Ist das echt so? admin Gibt es tatsächlich Umfragen oder sogar Statistiken im Forum welches Modell in welcher Motorisierung hier am häufigsten gefahren wird?
Ich persönlich finden den 8S den schönsten TT ... Hätte Audi den nicht rausgebracht, wäre ich ehrlich gesagt niemals TT Fahrer geworden ...
Erst über dieses Modell und dann über die Zeit konnte ich mich mit nem TT und frühren Modellen überhaupt identifizieren ...
Auch wenn ich den 8J seiner Zeit wirklich toll und vom Design her vielen anderen Auto Meilenweit voraus fand, so finde ich ebenfalls den 8S deutlich ansprechender sowie zeitgemäßer, ich glaube auch nicht, dass hier mehr Leute den 8J fahren, vermutlich kommen aber mehr Anmeldung für den 8J dazu, weil es die mittlerweile super günstig zu schießen gibt.
Die Parkbremse ist schon einmal ein guter Punkt, was aber letzten Endes wirklich sinnvoll ist was nicht, kannst nur du selbst entscheiden, da jeder seine Prios anders legt. Tempomat ist für mich eines dieser Beispiele... für viele ein Muss, für mich maximal "nice to have". Ich finde noch das große Navi und die Kennzeichenerkennung sehr angenehm im täglichen Fahrbetrieb.
Beide TT-Baureihen sind meiner Meinung nach sehr verlässlich und machen wenig Probleme. Ich würde vielleicht die Fensterheber erwähnen, die waren beim 8J und sind auch beim 8S irgendwie seltsam... die machen manchmal Geräusche, rattern, quietschen, zackern und ein paar Tage später ist es wieder weg.
Wenn du aber offiziell beim Freundlichen guckst, dann sollte das ja eher kein Problem sein.
Ich hoffe ich konnte dir - trotz der offenen Formulierung - ein wenig helfen.
greetz
v1c