Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Also 911er sind meines Wissens einer der billigeren Fahrzeuge bei der Herstellung, und Gleichteile gibt es da auch on masse. Und das sind schon lange keine Porsche mehr, nur weil das da noch draufsteht xD


    Aber das ist alles heute Politik, die Fahrzeughersteller sind doch quasi die neuen Pharmaunternehmen... Und der deutsche Staat billigt es, da so ja mehr MwSt in die Staatskassen kommen...

  • Ne Nic, also beim M2 muss ich dir widersprechen!


    top Preis/Leistung und fahrdynamisch auf dem Niveau des neuen TTRS (obwohl schwerer und weniger Leistung), wie du aus der Sportauto entnehmen kannst (dir muss man ja das mit den Semis nicht erklären ;-))


    Klar, Interieur ist nicht auf dem Niveau des TTRS, aber dafür ist er (zumindest in der CH) fast CHF 20000.- (!!) günstiger. Service ist immer vom Autohaus abhängig. Da gibts auch schlechte Audi Werkstätten.


    mir gefällt der neue TTRS auch gut, sofern richtige Farbe und ohne Alupaket. Ald Dailydriver sivher der Hammer. Aber der Preis ist unverschämt mMn.

  • Dann statte mal nen M2 mit allem aus, dann biste auch bei 70.000€ ... Dafür kriegt man sogar nicht mal ne Wasser-/Öltemperaturanzeige ohne ins Entwicklermenü zu gehen etc Pepe... BMW hinken dem Markt vollkommen hinterher, das fängt beim Interieur an, geht über das Gewicht hin zu den Fahrleistungen...


    Dann kann man Sportabgasanlagen, Carbonteile etc nur über BMW Performance beziehen, die nur vom Händler verbaut werden und die können das nicht mal ab Werk anbieten xD... Hör mir auf...


    So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen....wer muss denn neben der Tankklappe "verdünnte Pisse" einführen, und dass jede 8000-10.000km, damit die Karre nicht stehen bleibt....

  • Auf dem TTRS waren PZero Corsa und keine Trofeo, die machen kaum einen Unterschied auf eine Runde Hockenheim aus. Und der M2 war immer noch deutlich langsamer. 100-200 müssen wir gar nicht reden xD... 1.5 Sekunden auf eine Runde und 2 Sekunden 0-200...


    Tut mir Leid, aber da muss ich die deutlich widersprechen. Der M2 ist auf der Nordschleife auch nur eine 8:01 gefahren, denke der TTRS wird knappe 15 Sekunden flotter sein. Golf GTI Clubsport S war da ja schon flotter als der M2.

  • Ohje BMW hater an Board.


    glaub der TTRS muss sich ganz schön lang machen um mit der Preis/Leistung vom m2 mithalten zu können.


    Aber bestimmt hast du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gehabt und bist deswegen schlecht auf BMW zu sprechen.


    Mein 2er läuft ohne probleme und die verarbeitung passt!

  • Auf dem TTRS waren PZero Corsa und keine Trofeo, die machen kaum einen Unterschied auf eine Runde Hockenheim aus. Und der M2 war immer noch deutlich langsamer. 100-200 müssen wir gar nicht reden xD... 1.5 Sekunden auf eine Runde und 2 Sekunden 0-200...


    Tut mir Leid, aber da muss ich die deutlich widersprechen. Der M2 ist auf der Nordschleife auch nur eine 8:01 gefahren, denke der TTRS wird knappe 15 Sekunden flotter sein. Golf GTI Clubsport S war da ja schon flotter als der M2.


    Die 8:01 waren bei suboptimalen Bedingungen, das weisst du und wurde auch so in der SA geschrieben. Und dass die Corsa gegenüber den normalen P Zero keinen Unterchied auf ne Runde ausmachen, glaub ich auch nicht. Semsi sind Semis, UHP sind UHPs...
    Klar, 0-200 ist ein grosser Unterschied, aber wen interessierts? Dich ja wohl sicher nicht.

  • Das sind Fakten, man muss nur mal ein aktuelles M-Modell bei leichter Feuchtigkeit fahren, diese Traktionskontrollen sind technisch sowas von veraltet. Dazu noch Launch-Controls, die eher Burn-Out Modi gleich kommen xD. Selbst Hersteller aus den USA sind da viel weiter... Erstes Ersatzteil was man beim BMW braucht wird die Traktionskontroll-Leuchte sein xD


    Dazu noch das Interieur was wirklich altbacken und eher auf Golf4 Niveau ist. Schaut mal euch Mercedes oder Audi dagegen von innen an xD


    Die bei BMW werden erst merken, dass Sie komplett den Anschluss verloren haben, wenn es längst zu spät ist. Statt nen M2 würde ich mir vermutlich lieber nen Camaro holen, da hat man wenigstens noch Sound xD


    Von den Lieferschwierigkeiten bei BMW mitm M2 will ich gar nicht erst reden xD

  • Kann dir nachher mal raussuchen wie viel % der Autos auf der Nordschleife Audi sind und wie viel % Porsche und BMW.


    Kleiner Tipp - Renault liegt prozentual vor Audi.


    wenn Audi so sportlich wäre wie sie es promoten, würden die Zahlen wohl anders aussehen.


    team schirmer baut wohl grade einen m2. das wird noch ganz interessant.

  • Schau mal zB den Thilo an, der fährt jetzt Seat Cupra nachdem er Megane fuhr. Und nur weil 1000 fliegen scheisse fressen, muss ich dieses denen nicht gleich tun xD Laptime Performance hat doch ne M2 schon mit Lucien am Steuer auf die NOS geschickt?! Klar kann man jedes Auto auch schnell machen, trotzdem bleiben so Sachen wie Gewicht, Traktionskontrolle etc immer vorhanden.


    Ich mache meine eigenen Erfahrungswerte und da liegen BMW nunmal dort wo sie ohne Marketing etc liegen und das ist gerade ziemlich weit im Hintertreffen.

    • Offizieller Beitrag

    @Nic bist du immer noch so aktiv auf der Nordschleife? gibts da wie früher noch vids ?

    • Offizieller Beitrag

    Åhmn back to topic und ohne Haten? Ist doch sonst sinnlos der Thread


    jawohl chef :GBeitrag




    :backtotopic

  • Schau mal zB den Thilo an, der fährt jetzt Seat Cupra nachdem er Megane fuhr. Und nur weil 1000 fliegen scheisse fressen, muss ich dieses denen nicht gleich tun xD Laptime Performance hat doch ne M2 schon mit Lucien am Steuer auf die NOS geschickt?!…


    Das ist sogar der springende Punkt für mich.
    In meinen Augen fährt nicht BMW allen hinterher sondern vielmehr hat Audi dieses Problem.


    Frontgetriebene Fahrzeuge mit ner ordentlichen Sperre fahren nämlich den tollen "Marketing-Quattos" um die Ohren. So kommt es, dass z.b. Renault Megane und Seat Leon beliebte Autos für den Track sind und man diese dort häufig sieht. Wo sind denn die ganzen Audi TTS und Golf R geblieben? Wo sind die TTRS? 3-4 schön umgebaute Fahrzeuge sieht man da oben noch fahren, ansonsten reicht ein Blick in den Vorstellungsbereich des Forums. Da sieht man ja wohin die neusten Umbauten so führen. Sportlichkeit steht sicher nicht mehr im Vordergrund.


    Die Audi-Szene ist am Wörthersee und vor der Eisdiele oder geilt sich an 0-200 Zeiten auf. Man schaut wer seinen Wagen am tiefsten legen kann oder wer den tollsten Lader verbaut hat. Bleiben noch die echten Quattros RS4 und RS5..... also ich weiß nicht mal wann ich nen RS5 das letzte mal auf der Rennstrecke gesehen habe. Wo sind die?


    Sicherlich kann man der Meinung sein, dass BMW einige bescheuerte Schritte geht (keine Öl-Anzeige, Sound aus den Boxen usw.) aber man kann sicher sagen, dass die Autos bei den Kunden gut ankommen. Die M2 und M4 werden doch BMW aus den Händen gerissen. Die Leute mit sportlichen Ambitionen kommen auf ihre Kosten. Man kann sogar einen Handschalter fahren und muss kein 14 Jahre altes DQ250 fahren, WOW!
    Darüber hinaus sind Testfahrer von diversen Autozeitungen begeistert von den Fahrleistungen und der Abstimmung des M2.


    Wie Audi es schaffen will da aufzuschließen (mit einem fast 100.000 EUR teuren TTRS) bleibt mir schleierhaft. Die Audi TTRS Teste fangen an mit "oh, untersteuert gar nicht so viel wie ich dachte" oder "macht alles super der Wagen aber irgendwie zu perfekt". Sowas habe ich schon zig mal gehört. Natürlich dürfen die Tester nie ihre ehrliche Meinung sagen (wenn sie nochmal nen Auftrag wollen) aber zwischen den Zeilen sagt das doch schon genug aus. Am Ende bleibt nur ein Lob für den tollen 5 Zylinder Sound und wie toll doch der 5Zyl damals in den 80igern war.


    Ich bin mal gespannt ob ich in Zukunft wieder TTRS oder RS3 auf der Nordschleife sehe und ob Audi es schafft die Kunden der M-Gmbh abzuwerben.
    Für mich persönlich baut Audi tollen Alltagsfahrzeuge für besser verdienende Familien oder Außendienstler. Sportlich hat Audi lange nix mehr zu melden und dieses blöde 5-Zylinder Geschwafel mit dem Urquattro aus den 80igern kann doch keiner mehr ernst nehmen. Die 80er sind vorbei und heute gibts 2.0 TFSI und veraltete 6-Gang DSG mit Technik aus 2006 für 60.000 EUR.


    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und Sicht der Dinge! :megageil:
    Jeder kann fahren was er toll findet und jeder setzt seine Prioritäten anders. Wenn man gegen Hersteller wie BMW argumentiert, muss man sich als Audi(vw)fahrer immer zuerst mal an die eigene Nase packen.

  • die alte Techink reicht fürs DTM gewinnen und auch dazu keine Plörre in den Diesel kippen zu müssen, damit die Fahrzeuge zugelassen werden können.


    Was Audi/ VW in den letzten Monaten macht ist nur noch peinlich...


    ach ja, back to Topic X/

    Hatte ich schon gesagt, dass ich den neuen scheisse finde :D

    • Offizieller Beitrag

    :backtotopic BITTE


    wenn Ihr über Ringtauglichkeit usw. quatschen wollt, macht doch einfach bitte einer nen neuen Thread auf. :)

  • Warum wird denn hier immer ein TT mit einem BMW oder Mercedes verglichen? Beim TT geht es in erster Linie um das Design. Und genau weil er so aussieht wie er aussieht, haben ich bzw. wir uns für einen TT entschieden. Ein BMW sieht für mich aus wie ein Golf. Ob das nun ein M2 ist oder nicht. Er hat eine stink normale Karosserieform. Wie ein Golf halt. :whistling: