„50-Prozent-Chance, dass es Audi in zehn Jahren noch gibt“

  • Die Mittelschicht bricht Global weg, damit werden nur noch Prämienfahrzeuge und Billigheimer gefragt sein. Und die Billigheimer sollen in 13 Jahren Emissionsfrei sein. Und die kommen dann aus China. Und Audi ist kein Prämium 😜

  • Moin,

    Wenn der E-Müll dann anfängt zu brennen hat unsere tolle Regierung auch das „Heizproblem“ in den nächsten Jahren gedeckelt8o

    Darum, stell dir blos keine E-Karre inne Garage……8o

    Zu Spaß ist damit in der Tat nicht, die Fälle vermehren sich in der Tat deutlich. Einem meiner Kunden ist dieses Jahr wegen einem qualitativ hochwertigen E-Roller der in der Garage stand das Haus abgebrannt! 8|

  • Ja das nicht witzig. Nem Freund von meinem Vater ist auch das E-Auto nachts in der Garage abgefackelt. Zum Glück ist die Garage paar Meter vom Wohnhaus weg und der Brand ist nicht aufs Wohngebäude übergesprungen. "Nur" die Garage ist abgebrannt.

    Das war auch sein erstes und letztes E-Auto.

  • Zu Spaß ist damit in der Tat nicht, die Fälle vermehren sich in der Tat deutlich. Einem meiner Kunden ist dieses Jahr wegen einem qualitativ hochwertigen E-Roller der in der Garage stand das Haus abgebrannt! 8|

    Moin,

    sehr viele Versicherungen haben mitlerweile ein E-Mobil Klausel in der Hausversicherung bei Garage, die versichern das nicht mehr=O

    Das gleiche gilt mittlerweile für viele Parkhäuser, da steht davor;

    „Wir müssen leider draußen bleiben“, das gilt für die E-Fuhren, weil die Versicherungen das Risiko ablehnen8o

  • Mein Kunde bekommt es zum Glück bezahlt... aber da käme ja in Zukunft bestimmt Freude auf... man überlege sein Haus brennt wegen E-Schrott ab und man bekommt kein Geld von der Versicherung! JACKPOT!


    Ob die das einfach nachträglich so ändern können und ob das rechtlich haltbar ist, ist allerdings eine andere Frage!

  • Mein Kunde bekommt es zum Glück bezahlt... aber da käme ja in Zukunft bestimmt Freude auf... man überlege sein Haus brennt wegen E-Schrott ab und man bekommt kein Geld von der Versicherung! JACKPOT!


    Ob die das einfach nachträglich so ändern können und ob das rechtlich haltbar ist, ist allerdings eine andere Frage!

    Moin,

    Nachträglich nicht, aber wenn Du deinen bestehenden Vertrag änderst / erweiterst, steht das dann mit drinn;(

  • Moin,

    sehr viele Versicherungen haben mitlerweile ein E-Mobil Klausel in der Hausversicherung bei Garage, die versichern das nicht mehr=O

    Das gleiche gilt mittlerweile für viele Parkhäuser, da steht davor;

    „Wir müssen leider draußen bleiben“, das gilt für die E-Fuhren, weil die Versicherungen das Risiko ablehnen8o

    sorry Paule aber das ist einfach kompletter Schwachsinn.

  • sorry Paule aber das ist einfach kompletter Schwachsinn.

    Moin Bert,

    Leider liegst Du hier falsch, am FMO ist 2019 eine E-Fuhre im Parkhaus abgefackelt, da ist das so, E-Fuhren parken da nur noch auf dem Freigelände;)

    Bei einigen Versicherungen bei Privathäusern die neu abgeschlossen werden kenne ich das leider auch so. Manche versichern das weiterhin, aber zu höheren Beiträgen=O, andere schließen das aus wenn die Garage mit dem Haus verbunden ist.

  • Viele Parkhäuser sind also eins an das du dich erinnern kannst… alles klar! Ich fahre seit 5 Jahren durch Deutschland, AT, IT usw. und habe noch kein Parkhaus gesehen das E Fahrzeugen die Einfahrt verbietet aber okay!


    Das Thema mit der Gebäudeversicherung hatte ich erst und es ist tatsächlich kein Thema.


    Das du keine E-Fahrzeug leiden kannst wissen wir mittlerweile wirklich alle, dass andauernde gehate nervt echt nur noch.

  • Viele Parkhäuser sind also eins an das du dich erinnern kannst… alles klar! Ich fahre seit 5 Jahren durch Deutschland, AT, IT usw. und habe noch kein Parkhaus gesehen das E Fahrzeugen die Einfahrt verbietet aber okay!


    Das Thema mit der Gebäudeversicherung hatte ich erst und es ist tatsächlich kein Thema.


    Das du keine E-Fahrzeug leiden kannst wissen wir mittlerweile wirklich alle, dass andauernde gehate nervt echt nur noch.

    Bert,

    Es ist richtig das ich die E-Fuhren nicht mag, aber das sollte ja wohl klar sein warum:/, oder bei Dir nicht????, ich bin KFZ Meister, verstehst Du;), Verbrenner, nicht E-Fuhre;), Getriebe usw, damit verdiene ich mein Moos8o

    Bei vielen Versicherungen ist es ein Thema, bei allen natürlich nicht, aber warte es ab, auch die werden sich noch winden wie die Aale aufm Trockendock;)

    Und das die Gefahr nicht unterschätzt werden sollte wenn so ein Akku brennt sollte Dir auch klar sein oder?

    Bei uns war neulich Tag der offen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr, auch die haben mittlerweile ein „Nautilus“ Anhänger, da kommendie fackelnden E-Fuhren rein bei Unfall etc.8o

  • Der Geldbeutel: Das mächtige Werkzeug der Kunden
    Geld ist ein mächtiges Werkzeug. Wer bewusst und nachhaltig einkauft, kann einen Beitrag für eine bessere Umwelt leisten. Wir zeigen Wege auf.
    www.rtl.de


    Vlt. sollte Audi hier mal genau lesen!🙄🙄😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻