Beiträge von v1c@TTS
-
-
Danke für den Hinweis, mich interessieren allerdings primär erst einmal die folgenden Varianten:
- 89 mm ab Turbo, 76 mm ab KAT oder Flex (+ Verjüngung zum Serien-ESD)
- 76 mm ab Turbo komplett (+ Verjüngung zum Serien-ESD)
- 89 mm ab Turbo komplett (+ Verjüngung zum Serien-ESD)
Macht das ganze Leistungsunterschiede oder sind diese zu vernachlässigen?
-
Moin,
über die Suche habe ich leider nichts darüber gefunden und da mir bereits zum zweiten mal das doofe Flex-Rohr der Serien AGA durchgegimmelt ist, wollte ich nun in Anbetracht der Vorteile gleich eine neue gescheite DP (Friedrich, HJS, DTH, Bull-X, Milltek... usw.) verbauen. Ich bin auf der Suche nach etwas legalem, sprich entweder einzutragen oder mit EWG.
Brennend interessiert mich allerdings der Unterschied zwischen folgenden Varianten:
- 89 mm ab Turbo, 76 mm ab KAT oder Flex (+ Verjüngung zum Serien-ESD)
- 76 mm ab Turbo komplett (+ Verjüngung zum Serien-ESD)
- 89 mm ab Turbo komplett (+ Verjüngung zum Serien-ESD)
Macht das ganze Leistungsunterschiede oder sind diese zu vernachlässigen.
Mein TT ist softwareoptimiert von SLS und sollte irgend etwas im Bereich 245-255 PS haben. War nicht auf der Rolle, da es mich nie interessiert hat wie viel Leistung er genau hat.
greetz
v1c
-
Was sind das für Trottel? DU hast es doch auf Video und weißt wie man es reproduziert... geh halt mit in die Werkstatt!
Um ehrlich zu sein hatte ich solche Probleme schon x-mal... zeig mal einem Werkstattmeister 50+ ein Geräusch... da graut es mir schon davor wenn ich nur dran denke!"Ich hör nix!"
:hmw -
Da das mit dem Einschweißen angeblich wohl wegen dem doppelten Y-Abzweig nicht ganz unproblematisch war, so sagte man mir zumindest, hatte ich mir damals anders beholfen.
Ich hatte einen Tuner angerufen, von dem ich wusste, dass er oft Auspuffumbauten macht und gefragt ob kürzlich ein TT oder S3 (ist wohl gleiche) 'nen Auspuffumbau bekommen hat und ob sie noch irgendwo original Auspuffanlagen rumliegen haben.
Antwort: "Wir haben einen riesen Haufen hier rumliegen"
Ich: "Kann ich einen der optisch noch einigermaßen neuwertig aussieht bekommen? Und falls ja, was nehmt ihr dafür?"
Antwort: "Gibst uns nen Hunni, organisierst aber die Abholung selbst!"Audi hatte damals glaube ich 1.100,- EUR zzgl. MwSt. aufgerufen.
-
-
Hab mehrfach Suchbegriff geändert, da kam nur Stuss raus... Danke, ich weiß ja, dass ihr schnell seid. q;-)
-
Moin,
siehe Titel kurz und knapp. Habe die Forensuche sowie Mutter Google befragt. Leider ergebnislos.
Beste Grüße
Marc -
-
Folgender Fehler war im Speicher abgelegt P0299 "Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten".
Ein Schlauch vom LLK sah auch etwas komisch aus, man konnte es nicht genau erkennen, aber er sah schon nach defekt aus.
Wir meinen an einer Stelle das weiße "Innenleben" erkannt zu haben. Wäre natürlich gut wenn es nur ein Schlauch wäre.

-
-
Moin moin,
ich hab ein nerviges Problem und wollte mal nach euren Meinungen bzw. Anregungen. Eventuell kurz zur Vorgeschichte, vor ein paar Monaten hatte ich ab und zu ein kreischen beim Beschleunigen, seltsamerweise hauptsächlich auftretend bei Kurvenfahrten. Letzten Monat war nach einer längeren Autobahnfahrt einmal die Motorkontrollleuchte an und es war folgender Fehler im Speicher abgelegt: P0441 Kraftstoffverdunstungsregenerationssystem Durchsatz fehlerhaft. Den Fehler Ich vermute nicht, dass der Fehler damit zusammenhängt, aber ich wollte es definitiv erwähnt haben, da ich es nicht mit Gewissheit weiß.
Seit ein paar Tagen fehlen mit gefühlt 60-70 PS Leistung, hauptsächlich im unteren Drehzahlband, obenrum geht er gefühlt nicht ansatzweise so schlecht. Der Turbopunch fehlt quasi komplett. Es zischt deutlich lauter beim Beschleunigen, fast so also würde irgendwo Ladedruck entweichen. Problem ist dabei, dass man es nur unter Last hört und nicht auf der Bühne oder so. Fehlerspeicher habe ich seitdem noch nicht auslesen lassen, das steht jetzt als nächstes an.
In Verdacht sind N75, SUV, ein gelöster Unterdruckschlauch und Turbo- oder Krümmerschrauben. Das SUV schließe ich fast aus, da es mit 1,5 Jahren noch relativ jung ist, ein lockerer Unterdruckschlauch konnte bislang nicht ausgemacht werden. Im schlimmsten Fall ist natürlich der Turbo im Arsch bzw. hat einen Riss.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was wir weiterhin prüfen könnten? Unabhängig jetzt vom Fehler auslesen, was ja der nächste Schritt ist.
Danke im Voraus.
Gruß
Marc -
Moin,
danke Dir. Also muss es noch nicht mal ein Defekt eines Bauteils der Grund dafür sein, sondern wie du beschreibst der "Tiefenanschlag vom Griff",
denn es stellt sich haargenau so dar wie du beschrieben hast. Vorher ging es noch sporadisch. Mittlerweile geht es nicht mehr sobald man einmal
mit Funk abgeschlossen hat. Nach dem Öffnen von Ihnen oder manuellem Aufschließen geht es sofort wieder.Gruß
MG -
Moin, ich hab den gleichen Mist auch, aber Seilzug ist es bei mir definitiv nicht. Es fing in den extrem kalten Tagen an, dass ich abends nach getaner Arbeit aufeinmal nicht mehr ins Auto kam. Also nochma mit Funk-ZV zu und wieder auf, aufeinmal ging es wieder. Seitdem wurde es quasi stetig schlimmer... erst ist das Phänomen nur nach langen Standzeiten aufgetreten, sprich wenn man über Nacht stand und morgens los ist. Mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr per ZV, man hört auch, dass es beim Aufschließen viel leiser ist als vorher... ich hatte ja den direkten Vergleich, denn anfangs funktionierte es ja vorher noch.
Ich schließe dann manuell auf wie in den 90ern und danach geht auch der Türgriff von außen wieder einwandfrei. Es hat also definitiv nur etwas mit der Entriegelung per Funk zu tun und tritt nur auf der Fahrerseite auf. Evtl. das komplette Türschloss oder nur ein Schalten? Manuell entriegeln geht ja einwandfrei. Vielleicht sitzt es auch nur etwas anders, dass Entriegelung per Funk irgendwie klemmt. Ich kann leider nur Mutmaßungen anstellen, da ich den Mechanismus noch nie gesehen habe.
Hat vielleicht noch einer nen Tipp? Würdet ihr beim betagten TT dennoch zum original Audi-Ersatzteil greifen oder aus dem Zubehör? Bin irgendwie kein Zubehörfreund, aber es kostet glaube ich nur einen Bruchteil.
Danke im Voraus...
-
Diese Kästen um die Ovalen Endrohre kann doch unmöglich deren Ernst sein. Oo
Das zerstört die Optik aber sowas von... wirklich schrecklich... alles in allem unspektakulär! Schade -
Is echt so... echt schade... Also ich fand es noch besser, als S-Line zwar sportlicher war, aber eben nicht komplett wie der S, was sich geändert hat. Bei VW ist es noch so R-Line ist sportlicher, aber nicht die gleichen Teile wie beim R. Immer mehr Bausatz... ich finde, als S-Käufer kommt man sich mittlerweile etwas veräppelt vor. Motor + Auspuff... das war's quasi! :rotekarte
-
Moin, also ich hatte mal etwas Zeit und den TT zum
geschafft. Insgesamt 1,5 Wochen am Stück.Gemacht wurde folgendes:
- SUV getauscht
- LuFi-Matte getauscht
- Luftsystem abgedrückt
- DP ab Turbo geprüft
Noch in Verdacht:
- ggf. lockere Schrauben am Krümmer
Ich war schon echt sehr erfreut, als Audi nach nur 2 Tagen anrief und meinte, dass das SUV getauscht wurde und das Geräusch
seitdem definitiv weg sei. Leider gefehlt und der Service-Bub, der erst so gut und zuverlässig erschien, konnte nach nur 2 Tagen
das Geräusch reproduzieren, was wir natürlich eigentlich ausgiebig besprochen und getestet hatten. Ich habe das natürlich nach
nicht einmal 50 Meter Fahrt gemerkt.FAZIT:
Geräusch noch da, viel Blabla und ich soll Beobachten.

-
Moin, auch wenn das nicht die Quintessenz meines Threads von damals war. Ich habe mittlerweile ebenfalls von einigen Tunern Vogtland als günstige und gute Alternative empfohlen bekommen.
Über Erfahrungen kann ich allerdings leider nicht berichten.
-
Komisch all diejenigen, die die TTS-Kennlinie im normalen TT genommen haben sind sehr überzeugt davon.
-
Ja gibt es... man kann auch die Kennlinien der Lenkung vom TTS oder TT RS auf den "normalen" TT schreiben lassen.
Die extrem leichtgängige, teils unpräzise Lenkung ist ja vielen TT-Fahrern, wie auch mir, ein Dorn im Auge.Bei MT gibts einen ziemlich ausführlichen Thread darüber... Guckstu hier!