Beiträge von CK DRIVE

    Hi,


    also bei mir ist das vibrieren fast ganz verschwunden, nur noch ab und zu ganz leicht. Kommt aber auch auf den Straßenbelag an. auf neuem Belag keine Vibrationen auf älterem belag hab ich Vibrationen, aber das Problem haben nicht nur wir TT fahrer sondern das Problem ist bei sehr vielen Audi modellen vertreten. das Problem ist Audi auch bekannt, werde diese woche neue Radschrauben bekommen vom aktuellen A8 D4 und damit sollte das problem behoben werden sind die gleichen die beim aktuellen RS6, RS5 und RS4 zum einsatz kommen, und die älteren Modelle hatten alle die selben Probleme mit dem lenkrad vibrieren, mal sehn ob es sich damit dann erledigt hat bericht folgt.

    also ich habe das Problem auch aber nicht immer. beim Beschleunigen tritt es nicht auf, nur wenn ich konstant im bereich 140-145 unterwegs bin. bei 146 ist es wieder weg. was mir auch aufgefallen ist, das vibrieren war am anfang nach dem Reifenwechsel recht stark, nachdem ich nun 600km zurück gelegt habe vibriert es nur noch leicht.
    an einer Unwucht der Felge kann es nicht liegen, da der freundliche bei dem ich war so eine higtech wucht maschine hat und trotzdem vibriert es.
    an der zentrierung kann es auch nicht liegen, weil bevor ich auf Rotoren gewechselt habe, hatte ich eine 74 auf 57,1 Zentrierung jetzt 66,6 auf 57,1 und vorher hat es kein bisschen vibriert.
    auch mit den winterrädern nichts nur mit den Rotor felgen eben jetzt, aber wie gesagt es wurde schon viel schwächer vielleicht geht es ganz weg mal abwarten, ansonsten werde ich meinen freundlichen aufsuchen oder mal in nsu vorbei schauen, die sollen des mal programmieren wenn es denn geht.

    Hi


    danke für die schnellen antworten. Also brauch ich kein neues Antennendiversity Steuergerät ? oder brauch ich doch eins ? gut das mit der GPS Antenne ist irgendwie klar und das umprogrammieren sollte jeder Service partner können oder ? weil ich kenn mich mit dem VCDS nicht wirklich aus, was heißt das eigentlich ausgeschrieben ? Radio Code braucht man ja auch dann. gut, dann werde ich mir das mal schnell überlegen ob ich das machen lasse vom Service Partner.
    Grüße

    Hi,


    Bevor ich ein neues Thema aufmache, schreib ich es hier rein. ich möchte bei meinem TT Baujahr 12/2006 von CD/Concert auf Das neue Navi von 2012 mit dem Media knopf umrüsten.
    Jetzt meine frage Funtkioniert das Plug and play, oder gibt es da einiges was nicht passt ? hab auch das Bose Sound System drin. der GPS Empfang bzw. der Radio empfang bleiben gleich gut, also brauch ich keine Dach antenne ? möchte nicht das das Navi dann irgendwo auf ner Straße die durch den wald fürht sozusagen kein GPS Signal mehr hat.
    kann mir da jemand was zu sagen ? danke im Vorraus.
    Grüße

    Hi



    Mir wurde empfohlen bei einer Downpipe den Originalen Kat auch zu ersetzen, und einen 200 Zellen Kat einzubauen. Werde ich auch so machen lassen, fehlt nur noch das passende Wetter Schnee braucht es auch nicht mehr jetzt ;) egal dann eben wenn wieder Wetter ist um einigermaßen normal fahren zu können ;)

    Hallo Leute,


    Ich weiß das Thema gibts für den TTRS schon, aber da wollte ich mich nicht auch noch rein drücken zwecks anderem Motor etc.


    Ich würde meinem TT 2.0 TFSI gerne stage 2 oder mehr, verpassen lassen. jetzt meine frage, wohin soll ich gehen zu HP Performance oder zu Simoneit Racing ?


    Und macht das im Winter mit Winterreifen überhaupt sinn ? zwecks Geschwindigkeitsindex H also sprich 210 KM/H der Winterreifen ?


    Danke für Infos im vorraus


    Grüße

    Hi,


    Ich hab mal ne Frage bezüglich breite und Einpresstiefe, Der Rotor Felgen. ich fahre im Sommer momentan noch RS4 felgen, mit einer Größe von 8j x 19 ET 35 habe aber rechts und links, jeweils Spurplatten von 10mm drunter, also wird aus ET 35 dann ja ET 25. Jetzt hab ich die Chance an Rotor Felgen zu kommen in der Größe 9j x 19 ET 33. Passen die dann ohne Spurplatten drunter, oder wie verhält sich die breite von 8j zu 9j ? Wie viel mm macht das aus wird dann aus ET 33 ET 23 oder wie verhält sich des.


    bin dankbar für jede Info.

    Klar hab ich das gelesen aber wenn Audi schreibt bei 180000 km erst wechseln warum sollte ich es dann vorher machen wenn sie einem beim händler auch sagen das das reicht ? ich denk Audi wusste sehr wohl was sie da machen wenn sie schreiben erst bei 180000 km. Ich auf jedenfall mache mir da keine Gedanken außerdem nach 6 jahren riemen wechseln wärs erste mal ;) auch wenn du meinen Beitrag nun völlig rund machen wirst ist meine meinung dazu.

    Hi Leute
    Ich Schilder euch mal mein Problem, wenn´s denn eines ist bin mir nicht sicher. Ich fahre einen TT 2.0 TFSI 200 ps Frontantrieb. BJ 12/2006
    Wenn ich los fahre im 1. Gang und etwas mehr als Halbgas gebe, drehen die Räder durch das ist ja auch normal dann blinkt auch das ESP Zeichen auf weil es ja keines für ASR gibt, ist ja kombiniert. soweit alles noch schön und gut. aber wenn ich dann Vollgas gebe drehen die Räder weiterhin durch und wenn ich in den 2. gang schalte und wieder vollgas gebe gleiches spiel, mir ist das schon bis 60 KM/H so gegangen. Was mich stutzig gemacht hat, ist das es nicht immer so ist. manchmal regelt er manchmal nicht hab ich das gefühl. War dann beim Service Partner hab die Fehlercodes auslesen lassen, keine drin und ESP/ASR Funktioniert laut Service Partner auch ganz normal stand ja dabei, auch keine sporadischen Fehler oder so eben alles wie normal. Als der Meister damit gefahren ist, hat er gemeint das wäre normal, aber ich denke dass das ASR normal verhindern sollte das die Räder durchdrehen, und normalerweise müsste er ja so viel leistung des motors weg nehmen, bis ich wieder Grip habe und dann erst wieder die volle Leistung zur Verfügung stellen oder irre ich mich da ?
    Hatte das schonmal Jemand von euch ?
    Danke im vorraus
    Grüße

    HI


    Bei mir steht auch der Ölwechsel an jetzt. ich werde zu nem 5w30 öl greifen ich finde es gut, und die temperaturen erreich ich nichtmal wenn ich die sau raus lasse selbst auf der BAB hab ich nie über 100 Grad erreicht und für mich ist es wichtig das mein motor und ÖL schnell warm wird wenn ichs morgens mal eilig habe weil im gegensatz zu den meisten fahr ich meinen TT jeden tag und das ganze jahr über so ca 25000 km im jahr sinds eben aber das ist ja nicht wirklich viel.


    Ps: bei meinem alten auto hab ich auch 5W30 benutzt und hatte damit nie probleme und der hatte mehr wie 150000 und das ohne irgendwelchen mechanischen schaden oder sonstiges jedes jahr ölwechsel und die motoren laufen eh ewig.


    meine meinung dazu

    HI


    ich fahr zwar keinen TTRS sondern nur nen normalen 2,0 TFSI mit 200 ps, hab aber vor durch SKN Stage 2 auf 260 ps zu kommen.


    Jetzt meine frage woher soll ich später wissen bzw. nachvollziehen können als laie wie viel ps es wirklich sind wenn jede firma anderst auf dem prüfstand misst und die anderen umstände temperatur und sonstiges auch nie gleich sind ?


    In meinen augen kann man für getunte fahrzeuge nur einen ca. ps wert sagen weil man nie genau weiß wie viel es wirklich sind weil jeder anderst misst und die bedingungen ja auch immer unterschiedlich sind sowie die messverfahren.


    wie seht ihr das ?


    Gruß