Da stimmt dann aber was nicht.
Eigentlich typisch für nicht angelernt oder ein heimlicher Verbrauch oder ein Fremdradio verbaut und im Gateway nicht auscodiert.
Auch mit Start-Stop muss die länger halten.
Meine ist jetzt 8 Jahre alt mit Start-Stop.
Da stimmt dann aber was nicht.
Eigentlich typisch für nicht angelernt oder ein heimlicher Verbrauch oder ein Fremdradio verbaut und im Gateway nicht auscodiert.
Auch mit Start-Stop muss die länger halten.
Meine ist jetzt 8 Jahre alt mit Start-Stop.
Man braucht ja nix zu vermuten, wenn es eine Originale ist dann ist eine ETNR und ein BEM Code auf der Batterie.
https://www.tt-eifel.de/images/elektr_anlage/batt/20180725_120302.jpg
Dann braucht man nur die Seriennummer hoch zählen und eingeben wenn sonst alle Daten gleich sind.
Aber oft sind auf dem freien Markt keine Batterien mit den gleichen Daten erhältlich weil welche speziell herstellen lässt.
Die sind dann rüttelfest usw.
Anlernen sieht dann so aus.
In meiner Nachbarschaft gibt es einen Mustang mit Vierrohr und Klappen.
Da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr wenn der Gas gibt.
Ich habe ihm einmal erklärt wenn er lange Spaß an der Anlage haben will sollte er nur noch mit Standgas aus der Straße fahren.
Und auch erklär was passiert wenn jemand die Anlage mit Bauschaum verfüllt .
Und man glaubt es nicht er hat es kapiert.
Tolerant bleiben oder hat es auch Grenzen???😉
Natürlich gibt es auch Grenzen.
Die Toleranz endet immer wenn Gesetze und Verordnungen nicht eingehalten werden.
Die gelten für alle.
Und es gibt natürlich endet die Toleranz auch da wo andere Menschen über Gebühr belästigt werden.
Früher hat man mal gelernt.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Nein mit VCDS kann man keine STG flashen.
Nachdem der quattro sport in Neckarsulm von Hand aufgebaut wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass damals verbaut wurde, was gerade greifbar war.
Freue mich über jeden Tipp.
Nein das ist nicht so, sieht man an der ETNR es ist ein 8N Teil das ab MJ 2004 in jedem TTC verbaut wurde.
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/gasdruckfeder-8n8827552d-10?search_term=8N8827552D
Genau ich würde auch Klemmscheiben nehmen so was wie hier
Hier noch die Info zu Byte 1
Eine Ersatzteilnummer für die komplette Türpappe meinte ich.
Das lässt sich so einfach nicht beantworten, da gibt unzählige verschiedene.
Perlnappaleder, Seidennappaleder, Feinnappaleder und dann jede Menge Farben.
Hier mal zwei ETNR
8N1 867 103 L HKE Türverkleidung links Llkg Feinnappa soul
8N1 867 104 L HKE Türverkleidung rechts Llkg Feinnappa soul
Die haben die PRNR K8J, L0L, N3Q
Roadster, Linkslenker, Sitzbezüge Leder Feinnappa
Ich habe jetzt noch mal geschaut.
Ich vermute die Lenkung ist aus einem A3.
Die meisten TT die ich ausgelesen habe hatte 9103 statt der 9303 von dir.
Ich habe die 93 und 91 mal sichtbar gemacht.
Um vernünftig was sagen zu können wäre es hilftreich wenn man das alte STG ausgelesen hätte.
Interessant ist nicht so die Codierung sondern der Softwarestand und welche Software auf dem STG war.
Die Funktion und Unterstützung wird beim Lenkgetriebe über die Software und deren Kennlinie erreicht und nicht über die Codierung.
Teilenummer SW: 3Q0 909 144 K HW: 3Q0 909 144 H
Bauteil: EPS_MQB_ZFLS 506 5072
Zu dem Fehler im Speicher
Mögliche Ursachen:
Verdrahtung und/oder Anschlüsse (plus Anschluss?) zu/vom Empfänger
Verdrahtung und/oder Anschlüsse (plus Anschluss?) von/zu Absender
Datenbus Kommunikationsfehler
Sender defekt
Falsche / korrupte Software im Absender
Die möglichen Lösungen:
Check / Reparaturverdrahtung und Anschlüsse
Überprüfen Sie die Daten (Werte blockieren)
Databus Communication prüfen (Werte blockieren messen)
Überprüfen Sie den Absender (aber welche?)
Software prüfen / ersetzen
SVM heißt Audi hat von allen STG die Codierung, Anpassungskänale und Softwarestände also den gesamten Auslieferungszustand auf dem Server.
Ich denke aber nicht ,dass mit der Codierung etwas nicht stimmt.
Der Fehler ist eher in der Verkabelung und Kontaktproblemen zu suchen.
Genau den gleichen Softwarestand und Codierung habe ich schon in so einem STG ausgelesen.
Einfach mal die Codierung im Tool lange Codierung ansehen.
Wo kommt den die Codierung 9307 her?
Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung der Codierung, sodass ich diese Abgleichen kann?
-------------------------------------------------------------------------------
Ja gibt es das Zauberwort heißt SVM.
Über das Software Versions Management lassen sich Steuergeräte aktualisieren sowie Verbauinformationen (z.B. Codierung) mit den Daten ab Produktion des Fahrzeuges über eine Online Anbindung abgleichen.
VCDS unterstützt keine SVM/GeKo Anbindung.
Wenn das schwarz ist heißt die Farbe soul.
Es gibt keine Unterschiede quattro,Front oder 3,2
Was meinst du denn mit. "Gibt es da ne Nummer"
Nein das stimmt nicht.
Ab Werk ist eine Exzenterschraube vorhanden sowohl für Sturz als auch Spureinstellung.
Allerdings sind die oft sehr fest gesammelt und man muss sie ersetzen um sie einzustellen zu können.