


    Den S8 habe ich mir auf der IAA angesehen, echt schicker wagen, der Motor ist auch super! Ich habe mich für den Alltag aber eher an das "hohe Sitzen" gewöhnt. Ich bin deswegen im Alltag mit dem SUV bzw. SAV unterwegs. Mit dem X6M und dem 4.4 V8 Biturbo braucht man sich aber nicht wirklich verstecken! :training:

    @ A.M. Danke dir, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Am Sonntag war ja auch ein erster Vergleich mit dem Wiesmann bei Grip zu sehen. Da war der GT3 natürlich auch der unbestrittene Sieger. Der Klang ist echt super, hoffe dass man das im Inneren auch direkt mitbekommt - darf natürlich nicht zukrass werden, dass man Kopfweh bekommt! :scherz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LusTTfaktor: Merci, ja der X6 ist aber doch der aktuell beste Alltagswagen mit entsprechend Dampf für den Preis. :rock:
    Da gibt es auch aktuell nichts wirklich adäquates - also werde ich das wohl die 2 Jahre "aushalten" und dann gibt's ja wieder was neues! :megageil:


    @ Jochen: Danke dir, wir hatten da ja auch mal drüber beim Abendessen kurz gesprochen. ;) Aber das Mutterschiff = X6 hab ich ja aktuell schon, der wird jetzt dann nur im Januar motormäßig "ge-updated" :daumenhoch:


    @ Outlowz: Danke auch Dir! :thumbup: Absolut, ich habe es ja auch langer herausgezögert bis zum ersten Porsche! :whistling:
    Ich bin bisher nur den 997 GT3 mitgefahren, da war ja auch die Klappenanlage (original) zu recht kernig, geöffnet dann natürlich noch heftiger! Ich erwarte vom neuen 991 GT3 noch eine Steigerung, was bei dem Drehzahlbereich und der Abgasanlage.
    Der Aston war schon super. Performance-mäßig aber auf Niveau eines Panamera GTS. Der Sound ist Mega, das Feeling in einem "Bond-Wagen" zu fahren für einen echten Fan-unbezahlbar.
    Aber die Wagen sind technisch der aktuellen Entwicklung knapp 5-6 Jahre zurück. Das Navi geht gar nicht, die Auflösung "Commodore 64" Stil. Aber ansonsten absolut premium. Alles was nach Metall aussieht, ist auch echtes Metall, Magnesium und Carbon und kein lackiertes PVC.
    Kann ich aber empfehlen, wenn du keinen Rennwagen suchst. Der DBS ist eben ein GT der laufruhig und kraftvoll zu werke geht. Der Vantage wäre mir zu klein. Vanquish hat da schon deutlich mehr technische Features und auch zeitlich stark aufgeholt.
    Bei Audi dauert die Lieferung und die Modellpflege echt lange...das stimmt. Keine Ahnung wann der neue RS3 kommt. Deswegen bekommt meine Frau ja auch einen BMW in 8 Wochen Lieferzeit, was echt super schnell ist.


    Gruß chris

    Absolut, das finde ich auch sehr interessant!!!!
    Eventuell geht es bei den Qualitäts-Problemen der Zulieferer um die Anpassungen des herkömmlichen PDKs an die Anforderungen im GT3?!
    Aber das sind alles nur Theorien...sicher wissen wir es auch nicht.


    Ich bin aber auch vor allem auf diese Funktion gespannt, das wäre ja tatsächlich der Vorteil eines HS mit Automatik verbunden!


    Das wird sicher auch ein Thema bei der Fahreinweisung bei der Abholung sein.

    Der ist auch schon individuell...und echt schön, konsequent gemacht.
    Aber eben auch ein stolzer Preis, vor allem HS.


    Da hätten wir bei Sabrinas RS+ wohl auch noch mehr nehmen können! :D
    Die Frage ist nur, ob es jemanden gibt, der bereit ist diesen Preis zu zahlen.

    Arne: Alles klar, das hab ich schon richtig verstanden, keine Angst - alles gut! :thumbup:


    Im Übrigen Stimme ich dir da voll zu!


    Wenn ich einen tollen Wage sehe und der Besitzer in der Nähe ist, sage ich ihm auch, wie toll ich seinen Wagen finde.
    Die meisten reagieren überrascht und sind positiv gestimmt, gerade bei Männern! :whistling:


    Bei uns Autoverrückten sollte es auch keinen Neid geben...! :thumbup:

    Ich danke euch allen, herzlich!!! :thumbup:


    A.M.: Korrekt, es wird langsam etwas "unübersichtlich" aber es ist so: Der Aston ist schon verkauft. Der GT3 ist die Alternative für den Aston.
    Der TTRS+ von Sabrina ist auch verkauft, zum 10.11. diesen Jahres. Dafür bekommt sie einen BMW M6 Gran Coupé. Ich selbst habe ja aktuell einen BMW X6 30Diesel für den Alltag, den ich am 15.01.2014 in einen BMW X6M tauschen werden. Also am Ende stehen zwei BMW M und ein GT3 in der Garage. :megageil:


    Klar, ich werde mich da langsam an den Grenzbereich herantasten. Zu diesem Zweck habe ich ja auch direkt im Mai noch ein "super tolles" Rennfahrertraining gebucht!
    Neid ist hier völlig fehl am Platz....ich gönne es auch jedem, der seinen automobilen Traum verwirklichen kann von Herzen!! Danke dir aber für die Wünsche!!! :thumbup:


    Rot wäre auch eine Option. Man kann sich ja noch bis Januar 2014 umentscheiden. Ich denke mir aber, weiß ist da besser - folieren kann man ihn ja später immernoch in rot! :daumenhoch:


    @ Hung: Ja, das ist bei den Fabrikaten so. Ich bin selbst auch noch nie einen GT3 gefahren. der Verkäufer hat mir aber mit seinen Erzählungen und Fakten so den Mund wässerig gemacht, dass ich nicht anders konnte! :rock:
    Er ist dann vor der Unterzeichnung mit mir in einem 997 GT3 gefahren, ich nebendran - einmal auf der BAB um Frankfurt. Echt Mega, vor allem wenn das "nur" ca. 40-50% waren, was der Wagen kann. Er selbst kommt da auch nicht voll dran und der kann sicher besser fahren als ich!


    @ Patrick: Danke dir auch! Stimmt, das mit dem Porsche war längst überfällig. Ich hatte ja auch einige Modelle zum Testen und war Anfangs direkt wegen dem GT3 da. Dann über Cayenne, Panamera, 991 S oder 4S und der Verkäufer hat mich alle fahren lassen und mir Zeit gegeben. Er war dennoch die ganze Zeit der Meinung, ich gehöre in einen GT3 - und was soll ich sagen. Er hatte recht! :hurra:


    @Paladin: Merci, das glaub ich gerne - der Klang ist auch Wahnsinn schon beim zuschauen!




    Hier habe ich mal einen Test gesehen, bei EVO in GB, das müsst ihr euch ansehen, falls ihr es noch nicht kennt! :daumenhoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Auto ist ein Traum. Glückwunsch!!!


    Wird er denn auch artgerecht bewegt oder ist der nur zum Sonntags Brötchen holen? :D


    Danke dir!!!


    Also klar wird der Wagen versucht artgerecht bewegt zu werden, Rennstrecken-Termine sind fest eingeplant! :training:
    Aber realistisch gesehen werde ich mit meinen derzeitigen fahrerischen Können den Wagen (noch) nicht am Limit bewegen können.
    Dafür werde ich etwas mehr Zeit benötigen...! :whistling:
    Aber das schöne daran, ich lerne gern dazu und werde ihn dann nicht nur zum Brötchen holen fahren! ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto! Der Turbo war keine Option für dich? :)


    Ehrlich gesagt nicht, nein! ;)


    Der Turbo ist die Alltagsrakete, klar! Aber für puristischen Rennstrecken und Sportwagenspass ist der GT3 einfach das derzeit beste für mich!
    Einen Alltags-Raketen-Panzer hab ich ja dann auch, BMW X6M....der hat ja einen Bi-Turbo, das reicht mir! :popcorn:

    Ich habe heute nach der Info mal etwas recherchiert.


    Es gibt wohl tatsächlich Qualitätsprobleme bei Zulieferern für den GT3. Aus diesem Grund liefert Porsche auch aktuell noch keine GT3 aus, auch für das "Fahrertraining" in Leipzig stehen da bisher keine übrig.
    Auch jetzt im Oktober wird es kein GT3 in die Auslieferung schaffen. Der Termin für die Planung der Auslieferungen ist erst Ende Oktober.


    Auch die Termine für die Auslieferungen in 2014 basieren nicht auf verbindlichen Werksangaben sondern auf Schätzungen der einzelnen PZ und den Erfahrungen der bisherigen Modelle in dem Segment. Jedes PZ plant da etwas anders.
    Das PZ in FFM hat feste Zuteilungen nur bis Ende des Jahres, jeden Monat einen GT3. Und so wurde auch weiter geplant.
    Im November war noch einer frei (also von der Auslieferung her -- hat sich das PZ da etwas Luft verschafft und dem 11-Kunden lieber 12 mitgeteilt) also 09+10+12/2013 da es jetzt aber zu Verzögerungen kommt, rutschen die alle eine nach hinten.
    Dabei geht es auch darum, First come - First serve!
    Die Offiziellen Kontingente gibt es dann wohl auch erst kurz vor Ende des Jahres!


    Bin mal gespannt, wie das ausgeht!

    Hallo Chris,
    im PFF Forum wird von Qualitätsproblemen beim PDK Zulieferer geschrieben, die Auslieferungen sollen sich dadurch um 1 Monat verschieben. ?(


    Uli, nein - davon weiß ich bisher nichts! Auch der Verkäufer hat nichts darüber gesagt. Wird den mal "interviewen" dazu...!
    Das Wort "Qualitätsprobleme" gefällt mir ja mal so gar nicht!!!! :problem:


    @ Ibonibo + Dennis: Danke euch auch!!! :daumenhoch:
    Aber Autositten - das mache ich doch lieber selber - soviel Zeit muss sein! :rock: