Beiträge von Munich775

Na dann sag ich doch auch mal Hallo in München und Münchner Umland!

Ich bin Alex und habe am Samstag einen TTS gekauft. Wohnhaft bin ich in Pasing und arbeitstechnisch bin ich in Schwabing in einer Unternehmensberatung tätig.
    Leider wird mein TTS erst am 26.04. ausgeliefert, dass habe ich aber auch so gewollt ;) Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Vll. sieht man sich ja mal!

Ach ja, ich bin auch auf der Suche nach einen dreistelligen Nummernschild. Hat da jemand einen Bekannten? Im KVR in München kann man ja nur 4-stellige reservieren - leider!

Gruß
    Alex

Vielen Dank an alle!
    Noch muss ich mich ja gedulden, aber den Tipp mit dem Warm- und Kaltfahren werde ich definitiv beherzigen ;)

Die ersten Fragen spuken auch schon im Kopf umher, aber ich warte noch, denn die meisten lassen sich beantworten, wenn er dann endgültig meins ist.

Beste Grüße aus München
    Alex

Habe die Bilder gerade noch hochgeladen. Ihr findet sie in der Galerie:

Mein TTS :)

Die Front wurde aus optischen Gründen komplett neu lackiert. Habe das Gutachten vorgelegt bekommen und es waren keine Unfallschäden sondern lediglich Steinschläge. Ich hole den Wagen erst in drei Wochen, weil ich bis dahin noch von meiner Firma den Mietwagen bezahlt bekomme und für 2 Wägen habe ich keine Parkmöglichkeit. Hätte ihn auch gerne sofort mitgenommen, aber es muss ja noch die Lenkung, Service etc. gemacht werden. Bin auch die nächsten zwei Wochen noch geschäftlich viel Unterwegs und daher passt das schon.

Gruß

So, Kaufvertrag ist unterschrieben am 26.04.12 ist die Abholung.

Der hier ist es geworden:

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&v=2&embed=popup&sid=2

War nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch aus Sicht eines guten Freundes (20 Jahre Kfz-Meister bei Audi) ein guter Fang.
    Service (komplett inkl. Ölservice), Lenkung und Zulassung sind im Preis mit inbegriffen.
    Dazu wurden noch die gesamte Front erst vor zwei Wochen komplett lackiert. Der Wagen ist also außen absolut neu und auch innen gibt es nichts zu meckern.

Gruß

in nen TTS!
    Nachdem ich vergangene Woche mich hier angemeldet habe und euch damit genervt habe:

Gebrauchter TTS oder Neuwagen TT

war ich heute auf einer Probefahrt mit einem silbernen TTS Coupe und es hat mich erwischt!
    Nachdem ich nun einige Stunden darüber nachdenken konnte habe ich mich entschieden, gleich am Samstag Morgen mir einen silbernen TTS zu holen.
    Hier einige Eckdaten:
    Metallicsilber, großes Navi, Leder-Nappa, 8x18 original S-Line 5 Arm, Gebrauchtwagen-Plus Garantie direkt vom Händler, komplette Front wurde neu lackiert, LED-Paket, Handschaltung, Scheckheftgepflegt und neue Bremsen gibts obendrauf, KM-Stand knapp 65k.

Nun kann ich nur hoffen, dass zwischen heute Mittag und Samstag zur Ladeneröffnung mir keiner den Wagen weggeschnappt hat, bzw. wegschnappt.

Wenn ich den Wagen bekomme, warne ich euch gleich mal vor: Ich hab jede Menge Fragen :) bzgl. Navi, Reifen, Geräusche etc. . Also betet schon mal, dass ich in der Suche alles Finde ;)

Drückt mir die Daumen für Samstag, dann gibt es ein neues Mitglied in der Gemeinde.

Beste Grüße aus München

PS: Die Entscheidung gegen einen Roadster hatte den Grund, dass ich den Wagen auch mal für eine Geschäftsreise brauche und Hemden und Anzug nunmal besser im Coupe auf dem Kleiderbügel ihren Platz finden als im Kofferaum im Roadster. Außerdem passt auch mal ne Kiste Weißbier rein :thumbup:

Zu den Hochzeiten dieser Heckaufkleber "Abi ...." fuhr hier in München einer mit seinem grünen Lambo Gallardo rum und hatte auf der Heckscheibe den Aufkleber " Hauptschule 1985". Den fand ich sehr geil!!!

Danke für eure Nachrichten.
    Wie gesagt, die Entscheidung ist gefallen und es wir ein TTS-Roadster - nur welcher steht noch nicht fest!

Ich habe am Wochenende zwei Probefahrten, einen mit Handschaltung, den andern mit S-Tronic. Vom Preis her nehmen sie sich nicht viel, der erste Eindruck wird entscheiden. Dann habe ich noch einen der ist zu weit weg zum Probefahren, aber Audi-Werkswagen. Der Verkäufer war echt nett am Telefon, hat nen Kompetenten Eindruck gemacht und die Fahrzeughistorie ist ebenfalls in Ordnung.
    Ich weiß noch nicht welcher es werden wir, aber es wird einer ;)

Beste Grüße
    Alex

Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber ich bin schon seit vielen Jahren in der Szene unterwegs und muss jetzt mal eine Lanze für SLS brechen!

SLS ist alles andere wie ein unbekannter Tuner. Vll was das RS-Tuning angeht, aber schaut euch mal in der restlichen VW/Audi Szene um. Da ist SLS mehr als nur bekannt.

Ich habe bereits vor 10 Jahren meine Corrados bei SLS zum Chipen und Kompressorumbau gehabt. Auch einige andere Tunings wurden immer sehr Fachmännisch und äußerst Kompetent erledigt. SLS nimmt sich viel Zeit für den Kunden und wenn es wirklich mal zu Problemen kommen sollte, dann wird man auch nicht abgespeist (wie bei anderen Tunern die schon genannt wurden) sondern stehts gut beraten und auch nach Monaten nochmals angerufen ob alles in Ordnung ist. So war es bei mir und so war es bei vielen meiner Bekannten. Ein Problem mit den Zündkerzen und nem Ruckeln hatte ich mal bei meinem VR6 Kompressor. Nach dem Austausch der Zündkerzen war alles in Ordnung und der Wagen lief wieder bestens. Ich weiß das die Technik und der Motor nicht mit dem RS vergleichbar ist, glaube aber daran, dass SLS für deinen RS eine Lösung finden wird!

Es wird immer davon gesprochen das im Internet nur über die geschrieben wird die Murks bauen - jetzt wird es auch mal Zeit, dass man über diejenigen schreibt die wirklich gut sind: Und das ist SLS.
    Nein, ich werde nicht von Ihnen bezahlt und nein ich wohne auch nicht in der Nachbarschaft sondern in München.

Just my 5cent

Danke für den Tipp!
    War mir so nicht bekannt. Na dann werden es die 19Zoll S-Line. Die stehen dem Wagen irgendwie am besten. Vor allem wenn man wie ich das Ibisweiss möchte ;)

Ich werde berichten. Sollte irgendjemanden die nächsten Tage ein TTS-Roadster in die Hände fallen -> Bitte Info an mich! Danke!

Beste Grüße

So, eine Nacht über die ganze Geschichte geschlafen und zum Schluss gekommen, dass es ein TTS wird.

Nun werde ich mich noch ein paar Tage umsehen.

Ich danke für die Tipps, auch wenn es wenige waren und werde auf jeden Fall weiter im Board aktiv bleiben, auch um zu berichten, was daraus geworden ist. Noch eine letzte Frage:
    Wo bewegen sich die TT RS Felgen in 20Zoll denn im Moment preislich und passen die auch auf den TTS? Ich hätte schon gerne minimum 19Zoll, aber wenn es kleiner wäre, dann gleich auf 20Zoll gehen. Finde das es einfach besser aussieht.

Beste Grüße aus München

@ rexcel
    Über die Versicherung, Steuer etc. habe ich mir meine Gedanken bereits gemacht und dies ist kein Entscheidungskriterium.
    Ich möchte den Wagen schon länger fahren. Ob es 100.000km werden, weiß ich nicht, aber was wenn doch? Welche "Standartreperaturen" kommen denn bei 100.000? Wobei nicht davon auszugehen ist, dass ich den Wagen in den nächsten 3 Jahren 100.000 fahre. Fahre höchstens 15tsd im Jahr.

PS: Habe gerade meinen vorigen Beitrag editiert und noch ne Frage hinzugefügt bzgl. der genauen Unterschiede. Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

Hallo, danke schon mal für die ersten Anmerkungen!

Den schwarzen bei Mobile hab ich schon auch gefunden, aber ich möchte ihn unbedingt in weiß, weil er mir einfach am besten in weiß gefällt.

@v1c
    Montagsauto scheint es gemäß der Werkstatthistorie nicht zu sein. Mein Bekannter arbeitet bei Audi und wir sind gemeinsam anhand der Fahrgestellnummer die Historie durchgegangen. Wie schon erwähnt, nichts besonderes bis auf einen Marderschaden, welcher aber bei Audi gemacht wurde. Ansonsten nur Service und Radwechsel. Das Spiegelglas rechts wurde mal erneuert.

Ich tendiere schon sehr stark zum TTS bin mir aber einfach unsicher, da ich den Wagen auch nicht ansehen kann und mein Händler den Wagen dementsprechend "holen" würde.

Bin auf weitere Meinungen gespannt!

Beste Grüße

PS: Wo liegen eigentlich die genauen Unterschiede zwischen nem 2008er und dem 2011er Modell? Vom TTS zum TT S-Line dürfte sich das doch garnichts geben, oder?

Hallo,
    ich bin über meine Suche im Internet auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich plane mir einen TT oder TTS Roadster anzuschaffen. Bei dem TT Roadster handelt es sich um einen Vorführwagen, Bj. 08/2011 mit zusätzlicher 3jähriger Anschlussgarantie, 160PS, S-Line vom Händler meines Vertrauens für knapp 31.500€. Der TTS Roadster auf den ich ein Auge geworfen habe, ist Baujahr 07/08 mit ca. 20.000km auf der Uhr, ebenfalls ein Händlerfahrzeug, 2 Vorbesitzer, keine Auffälligkeiten in der Werkstatthistorie (bis auf einen Marderschaden).

Nun bin ich hin und hergerissen. Einerseits sage ich mir, bei einem Roadster reichen auch 160PS, andererseits würde ich verdammt gerne mir den TTS holen, weil er einfach was besonderes ist.

Auf was speziell sollte man noch bei den TTS achten? Gibt es Probleme mit den Motoren? Hat es jemals Probleme mit den Turbos gegeben? Wie sieht es mit den Achsen aus und auf welche Reperaturen sollte ich mich die nächsten 30.000km einstellen, sprich die nächsten beiden Jahre?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß aus München!