Beiträge von Philipp

ich hatte an sich nach einem 8N Roadster in Nimbusgrau (224er) oder Dolomitgrau (3,2er) Ausschau gehalten aber in Verbindung mit Sitzen mit Baseball Naht, wenig km und einem super Zustand habe ich nach wie vielen Monaten erstmal gefrustet aufgegeben

sollte sich hier einmal ein passender TT finden werde ich wohl noch zuschlagen ;)

Ich konnte es am Ende wieder nicht lassen und hab mir dann für die tägliche Fahrt zur Arbeit einfach wieder einen TT-Roadster geholt – in diesem Fall aber die bescheidene Ausführung als 45 Quattro.

Für den Weg zur Arbeit absolut ausreichend motorisiert und für den „schnellen“ Fahrspaß habe ich schließlich noch die anderen beiden.

Der Wagen selbst ist ein 24er Werkswagen mit 5.000km auf dem Tacho.

Ich konnte auch bei ihm nicht die Finger von der ein oder anderen Modifikation lassen:

-Tieferlegung mit Eibach Federn

-20“ OZ Leggera Felgen

-HA 3mm Spurplatten

-Tachohutze beledert

-Logos weitestgehend entfernt – lediglich die Audi-Ringe sind geblieben bzw. wurden gegen schwarze ersetzt

-Auspuff-Endrohrblenden Chrom gegen schwarz getauscht

Sobald ich die Zeit finde, muss ich noch dringend die Bremssättel lackieren, der Auslieferungszustand deprimiert jeden Tag aufs Neue.

Der Tankdeckel wandert demnächst noch zum Lackierer.

Die serienmäßigen 20“ Felgen sind heute vom Beschichten zurückgekommen – aus Silber wurde schwarz glänzend; diese kommen zukünftig im Winter zum Einsatz.

Aktuell überlege ich noch ob ich die Mittelkonsole und die Blenden der Türgriffe gegen entsprechende aus Carbon tausche, aber das eilt erstmal nicht.

Ich habe mir gedacht ich berichte nach langem mal wieder das ein oder andere neue…

Eines vorweg, sowohl der TTS Competition als auch SLC43 sind weiter im Bestand und bleiben nach wie vor auf unbestimmte Zeit ;)

Um den beiden aber den ein oder anderen km zu sparen habe ich mir dann Ende letzten Jahres einmal eine kleine Rennsemmel zugelegt – ein Abarth 595 Tourismo Cabrio (mit gerade mal 3.000km auf dem Tacho).

Das der Wagen die ein oder anderen Veränderung mit gemacht hat ist klar 😉

Die meisten Chromleisten wurden schwarz glänzend lackiert, er wurde zunächst mit Federn tiefer gelegt (angehängte Bilder), später kam dann aber doch ein H&R Gewindefahrwerk aus Komfort Gründen in den Wagen. Dazu noch ein paar Spurplatten. Das doppelwandige Auspuff-Endrohr wurde vom Innenrohr befreit, er bekam eine Sitzheizung vorne (gibt es serienmäßig nicht), die Scheinwerfer wurden sowohl vom Abblendlicht als auch Fernlicht mit LED-Leuchtmitteln (mit Zulassung) merklich aufgerüstet. Es gab noch die ein oder andere weitere Änderung, aber nachdem die Sitze im vgl. zu den einfachen im Fiat 500 für meinen Hintern nur bedingt bequem waren, habe ich den kleinen vor vier Wochen wieder verkauft.

Grundsätzlich aber ein klasse Flitzer, mit dem man auf der Autobahn andere Fahrzeug so richtig schön ärgern und auf der Landstraße durchaus seinen Spaß haben kann.

Servus zusammen,

ich benötige einmal kurz eure Hilfe da mein 8J im Moment nicht greifbar steht und wir Ende des Monats am Mountain Summit mit dem Wagen teilnehmen wollen.

Ich erinnere mich noch, dass die Türen am 8N nicht aus Alu gefertigt waren und damals noch für TT-Treffen im alten ttfaq extra magnetische ID-Schilder gefertigt wurden...

Sofern ich den TT gerade griffbereit hätte, würde ich mit einem Magnet einmal schauen, ob das auch beim 8J der Fall ist.

Hintergrund: Ich würde mir gerne sparen die Sticker der Rallye direkt aufzukleben und den Weg über eine Magnetfolie gehen.

Kann mir jemand kurz weiter helfen 😊

Motorhaube und Kofferraum sollten aus Alu sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

das Blech der hinteren Radläufe ist aus...?

Gerne auch eine Empfehlung für eine gute Folie, falls ihr hier Erfahrungen habt.

Wenn es für den Spoiler kein Gutachten gibt wirst du wohl einen Prüfer benötigen der vorher gut gekifft hat - sonst trägt dir das auch per Einzelabnahme keiner ein

Besorge dir den original Spoiler dann hast du damit keine Probleme

das Dynavin ist so fest "verklemmt" und ich wüsste nicht wie sich das ohne Kraftaufwand lösen soll (gut ggf. hat derjenige einen Raketenantrieb am Heck verbaut ;()

würde mal sagen derjenige hat einfach einen Fehler beim Einbau gemacht (wobei ich nicht wirklich weis was man hier falsch machen kann)

es steht bei dir oben recht weit heraus - würde dir empfehlen am original Einbaurahmen ein paar Distanztstücke einzusetzen, dann rutscht der der Rahmen etwas nach hinten und es fügt sich merklich schöner in die Aussparung

zum DAB Empfang - ich habe hier die Audioproject A392 Antenne am oberen Scheibenrand verbaut - durch die gewählte Position ist sie weder von innen noch von außen zu sehen, über den Empfang kann ich mich nicht beschweren.

Das Mikro habe unsichtbar in die Beleuchtungseinheit im Dachhimmel integriert - bisher ohne Beschwerden von der Gegenseite.

Ich habe gleich das Flex Modell gewählt und letztlich nur Carplay hinzu gebucht (somit knapp 400.- Gesamtpreis). Das integrierte NAvi benötige ich nicht, hier ist mir Maps lieber, auf den Appstore konnte ich auch getrost verzichten. Ich bin mit dem Gerät soweit absolut zufrieden.

raser2: ich war wohl blind - wo konntest du den Startbildschirm anpassen

Nachdem sämtliche Doppeldin Lösungen optisch keine alternative darstellen würde ich wieder zum Dynavin greifen.