Marcel´s TTRS

    • Offizieller Beitrag

    Hammer !


    Fast so gut wie Carbon :D

    Im TT finde ich schwarz glänzend sogar schöner :whistling: :whistling:

  • Ahoi,


    schönes Auto mit schönen Detaillösungen.


    Ich habe mal eine Frage zum Vergleich mit dem RS3: ist ja immer eine persönliche Sache, ob man DSG mag oder nicht. Aber warum hast du einen Handschalter TT genommen, wenn du vorher einen RS3 hattest?

    2014er BMW M3 F80 Versus Performance, 530 PS, 700 NM
    2009er Porsche 997 Carrera S
    2011er Audi TT RS, Turquoise Mica Metallic: HIER
    2010er TT RS, Daytonagrau: HIER

  • Vorab vielen Dank an alle.


    Ich habe einen Handschalter genommen weil ich einfach mal wieder Lust drauf hatte. Ansonsten hat es keine weiteren Gründe... Bereue es jedenfalls nicht.


    Als Nächstes sind jetzt die Spiegel dran und einige Teile sollen mit Alcantara bezogen werden. Nebenher mache ich mir dann noch Gedanken zu den Felgen.


    Gruß
    Marcel

  • Danke an euch alle!


    Bei den Emblemen und den Ringen bin ich mir nicht sicher, nicht das es nachher zu nackt aussieht und ich genau das Gegenteil erreiche. Nächsten Monat werde ich noch die Scheiben ganz leicht tönen lassen und dann geht's im Innenraum auch noch voran.


    Würde gerne helles Leder haben oder die Variante mit dem Alcantara in auf der Sitzmittelbahn. Gibt aber leider kaum Leute die gerne tauschen würden und deren Sitze auch komplett elektrisch sind. Geil wären die braunen Sitze mit der dicken Naht, dafür würde ich töten...


    Gruß
    Marcel

  • Überlege schon länger wie ich es mache... Vorne werden die Ringe auf jeden Fall schwarz, nur hinten habe ich noch keine Meinung. Das TTRS-Emblem kommt auf jeden Fall weg.
    Bleibt nur die Frage ob ich die Ringe hinten entferne oder ob ich sie auch schwarz lackiere...!?


    Morgen bekomme ich die verdichteten Felgen zurück. Werde dann entscheiden ob ich sie behalte oder ob sie unter den Hammer kommen. Habe bisher leider keinen gefunden der die Rotor vom RS+ tauschen will. Wenn sich keiner findet bleibe ich bei 20 Zoll.
    Verdichtet sehen die 7DS ja auch ganz ok aus.


    Hoffe das ich mit der Optik dann zufrieden bin, denn langsam will ich mal mehr Leistung. Alles zusammen geht leider nicht... Habe noch keinen Dukatenscheißer.


    Gruß
    Marcel


    Gruß
    Marcel

  • Ich glaube die Ringen hinten in schwarz würden nicht mehr wirklich auffallen. Vorne im Grill machen die sich noch Bemerkbar.
    Entfernen musst du sie ohnehin, dann kannst du dir sicher ein besseres Bild davon machen. Aufjedenfall ein schönes Projekt! :)

  • Wenn ich auch meine Meinung dazu sagen darf: ich würde die Ringe drauf und in Silber lassen. Finde ein Audi ohne Ringe sieht immer etwas noname aus! Außerdem kann man ja stolz sein einen Audi zu fahren und die Ringe sind sehr Edel wie ich finde. Ich würde nur noch das ttrs Emblem aus dem Grill entfernen!
    Achja, ich finde auch niemanden der mit mir die 20" gegen die Rotor tauschen will ;) ....und wir fahren die gleichen Winterfelgen :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Die Winterfelgen sind wirklich die Krönung der Häßlichkeit... Leider sind meine Reifen noch fast neu und günstige, originale 19er Rotor für den Winter habe ich noch nicht gefunden.
    Nächstes Jahr werde ich die aber auf keinen Fall wieder fahren, finde die echt gruselig!


    Gruß
    Marcel


    Haben sich schon einige gemeldet, jedoch gebe ich neu verdichtete 20er nicht für 2000€ inkl. Versand ab,
    da fahre ich die lieber selbst in der nächsten Saison.

  • Habe eben die Felgen geholt und nun bin ich völlig verwirrt und unentschlossen. Verkaufen und auf 19 Zoll umsteigen oder selbst fahren!?
    Naja, bei einem guten Angebot würde ich sie verkaufen, ansonsten bleiben sie eben bei mir.


    Sie sehen einfach nur geil aus... Genau wie ich sie wollte. Der Glanz ist so zwischen kugelpoliert und verdichtet. Einfach SUPER!


    Gruß
    Marcel




    • Offizieller Beitrag

    Marcel Du machst alles silberne runter und jetzt sollen so silber blingbling Felgen drauf ?( Verstehe Dich nicht wirklich, ich würde sie definitiv verkaufen!

  • Hatte schon öfter komplett schwarze Fahrzeuge mit verdichteten Felgen, bisher sah es immer sehr gut aus...
    Voraussetzung ist natürlich ein anständig tiefes Fahrwerk. Das sehe ich aber mal als gegeben.


    Ich bin mir noch unsicher, denn so richtig wüsste ich auch keine Alternative zu den Rotorfelgen. Die vom RS+ haben es mir schon angetan.


    Gruß
    Marcel

  • Verkaufen! Die 20 Zoll fahren auf dem TT gerade in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk wirklich nur sehr mäßig, fand ich zumindest!
    Wenn hätte ich sie auch in einem dunkelgrau lackiert oder gepulvert, sieht super aus, wenn der Rest schwarz ist, aber Geschmackssache wie immer

  • Na gefahren bin ich sie ja vor der Bearbeitung schon. Mir hat es gut gefallen... Das KW-V1 ist m.M aber auch sehr weich und rückenfreundlich.
    Sofern mir ein guter Kurs geboten wird verkaufe ich die Felgen wohl auch.


    ICH weiß es nicht...!? Ich kann mich nicht entscheiden. Zum Glück ist noch Zeit bis zum Sommer.


    Gruß
    Marcel