Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Ist an dieser Stelle eh alles Gefasel um ungelegte Eier. Ist sicher ein feiner Serienmotor und es wird viel know how reingeflossen sein.


    Kinderkrankheiten und Potenzial werden sich im echten Leben zeigen und nicht im synthetischen Dauerbetrieb auf einem Motorenprüfstand.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse


  • Das weiß ich auch nicht. Vielleicht gab es nicht genug Interesse. Und da hat sich auch keiner drum gekümmert. Ich werde mal noch bei den anderen AZ's nachfragen.


    In Leipzig, Merseburg, Bad Langensalza, Weimar und Magdeburg gibts welche. Siehe mobile.de. Den in Leipzig werde ich mir mal anschauen.

  • Also ich muss mich hier etwas wundern :denken:


    Weiß nicht warum sich hier einige über die Preise echauffieren.


    Das der neue TTRS mit voller Hütte über 90.000 € kommt war doch logisch.


    Selbst mein TTRS+ Roadster von 2014 hat einen Listenpreis von fast 83.000 €


    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....


    und man hätte den Preis mit DSG Getriebe und Sonderlackierung auch noch weiter Richtung 90.000 € treiben können.



    Nun schreiben wir das Jahr 2016/2017 und das neue Modell TTRS 8S ist da samt überarbeiteten Motor mit mehr Leistung , 7 Gang DSG mit einer Vielzahl an Assistentsysteme und einem neuen Infotainment System samt virtuellem Cockpit !


    Mal ehrlich gefragt und abgesehen davon ob das Fahrzeug nun gefällt oder nicht - aber was habt Ihr da preislich erwartet ???? :denken:


    Selbst die Preispolitik bei einen Golf GTI ist schon frappierend wenn man sich mal die Preisspirale in den letzten Jahren ansieht.
    Auch hier ist es kein Problem mehr mal locker 50.000 € für einen GOLF über den Tresen zu schieben :ohmann:


    Wir - die Kunden - halten doch alle Zügel selber in der Hand!
    Ich sage nur Angebot und Nachfrage ;)

  • Dann scheint es Deutschland noch zu gut zu gehen. Denn trotz meines sehr sehr guten Gehalts und mit abbezahlter Bude ist das für mich preislich out of range. ;)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Wird doch eh von den wenigsten bar bezahlt von daher....


    Die zahlen dann ja noch mehr, die Bank will schließlich ja auch noch ein paar Kröten verdienen.


    @Paladin301
    Ja den Deutschen geht es noch viel zu gut.
    Wenn ein Scheinwerfer für so einen poliges Auto auf Plattform aufgebaut über 2500,- kostet dann ist die Frage schon berechtigt ob sich da nicht etwas in die falsche Richtung entwickelt hat.

  • volle Hütte 90K, na 100K wären wohl richtiger....


    aber wenn man nicht rechnen kann stört es einen kaum :D


    Es gibt leider zu viele doofe, die an Wunder glauben.


    Vor vielen Jahren wurde der Konsum noch daruch aufrecht erhalten, dass einem Hersteller Finanzierungen günstiger als die Banken anboten. Da konnte man dann ( zu fortgeschrittener Zeit ) zu 2,99% finanzieren.
    Als das nicht nehr reichte um die Kaufsucht und die Wirtschaft zu stimulieren, gab es zur Belohung 1,99%, 0,99% und heutzutage fast 0%. Zwischendurch haben wir, quasi als Dankeschön für den Verbraucher auch Zahlungsziele von 12 Monaten, 24, 36 und 48 Monaten erhalten. Hersteller geben zwar selten mehr als 24 Monate Garantie, aber wir finanzieren über 48 Monate und mehr...TOP!


    Was kommt als nächstes, nachdem wir 0% und 48 Moante haben ? Bei Sofort"kauf" - das Wort in sich ist ja mittlerweile eine Lüge - zahlen wir dann erst in 10 Jahren und bekommen noch Geld raus ?


    Schön wärs, und logisch obendrein, wenn man die Kette fortsetzt, aber das funzt leider nicht. Da kommt dann die alte Wahrheit zum Tragen, die Zeche wird zum Schluss gezahlt....aber vorher machen wir noch richtig einen drauf :facepalm

  • Verstehe die Aufregung über den Preis auch gar nicht. Wer es hat, wird es sich auch kaufen. Ich denke nicht, dass Audi den TT RS für die breite Masse baut.
    Ein Maybach ist auch nur eine S Klasse und trotzdem kostet das Ding mehr als 500.000€.
    Weder Audi noch irgendein Autohersteller verarscht seine Kunden, denn niemand zwingt einen so ein Auto zu kaufen.
    Wartet einfach ab, die Preise werden eh stark sinken.


    Also mir persönlich gefällt der neue TT RS sehr.
    Es gibt einfach kaum ein vergleichbares schönes KFZ in dieser Klasse (meine Meinung)

  • Ich habe mal nen TTS so ausgestattet wie meinen kommenden TTRS, da liege bei ner Differenz von 17.000€. Diese Differenz zwischen S und RS gab es schon immer.


    Denke auch, dass nächstes Jahr paar nackige TTRS bestellt werden können, dann hat man zwar kein oled etc pepe, aber man ist eher bei den Preisen vom 8J TTRS.


    Verstehe das Entsetzen aber auch nicht wirklich, manche hier haben immer gewollt, dasss keine "Proleten" die Fahrzeuge fahren und nun tun Sie so, als wäre der Preis zu hoch?


    Dann wird dauernd Fortschritt gefordert, die Autos sollen leichter, schneller, besser werden, aber am Besten noch weniger kosten ...


    Der TTRS ist zB in der Sportauto jetzt 4 Sekunden schneller in Hockenheim gewesen als der TTRS 8J im Supertest. Das da also ein wenig mehr verbessert wurde dürfte jedem klar sein oder? Und anscheinend kostet dies ein wenig was.


    Und wie wo anders erwähnt, habe ich ohne Verhandeln 14% Rabatt bekommen, sodass ich mit allem drum und dran, 5 Jahren Garantie und Winterrädern bei genau 80.000€ liege. Bei der Ausstattung finde ich dies vollkommen okay.

    • Offizieller Beitrag

    Wird doch eh von den wenigsten bar bezahlt von daher....


    thats the point !

    • Offizieller Beitrag

    Diese Differenz zwischen S und RS gab es schon immer


    aber doch nicht sooooo arg :denken:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, konnte jetzt paar Dinge nicht ankreuzen beim TTS zB 280kmh Aufhebung und Carbonspiegelkappen...


    Aber die Grundpreisdifferenz war schon immer ca. 12000€ und damals war der Unterschied 272 zu 340PS ... jetzt sind es 310 zu 400PS, der RS ist leichter etc pepe..


    jetzt aber mal ne andere Frage in die Runde. Du kennst dich da vermutlich besser aus, TTRS Plus 360 PS VS TTRS 400 PS denkst du denkt Ihr das man den Unterschied arg spüren wird? Ich werd im Frühjahr natürlich einen Audi Tester bekommen und ein mega ausführliches Review für euch machen!

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht es doch garnicht!


    Ich finde das Teil einfach optisch grottenschlecht und maßlos überteuert. Es ist und bleibt ein TT.


    Und nur ein paar Worte am Rande die aber wohl zu sehr ins OT laufen werden:
    ich kann da nur für mich sprechen, ich rege mich nicht auf, ich bin auch nicht neidisch auf die Fuhre...wäre alles im Budget möglich ohne was zu finanzieren, würde mir für ein Auto sowieso nicht im Traum einfallen...ich finde es mittlerweile amüsant wie blöd man angeschaut wird wenn man bar zahlen möchte. Traurige Entwicklung. Ich bin so erzogen worden, dass ich von 2Euro nur einen ausgeben sollte. Anscheinend ist das bei vielen wohl anders rum.


    Es geht vielmehr um die gesamte Preispolitik bei VW und Audi. Ich habe für meinen TT 2009 knappe 59k€ bezahlt (Incl. Rabatt). Individuallack etc pp was ich alles wollte..
    Klar, wenn LED oder OLED angeboten wird, will man das auch haben, guckt ja heute auch keinen mehr Röhren TV...ich habe in meinen gesamten Bude LED, LED TV etc pp, also mittlerweile schon ein alter Hut. Die währten Hersteller meinen dafür aber Mondpreise aufzurufen....das mache ich einfach nicht mit. Kundenverarsche par excellence und es wird doch immer schlimmer. Beschäftige mich mit einer Kuh3....also Neuwagen 60 tausend Euro. Audi A3 50tausend garkein Problem, Golf ebenfalls. Also irgendwie stimmt da was nicht mehr. Das sind Massenprodukte, Alltagsgegenstände. Da wird man, als PREISBEWUSSTER Mensch doch gerade dazu gedrängt, ausländische Marken zu kaufen?! Warum auch Geld in die eigene Wirtschaft pumpen...is ja auch dumm.
    Der Konzern hat nochmal wieviele Milliarden Überschuss?
    Dann kommen noch solche Aussagen von dem VW Fatzke hinzu...
    http://mobil.n-tv.de/wirtschaf…-vor-article19131681.html


    da platzt mir die Hutschnur. Ich würde gerne E-Auto fahren. Manchen wissen ja das ich mit einem i3 liebäugle (schön oder häßlich sei mal dahin gestellt)....der neue hat ja immerhin 200km Reichweite.
    Was gibt es da von VW? Diese pseudo E Golf scheiße? Stimmt, die Kunden sind schuld weil wir das Angebot nicht wahrnehmen. Puhhh...scheiß Kunden aber auch.


    Es gibt einfach Grenzen, und bei einem auf Golfplattform basierendem Fahrzeuge und einem dagegen gesetzten Einstandspreis von +/- 90.000,- -sorry, da fasse ich mir an den Kopf.
    Da lege ich die paar Kröten on Top und kaufe R8. Macht den Braten auch nicht mehr fett...


    @'Nic
    na das mit dem Preisverfall und dem Proletentum ist ja wieder ne andere Geschichte.
    Das alles teurer wird, ist klar und auch nichts neues. Nur wenn mir mit Betreten eines Autohauses das Gefühl eines "ich werde verarscht" hochkommt....hatte ich sonst nur bei Möbelhäusern und beim Küchenkauf ;)

  • Alex, denke 10% Mehrleistung wird man schon spüren xD... Dazu noch weniger Gewicht... Denke wird so sein wie stage1 vs serie...


    Denis, es sieht doch schon seit Jahren so aus, dass man in D verarscht wird. Warum sind die Fahrzeuge denn in den USA billiger als hier?! Dazu kosten die USA Fahrzeuge hier aber mehr als dort... Drüben kriegt man für 80.000€ ja schon ne Z06 etc ... Und klar ist das verarsche, war es mitm Navi etc schon immer. Aber wie Du schon sagst, dass gilt leider für alle Autos.


    Und wenn würde ich nen Prius anstatt nen i3 holen xD... der ist wenigstens vom Antriebsstrang sehr gut ;)


    Schau mal was man bei Porsche für 370PS zahlen muss xD . 100k Grundpreis mit PDK xD.. 107k wenn man Allrad möchte xD


  • Dann kommen noch solche Aussagen von dem VW Fatzke hinzu...
    http://mobil.n-tv.de/wirtschaf…-vor-article19131681.html


    Dem Kunden die Schuld geben... Ganz grosses Kino. Schon mehr als dreist!! Nach solchen Aussagen fühle ich mich als VAG Kunde nur noch verarscht...


    Die MQB Basis sollte alles einfacher, kostengünstiger machen... aber nur für den Konzern. Ist ja bei den herausgekommenen Margen ja auch ersichtlich das Audi/Porsche Kunden die VW Kunden subventionieren....


    Nur mal so am Rande zur Preiserhöhung des TT... Der M2 hat keinen saftigen Aufschlag bekommen gegenüber dem 1erM.... Und bin mal gespannt wie der Facelift mit mehr Power kosten wird.


    Für mich kristallisiert es sich immer mehr, ich als Kunde bin nicht bereit für die Fehler, Missmgmt von VAG zu bezahlen...



    Bitte nicht vergessen das in den USA die Mwst nicht im Preis drin ist, und dies je nach Staat stark variert!

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Dann statte mal nen M2 mit allem aus, dann biste auch bei 70.000€ ... Dafür kriegt man sogar nicht mal ne Wasser-/Öltemperaturanzeige ohne ins Entwicklermenü zu gehen etc Pepe... BMW hinken dem Markt vollkommen hinterher, das fängt beim Interieur an, geht über das Gewicht hin zu den Fahrleistungen...


    Dann kann man Sportabgasanlagen, Carbonteile etc nur über BMW Performance beziehen, die nur vom Händler verbaut werden und die können das nicht mal ab Werk anbieten xD... Hör mir auf...