Blitzer-Marathon in Bayern + BUNDESWEIT

  • Die Aktion ist wohl bundesweit.


    Hier bei uns auch. Die Straßen wo geblitzt wird, stehen in der Zeitung. Nur das "wann" nicht und die Hausnummer fehlt.

  • Ich würde mir wünschen, das man so ne Aktion ohne Ankündigung machen würde. Sehe nicht den erzieherischen Gedanken, wenn man das vorher groß ankündigt, Orte nennt und so alle schön artig die Geschwindigkeit halten und am nächsten Tag wieder wie die Irren fahren.

  • Das ist in NRW jetzt bestimmt das fünfte mal, die geben teilweise sogar bekannt wann und wo die stehen. Und man wird darüber tausendmal im Radio drauf aufmerksam gemacht und es gibt immer wieder dumme die drauf reinfallen

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Offizieller Beitrag

    PS: Hab den Titel mal angepasst! :thumbup:

    Tja so ist das mit den Bayern, meinen sie wären alleine in diesem Land :huh: :huh: :huh: ;) Diese Schnell Geldeintreibung in kurzer Zeit Aktion gab es bei uns schon vor 2 Jahren ;) ;) ;) Sollen sie mal machen, fahre ich eben mit dem Motorrad, können sie Fotos machen wie sie möchten :D :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Tja so ist das mit den Bayern, meinen sie wären alleine in diesem Land :huh: :huh: :huh: ;) Diese Schnell Geldeintreibung in kurzer Zeit Aktion gab es bei uns schon vor 2 Jahren ;) ;) ;) Sollen sie mal machen, fahre ich eben mit dem Motorrad, können sie Fotos machen wie sie möchten :D :D :D

    Bei dem Wetter viel Spaß :hallo:

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Tja so ist das mit den Bayern, meinen sie wären alleine in diesem Land :huh: :huh: :huh: ;) Diese Schnell Geldeintreibung in kurzer Zeit Aktion gab es bei uns schon vor 2 Jahren ;) ;) ;) Sollen sie mal machen, fahre ich eben mit dem Motorrad, können sie Fotos machen wie sie möchten :D :D :D



    hihi,


    machen wir doch mal einen Vergleich. Wieviele Raser werden morgen in Bayern gefasst? In NRW kann man ja vorher warnen, kapieren halt ned alle ... :thumbup:


    "54.000 Raser gingen der Polizei trotz Ankündigung ins Netz"....



    http://www1.wdr.de/themen/panorama/blitzmarathon264.html

    • Offizieller Beitrag

    In NRW kann man ja vorher warnen,

    In Bayern nicht? 8| 8|

  • ach ja die legalisierte abzocke vom staat! :spinnen: :schimpfen:


    denkt ihr wirklich irgendeiner sorgt sich um EURE sicherheit :geschockt: abgesehen davon ist schnell nicht gleich unsicher, aber das wird die allgemeinheit niemals kapieren.


    bedenkt doch wo geblitzt wird, nicht vor schulen, engen gassen usw.. sondern dort wo es 2 spurig ist und man locker das dreifache fahren kann ohne gefährdung :spinnen:


    es ist und bleibt abzocke :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wahre Worte, ca. 15.000 Polizisten im Einsatz > ja ne is klar, wir haben hier ja auch keine anderen Probleme, wo die sich sonst besser drum zu kümmern hätten 'ne?!!! :problem: :problem: :problem:

  • Ich würde gerne mal eine Statistik der Fahrzeuge sehen, die durch zu hohe Geschwindigkeiten verunglückt sind.


    Alter des Fahrzeugs
    Alter des Fahrers
    Leistung des Fahrzeugs
    TÜV aktuell?
    ABS, ESP etc. an Bord



    These: ein 20 Jähriger im modernen Sportwagen samt ESP, Traktionskontrollen und haste nicht gesehen ist bei 180 sicherer auf der Landstraße unterwegs (verursacht weniger Unfälle) als Oma Elfriede (80) im 1990er Fiesta in rot, ohne ABS, Servo und mit 10 Jahre alten (harten) Reifen bei 70 km/h.

  • Abzocke nicht wirklich, wenn man Überlegt wie teuer es ist 15000 Polizisten alle min gD einen Tag zu bezahlen ist das für den Staat aufjedenfall ein Minusgeschäft.



    Meine Persönliche Meinung zu diesem Tag:
    Ich find die Grundidee gar nicht mal so schlecht, nicht um Geld zu kassieren oder Leute zu erwischen, aber um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu bekommen, damit der gemeine Autofahrer sich mal gedanken über seine Geschwindigkeit macht (also so ne Art Denkanstoß). Trotzdem sollte man sich auf Orte beschränken die wirklich gefährlich sind. Damit dort dann vielleicht in Zukunft der Autofahrer dran denkt das es an der Stelle gefährlich ist und er wenigstens dort sich an die Regeln hält.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem sollte man sich auf Orte beschränken die wirklich gefährlich sind. Damit dort dann vielleicht in Zukunft der Autofahrer dran denkt das es an der Stelle gefährlich ist und er wenigstens dort sich an die Regeln hält.

    Das ist aber mehrfach erwiesen, dass dieser Effekt nicht erreicht wird :S :S Und die 15.000 Polzisten könnten heute soviel sinnvollere Aufgaben erledigen! :hallo:

  • Ich find die Idee auch nicht schlecht. Wir hatten vor ein paar Wochen mit der Deutschen Polizei auch einen grenzübergreifenden Sicherheitstzag mit Blitzern.


    Kommt, sind wir doch ehrlich. Wieviel Nasen gurken auf den Strassen rum die absolut nicht fahren können. Erlebt man ja ständig... Und wenn man sich nicht einen Tag am Riemen reissen kann, na dann weis ich auch nicht.


    Und es ist halt Physik das ein schnelles Auto mehr "Aua" macht beim Crash als eins was langsamer wäre. Da kann man sich drüber streiten wie wenn der Planet ne Scheibe ist. Mit 50 gegen den Baum oder mit 150, was hätten Sie gern?


    und klar fährt man mit 200 in nem TT sicherer als in nem 90er Fiesta. Das macht im Falle eines Unfall aber wenig Unterschied, da sind beide Pfannkuchen...


    Dass der deutsche Staadle und Kommune aber gern "mal" übertreibt, Blitzer an Einkommensstarken Punkten aufsetzen anstatt vor Kindergarten ist klar und abscheulich.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    hab ne lustige Idee :) Wenn Ihr einen Blitzer stehen seht macht ein Foto und postet es hier der mit den meisten Blitzer Fotos bekommt nen Premiumstatus geschenkt inkl. Aufkleber und den individuellen Benutzertitel "Blitzer Jäger 2013" oder auch gern was anderes mit Blitzer :D

  • Coole Idee :up:


    Blitzer Flitzer 2013? :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: