Beiträge von v1c@TTS

Bei den 3 Varianten ist die Frage akademisch und irrelevant. Wenn du die Kohle hast den 320 PS und gut. Besser noch du hast die Kohle für den RS 😜

Oder holst dir nen TTS und lässt dir bei den 1-5 gescheiten Tunern eine Stage und Abstimmung fürs Getriebe einspielen.

Den Weg bin ich gegangen bzw. muss ihn noch in Vollendung gehen. :thumbup::D

Ich bin auch ganz glücklich darüber, denn - das mag natürlich Ansichtssache sein - ich kann mich mit der RS-Front des Facelifts echt nicht anfreunden. Die alte sah um Welten besser aus.

Bitte nicht direkt steinigen, es ist eine persönliche Geschmacksfrage. 8)

Servus und viel Spaß mit dem TT! Schönes Auto (aber was wird man sonst im TT Forum hören...)

v1c@TTS : Der 2012er competition mit 1.8 TFSI dürfte mit unter 100k km noch immer bei 15 bis 17k liegen.

Was m.E. durchaus erschwinglich ist, da man für relativ schmales Geld so ein cooles Wägelchen bekommt, der auch heute noch rein optisch betrachtet vielen anderen deutlich überlegen ist.

greetz

v1c

Ist das echt so? admin Gibt es tatsächlich Umfragen oder sogar Statistiken im Forum welches Modell in welcher Motorisierung hier am häufigsten gefahren wird?

Ich persönlich finden den 8S den schönsten TT ... Hätte Audi den nicht rausgebracht, wäre ich ehrlich gesagt niemals TT Fahrer geworden ... ;) Erst über dieses Modell und dann über die Zeit konnte ich mich mit nem TT und frühren Modellen überhaupt identifizieren ...

Auch wenn ich den 8J seiner Zeit wirklich toll und vom Design her vielen anderen Auto Meilenweit voraus fand, so finde ich ebenfalls den 8S deutlich ansprechender sowie zeitgemäßer, ich glaube auch nicht, dass hier mehr Leute den 8J fahren, vermutlich kommen aber mehr Anmeldung für den 8J dazu, weil es die mittlerweile super günstig zu schießen gibt.

Die Parkbremse ist schon einmal ein guter Punkt, was aber letzten Endes wirklich sinnvoll ist was nicht, kannst nur du selbst entscheiden, da jeder seine Prios anders legt. Tempomat ist für mich eines dieser Beispiele... für viele ein Muss, für mich maximal "nice to have". Ich finde noch das große Navi und die Kennzeichenerkennung sehr angenehm im täglichen Fahrbetrieb.

Beide TT-Baureihen sind meiner Meinung nach sehr verlässlich und machen wenig Probleme. Ich würde vielleicht die Fensterheber erwähnen, die waren beim 8J und sind auch beim 8S irgendwie seltsam... die machen manchmal Geräusche, rattern, quietschen, zackern und ein paar Tage später ist es wieder weg. :D Wenn du aber offiziell beim Freundlichen guckst, dann sollte das ja eher kein Problem sein.

Ich hoffe ich konnte dir - trotz der offenen Formulierung - ein wenig helfen.

greetz

v1c 8)

Ich würde komplett ab Turbo machen, also mit Hosenrohr/Downpipe und ihm dann noch ne Software verpassen, dann biste natürlich erstma 3 Mille los, aber dafür erkennste deinen 8J nicht mehr wieder... selbstredend im positiven Sinne! :D

BTW eine 200 PS Gurke im RS Gewand ist ohnehin immer eher fragwürdig wie ich finde.

Mogelpackungen mag einfach niemand.

Nachrüsten ist vermutlich wirtschaftlicher Schwachsinn, die normalen LED sind auch gut, aber Matrix hat halt schon was und ist nice, aber ob's am Ende der Nacht wirklich was bringt... ist die Frage!

Ich würde sagen, wenn das wirklich alles ist und der mit der LED Ausstattung gut passt, dann würde ich drauf verzichten, obwohl es nice ist!

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag gefunden und habe hier noch 2 Fragen:

1. Fahrzeug liefergelegt und ich möchte nun die neue Höhe eingeben, leider via VCDS nicht möglich sondern wohl z.B. über Odis möglich, kann das jemand in der Nähe Düsseldorf?

2. Leider ist mir der Hebel am Niveausensor HA links abgebrochen, diesen habe ich durch einen neuen ersetzt nur leider muss der wohl neu kalibriert werden denn die Werte an der HA lrechts zu links streuen zu stark (Fahrzeug auf ebener Fläche ), wie geht dies über VCDS?

Danke für eure Antworten

Das hilft dir zwar nicht weiter bei deinem Vorhaben, aber ich habe auch kürzlich tiefer legen lassen... DS funktioniert nach wie vor... daher werde ich nichts machen. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich denke nicht, dass man davon irgend etwas im Fahrverhalten merken wird.

Könnte vielleicht was mit dem Fensterheber selbst zu tun haben?

Ich habe ein ähnliches Phänomen an der Fahrertür, natürlich gefühlt direkt beim Ohr - also wirklich ähnlich wie das was du beschreibst - sprich fährt man ohne Radio und bei geschlossenem Fenster, dann "rasselt"/klappert etwas ganz sanft, aber dennoch nervig. Sobald das Fenster minimal geöffnet ist, dann ist es entweder weg oder rückt einfach nur aufgrund der Fremdgeräusche in den Hintergrund. :/

Moin,

Wenn der E-Müll dann anfängt zu brennen hat unsere tolle Regierung auch das „Heizproblem“ in den nächsten Jahren gedeckelt8o

Darum, stell dir blos keine E-Karre inne Garage……8o

Zu Spaß ist damit in der Tat nicht, die Fälle vermehren sich in der Tat deutlich. Einem meiner Kunden ist dieses Jahr wegen einem qualitativ hochwertigen E-Roller der in der Garage stand das Haus abgebrannt! 8|

Als ob 23 LCs viel und schlimm wären... :D Grundgütiger... LC geht z.B. erst ab Öltemp von 80° C, also kannst du dir zumindest schonmal sicher sein, dass er dafür warm gefahren wurde.

Wenn du wirklich Gewissheit haben willst und ich lese die ganze Zeit immer wieder das Gleiche, dann führt kein Weg an einem Neuwagen vorbei, auch ein ein hochgelobter "Vorführwagen" kann eben verwendet worden sein, um direkt nach dem Start und kalt - getreu nach dem Motto "Ist ja nicht mein Auto" - richtig auf die Fresse zu bekommen.

Meine Empfehlung:

Kauf neu oder dreh dich weiter im Kreis! ;)

Just my 5 cents.