Und ja wirklich nur in schnellen Rechtskurven, bei langsamen passiert auch nichts. Erkennt das Airbagsteuergerät Fliehkräfte? Oder es drückt sich einfach nur das defekte Kabel an die Karossier…
Ja natürlich erkennt das Airbag STG Fiehkräfte.
Mal auf die schnelle die Aus und Eingangssignale.
Steuergerät für Airbag J234
Gurtschlösser Status → A
Beifahrerairbag Status → A
Seitenscheiben schließen → A
Schiebe-, Ausstelldach schließen → A
Elektrische Teilstraffung → A (an LIN-Teilnehmer Steuergeräte für Gurtstraffer vorn rechts J855 und vorn links J854)
Elektrische Vollstraffung → A (an LIN-Teilnehmer Steuergeräte für Gurtstraffer vorn rechts J855 und vorn links J854)
Gurtstraffung Status → A
Raddrehzahl VR ← E
Raddrehzahl VL ← E
Raddrehzahl HR ← E
Raddrehzahl HL ← E
Beschleunigung längs ← E
Beschleunigung quer ← E
Drehung um die Hochachse ← E
Fahrgeschwindigkeit ← E
Bremsdruck ← E
ASR / ESP Status ← E
Gaspedalstellung ← E
Audi drive select Einstellung ← E
Rückfahrlichtschalter Stellung ← E
Lenkwinkel ← E
← E Daten werden empfangen (Eingang)
→ A Daten werden gesendet (Ausgang)
Zitat
TT-Eifel
Verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen Fahrwerk und Airbag, kannst du das genauer erläutern? Es bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Kabel von der Kupplung vom Fahrerairbag ins Steuergerät zu verfolgen.
Da hast du den falschen MWB
Die variieren je nach Airbag System.
Bei deinem 9.43 wird wohl der MWB 005 der richtige sein.
005,0,Zünder für Seitenairbag
005,1,Seitenairbag,Fahrer,Wertebereich: richtig/zu klein/zu groß/endp. Masse/endp. Plus
005,2,Seitenairbag,Beifahrer,Wertebereich: richtig/zu klein/zu groß/endp. Masse/endp. Plus
005,3,Seitenairbag,hinten links,Wertebereich: richtig/zu klein/zu groß/endp. Masse/endp. Plus
005,4,Seitenairbag,hinten rechts,Wertebereich: richtig/zu klein/zu groß/endp. Masse/endp. Plus