Beiträge von Marcel-Wob

    Von Einser oder Dreier spricht doch keiner. Der m135 steht im direkten Vergleich zum S3, und in dem Fall sieht es rein von den Fahrleistungen nicht gut für den S3 aus. Der 1M wird dann gegen den zukünftigen RS3 antreten müssen.


    Ich kann die Gedanken von Misterk nachvollziehen. Audi und VW sind mal wieder ein paar "Tage" in der Entwicklung hinterher, bzw zeigen sie beim Thema Motorleistung wieder die alt bekannte Verhaltensweise.
    Die Entwicklung will ich ja nicht nur auf die Motorleistung/Fahrleistung beschränken. Genau wie alle vorigen S3 wird der neue auch keine ultimative Fahrmaschine, sondern einfach nur ein sportlicher, kompakter Kompromiss.



    Gruß
    Marcel

    Meine Frage bezüglich der Felgen hat sich erledigt... Sofern ich in Erfahrung bringen kann ob man auch die 8,5 x 20 eingetragen bekommt hätte sich die Frage erledigt. Voraussetzung ist, dass die Antwort positiv ausfällt. Mein Vorgesetzter würde jetzt von Visionen sprechen, ich spreche vorerst lieber über nichts. Bevor es losgehen kann müssen ohnehin erst meine Felgen verkauft werden.


    Gruß
    Marcel

    Zitat

    Hmm, sieht mir irgendwie aus, als ob die Basis die selbe wäre, wie jene von K-Sport?!?


    Da sieht nicht nur so aus... :)
    Google spuckt zu dem Fahrwerk schon genügend aus. Habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem IS-Racing beschäftigt und tiefer im Thema gegraben. Zur Vermarktung und der Qualität gibt es jedenfalls sehr, sehr viel zu lesen.


    Gruß
    Marcel

    Ja, nur lege ich weniger Wert auf Performance. Zudem würde ich niemalsnienicht gebrauchte Felgen für 5000€ kaufen. Neu allerdings auch nicht, denn meine magische Felgenkostengrenze ist damit einfach total
    überzogen.


    Nein, keine gute Idee!


    Gruß
    Marcel

    Na gefahren bin ich sie ja vor der Bearbeitung schon. Mir hat es gut gefallen... Das KW-V1 ist m.M aber auch sehr weich und rückenfreundlich.
    Sofern mir ein guter Kurs geboten wird verkaufe ich die Felgen wohl auch.


    ICH weiß es nicht...!? Ich kann mich nicht entscheiden. Zum Glück ist noch Zeit bis zum Sommer.


    Gruß
    Marcel

    Nichts ist! Wir wollen den Weltfrieden...
    Falls ich meinen RS mal verkaufe, wird es bei mir auch ein Porsche. :)


    Mein TT hat auch schon richtig Probleme bereitet, jedoch freue ich mich trotzdem auf jede Fahrt und bin immer wieder begeistert. Das Ding ist einfach wie gemacht für mich.


    Gruß
    Marcel

    Zitat

    Was denn? Lediglich die Beschleunigung, ist das, dass Einzige was Dir wichtig ist? Alles andere wie Handling, Bremsen, Lenkung, Verarbeitung kann der Porsche defintiv besser ;)


    Auch wenn ein Porsche was tolles ist, wir befinden uns nicht in einem Porscheforum!


    Du kannst nicht erwarten das hier alle auf Porsche abfahren, denn sonst hätten sie sich einen gekauft. Wer einen TTRS oder TTS bezahlen kann, hat zumindest auch die Option auf einen gebrauchten Porsche. Die meisten wollen ihn aber nicht, denn ihnen gefällt ihr TT. Die Verarbeitung ist bei beiden Fahrzeugen auf keinem schlechten Niveau.


    Gruß
    Marcel

    Hatte schon öfter komplett schwarze Fahrzeuge mit verdichteten Felgen, bisher sah es immer sehr gut aus...
    Voraussetzung ist natürlich ein anständig tiefes Fahrwerk. Das sehe ich aber mal als gegeben.


    Ich bin mir noch unsicher, denn so richtig wüsste ich auch keine Alternative zu den Rotorfelgen. Die vom RS+ haben es mir schon angetan.


    Gruß
    Marcel

    Habe eben die Felgen geholt und nun bin ich völlig verwirrt und unentschlossen. Verkaufen und auf 19 Zoll umsteigen oder selbst fahren!?
    Naja, bei einem guten Angebot würde ich sie verkaufen, ansonsten bleiben sie eben bei mir.


    Sie sehen einfach nur geil aus... Genau wie ich sie wollte. Der Glanz ist so zwischen kugelpoliert und verdichtet. Einfach SUPER!


    Gruß
    Marcel




    Zitat

    Was war denn mit Deinen Sitzen im Scirocco?


    Ich fand sie nicht alltagsgerecht und auf längeren Strecken unbequem.


    Die weiße Naht fehlt und das Bild der Nähte passt auch nicht... Da passt die Rückbank doch optisch nicht zu den Sitzen. Eins von beiden würde ich dann anpassen lassen. Stört dich das nicht?


    Gruß
    Marcel

    Zitat


    Nö, mir geht es um das Nahtbild der Aufpolsterung.


    Ist mir auch sofort aufgefallen... Würde das von einem Sattler anpassen lassen.
    Ansonsten natürlich schöne Sitze, tauschen würde ich trotzdem nie!
    Habe aus meinem Scirocco genug davon.


    Gruß
    Marcel