Beiträge von ScrMz

    Kennt jemand den auf dem RS verbauten Reifen? Ist das schon die neue Generation P Zero? Oder ein semislick p zero??


    klar, der TTRS ist das deutlich schnellere Auto im Vergleich zum m2, das ist keine Frage.
    Der m2 wird auch ohne Ende gehyped, unberechtigt.


    ich bleib trotzdem bei meiner Meinung :)
    der neue TT ist ein kackfass, hässlich in allen Ausbaustufen und die berichte vom user celsi lassen tief auf die verarbeitung blicken.
    ich fahre keinen Tt mehr, einmal audi hat gereicht.

    wenn du schneller beschleunigst (das passiert automatisch wenn dein gas besser anspricht) wirst du auch etwas mehr verbrauchen.


    hast also mim S-modus mehr verbrauch, außer du würdest das genau ausdosieren!
    alles in allem hängt es aber natürlich vom fahrer selbst ab.

    Willkommen (zurück)
    Viel Spaß hier und auf lebhafte Diskussionen :D


    Interessante Historie, du könntest ja als Vorreiter hier mal einen ordentlichen 8S Umbau abliefern :) Bisher belaufen sich die Umbauten auf 20" Klötze und Tieferlegungen ;)

    Schau mal zB den Thilo an, der fährt jetzt Seat Cupra nachdem er Megane fuhr. Und nur weil 1000 fliegen scheisse fressen, muss ich dieses denen nicht gleich tun xD Laptime Performance hat doch ne M2 schon mit Lucien am Steuer auf die NOS geschickt?!…


    Das ist sogar der springende Punkt für mich.
    In meinen Augen fährt nicht BMW allen hinterher sondern vielmehr hat Audi dieses Problem.


    Frontgetriebene Fahrzeuge mit ner ordentlichen Sperre fahren nämlich den tollen "Marketing-Quattos" um die Ohren. So kommt es, dass z.b. Renault Megane und Seat Leon beliebte Autos für den Track sind und man diese dort häufig sieht. Wo sind denn die ganzen Audi TTS und Golf R geblieben? Wo sind die TTRS? 3-4 schön umgebaute Fahrzeuge sieht man da oben noch fahren, ansonsten reicht ein Blick in den Vorstellungsbereich des Forums. Da sieht man ja wohin die neusten Umbauten so führen. Sportlichkeit steht sicher nicht mehr im Vordergrund.


    Die Audi-Szene ist am Wörthersee und vor der Eisdiele oder geilt sich an 0-200 Zeiten auf. Man schaut wer seinen Wagen am tiefsten legen kann oder wer den tollsten Lader verbaut hat. Bleiben noch die echten Quattros RS4 und RS5..... also ich weiß nicht mal wann ich nen RS5 das letzte mal auf der Rennstrecke gesehen habe. Wo sind die?


    Sicherlich kann man der Meinung sein, dass BMW einige bescheuerte Schritte geht (keine Öl-Anzeige, Sound aus den Boxen usw.) aber man kann sicher sagen, dass die Autos bei den Kunden gut ankommen. Die M2 und M4 werden doch BMW aus den Händen gerissen. Die Leute mit sportlichen Ambitionen kommen auf ihre Kosten. Man kann sogar einen Handschalter fahren und muss kein 14 Jahre altes DQ250 fahren, WOW!
    Darüber hinaus sind Testfahrer von diversen Autozeitungen begeistert von den Fahrleistungen und der Abstimmung des M2.


    Wie Audi es schaffen will da aufzuschließen (mit einem fast 100.000 EUR teuren TTRS) bleibt mir schleierhaft. Die Audi TTRS Teste fangen an mit "oh, untersteuert gar nicht so viel wie ich dachte" oder "macht alles super der Wagen aber irgendwie zu perfekt". Sowas habe ich schon zig mal gehört. Natürlich dürfen die Tester nie ihre ehrliche Meinung sagen (wenn sie nochmal nen Auftrag wollen) aber zwischen den Zeilen sagt das doch schon genug aus. Am Ende bleibt nur ein Lob für den tollen 5 Zylinder Sound und wie toll doch der 5Zyl damals in den 80igern war.


    Ich bin mal gespannt ob ich in Zukunft wieder TTRS oder RS3 auf der Nordschleife sehe und ob Audi es schafft die Kunden der M-Gmbh abzuwerben.
    Für mich persönlich baut Audi tollen Alltagsfahrzeuge für besser verdienende Familien oder Außendienstler. Sportlich hat Audi lange nix mehr zu melden und dieses blöde 5-Zylinder Geschwafel mit dem Urquattro aus den 80igern kann doch keiner mehr ernst nehmen. Die 80er sind vorbei und heute gibts 2.0 TFSI und veraltete 6-Gang DSG mit Technik aus 2006 für 60.000 EUR.


    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und Sicht der Dinge! :megageil:
    Jeder kann fahren was er toll findet und jeder setzt seine Prioritäten anders. Wenn man gegen Hersteller wie BMW argumentiert, muss man sich als Audi(vw)fahrer immer zuerst mal an die eigene Nase packen.

    Kann dir nachher mal raussuchen wie viel % der Autos auf der Nordschleife Audi sind und wie viel % Porsche und BMW.


    Kleiner Tipp - Renault liegt prozentual vor Audi.


    wenn Audi so sportlich wäre wie sie es promoten, würden die Zahlen wohl anders aussehen.


    team schirmer baut wohl grade einen m2. das wird noch ganz interessant.

    Ohje BMW hater an Board.


    glaub der TTRS muss sich ganz schön lang machen um mit der Preis/Leistung vom m2 mithalten zu können.


    Aber bestimmt hast du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gehabt und bist deswegen schlecht auf BMW zu sprechen.


    Mein 2er läuft ohne probleme und die verarbeitung passt!

    Herzlichen Glückwunsch!


    Schaut superaus der Wagen, die Theke gefällt mir auch sehr gut im lackierten Zustand.


    Die Felgen kann man doch so lassen! Schön leichte ATS, passt!

    Wenn man den Sturz so einstellt aber mehr oder weniger nur geradeaus fährt, sieht es schnell so aus.


    Vermutlich bist du auch mit UHP Reifen oder ggf. sogar dem Michelin PSS deutlich besser unterwegs und hast sogar mehr grip.
    Bekommst du die CUP überhaupt auf Temperatur?

    Also wenn die Reifen nach so wenig KM so aussehen, dann passt dein Setup nicht zu deinem Fahrstil. Du fährst nicht schnell genug ;)
    Könntest also das ganze auch mit weniger Sturz fahren.

    Ich verstehe auch nich wieso das nie dabei steht! Renderings interessieren mich nicht trotzdem muss ich mir das jedesmal anschauen!!!
    Das nervt echt langsam, man kann doch mit offenen Karten spielen!

    Pauschal kann man das doch garnicht so sagen.


    Das kommt ganz auf den Motor an! Es gibt auch unternehmenspolitische Entscheidungen, wo beispielsweise die Leistung eines Motors gedrosselt wird um die höhere Fahrzeugklasse nicht in den Schatten zu stellen.

    Träumer sind wohl eher die, die den ttrs für ein komplett neues Auto halten.


    Überraschung! Es wird die Technik vom tt und tts eingesetzt (vw Golf wird aus Rücksicht nicht genannt). Der rs beschränkt sich also auf wenige neuteile und sollte somit am wenigsten Kinderkrankheiten mitbringen. Voraussetzung ist natürlich, dass Audi bei den anderen tt diese
    bereits ausgebessert hat.

    Da ich überzeugter BMW-Fahrer geworden bin und auch in div. anderen Foren unterwegs bin, kenne ich deine Fahrzeug-Storys zumindest teilweise.


    Warum hast du dich denn für ein V3 entschieden und nicht wieder für ein Clubsport? Ich habe in meinem 2er ebenfalls das V3 und könnte mir in den Arsch beißen. Ohne höheren Sturz mit 235er Reifen, ist das meiner Meinung nach nicht so dolle auf der NOS.


    Auf deinen folgenden Wagen bin ich mehr gespannt ;) Am RS3 gefällt mir nur die Farbe, leider nicht mein Geschmack.