Beiträge von Ibonibo

Hab noch paar schöne Felgen gefunden wenns einen interessiert,...

http://www.japanracing.de/

Ich find die vom Design Klasse, nur leider nur in 8.5*19 oder 9.5*19... keine 9*19... ET sind auch nicht ohne... Aber schön sind die... Gewicht ist unter OEM-Durchschnitt aber nicht ultra leicht...

Ich find nichts so richtiges... so sind die TTS Turbinen Felgen noch immer weit vorne... (hab einen TTRS gefunden der die fährt, muss Kontakt mit dem aufnehmen und schauen ob und was für Spurplatten verwendet wurden...)

Hab mal ne Frage hab nix gares gefunden:

Mit dem KW Clubsport 2way und Serienfelgen (9*19 ET52) mit Serienbereifung (255)

Angestrebte Tieferlegung = VA :12-17mm HA 7-12mm (also wirklich nicht tief)

Muss ich da wegen Federbein an der VA Platten fahren? Ausser Knubbel sollte der Rest passen?

Das mit dem leichten Heck hat der 8J ja auch beim kräftigen anbremsen.... Das erste mal brauchte sogar meine Unterhose ne neue Unterhose :D... Mit bissl übung kann man es aber auch kontrolliert zum Vorteil benutzen.

Denke das beim 8j1 (8S) Die Kombi mit dem gefakte torquevectoring da nicht zu hilfreich ist.... (sah man auch an einige NOS Runden auf youtube das ziemlich viel "mid-corner" korrigiert werden muss... auch wenn das natürlich über Vids nicht so zu beurteilen ist)

OT

Warum nenne ich es gefakt? Torquevectoring wird per Definition durch ein Diff erzeugt indem es mehr oder weniger Kraft auf einzelne Räder überträgt (auch Front und Heck Split ist per definition Torque Vectoring). Da dies aber Zusatzgewicht und Mehrkosten bedeutet, war es Audi lieber dem Kunden ein ESP/ABS eingreifen als Torquevectoring zu verkaufen (Macht Ford auch so)...

Damals, Kinder der 80/90er errinnern sich vielleicht noch dran, hatten EVO's, lange bevor es ESP gab was ähnliches. Doch anstatt ein Rad abzubremsen, wurde ein Rad beschleunigt (richtiges Torque Vectoring)... Fabelkurvendurchfahrten waren die Folge, aber auch überforderte Fahrer. Ab EVO 5-6 (?) wurde dies durch normalo ESP ersetzt.

BTT

Interessant wäre jetzt der Vergleich mit dem Serienfahrwerk ohne MR... Und vielleicht auf 19Zoll?

Aber hast schon Recht, für ein RS nicht so schön. Genau so wie die Kunden vom 8J verarscht wurden mit der Bremse...

wieso kaufst du dir nicht nen gebrauchten Satz von der Audi Felge oben? Die hatte ich damals auch auf meinem TTS und fand die toll.

Die ersten Seiten hier sind doch Uralt und da gab es noch keine Erfahrungen.

Bei 1300 Beiträgen nen Anfang oder gar hilfreiche Infos zu finden... brauchts Zeit und viel Lesemotivation :P^^

Ja ehrlich, ich glaub es wird auf die Felge oben rauslaufen... Glaub die Vossen wird easy über 12kg wiegen...

9.5kg ist ne Ansage. Eintragungsfrei, original Grösse (da haben sich die Ingenieure ja auch was gedacht im Rahmen der unbearbeiteten Radkästen....)

Hab mal Gewichte rausgesucht : die Rotor kommt mir 12.5 kg daher, und die 5Segement Telladega (meine jetzige Sommerfelge) mit satten 14.3kg... 19.2KG ungefederte Masse weniger :/:love:

:thumbup:

Mach mich noch etwas schlauer aber die steht momentan ganz weit oben

20" ist nicht drin...

Felgen sollen so leicht sein wie's geht zu nem vernünftigen Kurs. Also max 11kg/Felge, max 650€/Felge

Hab Vossen mal angeschrieben wegen Gewicht und Festigkeitsgutachten....

Die Audi Felge oben hat halt 9.5kg bei 530€. Das ist schon ne Nummer (für OEM)... und die hat die perfekte Masse um genügend Luft zu haben...

Und in schwarz find ich die nicht mal schlecht

Andere leichte Audifelgen gibts vom R8 in den Massen 8.5*19 ET 42 aber da reden wir von über 1000€ pro Felge :D:D:D:D8|

Die ATS ist auch noch in der Auswahl, aber wenn ich mir hier die ersten Seiten durchlese, haben einige Probleme sogar mit der Oz gehabt wegen der ET... Muss sagen die ersten Seiten hier haben mich eher verunsichert ^^ was die Freigängigkeit angeht...

Beschäftige mich jetzt paar Tage mit der Felgengeschichte... Hab versucht mich hier etwas Sachverstand einzulesen,... bei 1300 Beiträgen aber ;(

Gibt also nicht so viele Felgen die Plug and Play passen ?

Knubbel weg machen wäre nicht so das Problem... weitere Ausschnittarbeiten, gar gedengelts möchte ich aber vermeiden...

FW ist noch original... kommt aber ein Clubsport rein (also genügend Sturzoptionen)

Hab ja jetzt die OEM Rotor als Winter und die Segement als Sommer...

Durch die Stoptech hab ich schon mal paar millimeter Spiel mehr an den Speichen... Die Segement hatte hier original nen nagelbreit Platz, jetzt ist es paar millimeter mehr....

Meine Optionen:

Die OZ (da gibts aber nix was soo passt, alles 19*9J ET42)

Die ATS (19*9J ET40)

Die Vossen CV3-R in 19*8.5J ET 45 (diese würden am ehesten passen)

Ein Gutachten wäre mir mittlerweile egal, dann eben Einzelabnahme wenn es passen würde mit den Breiten und ET....

Oder was ganz leichtes und sollte eintragungsfrei sein und passen, (halt das Design wo man sich streiten kann)

8J 0071 499W90

9.5Kg 9J x 19H2 ET52

Jetzt an die Leute die sich mehr hier auskennen....

Was gibts noch was Plug and Play passt ( höchstens Knubbel ). Auswahl sollte ja gering sein ...

18Zoll wird knapp unter der Bremse (anscheinend passt es abhängig von Felge aber sehr wenig Platz -> Thermik?)

Die Frachter fahren aber auch nicht durch unsere Innenstädte ;)

Ne im Ernst. Auch als Autofreak habe ich absolut nichts dagegen, wenn Verbrenner aus den Innenstädten verschwinden würden.

Das ist doch fast wie mit dem Nichtraucher-Gesetz. Wenn es erstmal da ist, wird man sich daran gewöhnen und kann sich später gar nicht mehr vorstellen, dass es überhaupt mal erlaubt war, mit dem Diesel in die Stadt zu fahren. :)

Teilweise...

OT :
    Unsere moderne Gesellschaft hat ein Urbanistisches Problem....

Grosse Städte mit alles drin, und draussen ist nix .... der Knoten ist ja schon da...

Müsste ja klar sein dass wenn 4000Personen/km2 (Berlin) wohnen ne ganz andere Problematik (Verkehr, Versorgung, Entsorgung, Arbeit, soziale Kohäsion,...) entsteht wie bei 60P/km2 (Eifel)

Arbeitsfahrten, manktum an Familienleben, Freizeit, Stress, Burnout,....

Viele unsere gesellschaftlichen moderenen Probleme kommen von ner globalen verschandelten Bebauungs und Förderpolitik...

Der TTRS bekommt die gleiche Öffnung am Heck wie die Studio von damals! Wenn man genau hin sieht kann man den Schlitz auf den Spy Pics erkennen!

Sorry aber

Hab manchmal das Gefühl Audi hat sich paar Leute von Foliatec/ATU Tuning abgegriffen.... (Siehe Beleuchtung mit Logo)

Kommt übrigens von nem 8j auf 8s Optik Kit (@Hausmeister hatte Recht)

Bzgl Feinstaub: Ich warte noch immer drauf das die Herren checken das Reifenabrieb, Bremsstaub auch Feinstaub sind, Genauso wie Staub auf dem Bau, Saharastaub,....

Kanns kaum erwarten mit nem Kondom über der Bremse zu fahren und Marroco ne Steuer zu erlassen mit dem illegalen Staub den die rüberschicken. DIe schicken nicht den guten Staub rüber ... :D

Heute hat der Gutachter das entgültige Ergebnis preisgegeben vom A6 :

Anscheindend wars der dicke Kabelstrang wo's angefangen hat.... Versicherung wird wahrscheinlich gegen Audi Ansprüche erheben... Schon komisch... Auto stand gute 7 Stunden ...

So aber hier lecker lecka Carbon-ara Spiegel :D

Muss leider sagen das alle Tutos wichtige Schritte verschweigen/weglassen....

So das der Spiegel nach vorne gedrückt wird, findet man noch... das es da aber 2 Positionen gibt... sagt keiner...

Auch der Rückbau ist nicht ohne da das Imbusschraubenloch nicht 100% ausrichtet ohne zu wissen warum...

Habs aber auch so hinbekommen,...

Schon lange nichts von dir gehört, wie verhält sich die Stoptech jetzt nach längerer Fahrzeit?Bin auf der Suche nach ner schönen und technisch mächtigen Bremse.

Na richtig Langzeit kann ich dir noch nicht sagen, hab grad mal 2000km mit der runter... also erst "eingefahren" :P

Aber ....

.... mit der rubbelden originalen hatte ich das vertrauen in die Bremse komplett verloren, bremste extrem vorsichtig, dachte die ganze Anlage würde mir um die Ohren fliegen...

...

Somit erforderte die neue auch wieder ne EIngewöhnungsphase von der Bremse. Mittlerweile habe ich wieder vertrauen in die Bremsen...

Kann verdammt hart bremsen ohne Schäden... aber erst 2000km....

Aber alleine der Biss ist heftig... am Anfang noch sehr zivilisiert (so ersten 10%) alles was danach kommt verzögert den Wagen so derbe... und das ohne das ich das Gefühl hab das er hinten leichter wird als mit der OEM...

Ich kann nur dies sagen... beim TTRS mit der enormen Problematik der Bremse, und Audi's Dilitantismus in dieser Sache, machen so ein BBK ein MUSS für jeden TTRS!!!

Alleine da du den Reibering einzeln wechseln kanns, hols du dir die Kohle des Bremsenupgrade wieder rein indem du weniger als die OEM Plöre bezahlst... (Audi Scheibe+ Topf 1700€, Reibering +-600€)....

Hab in der zwischenzeit nix am Wagen gemacht. Dieses WE bei dem Wetter natürlich gewaschen, und die letzten Chrome Teile mit schwarzen gewechselt)

Front :

Heck noch unschlüssig ob so lassen oder doch "TTRS" in Schwarz mit roter Raute...

Beim Dampfstrahlen ist mir an den Ringen vorne ein Stück Farbe abgeplatzt

Ist das normal (Steinschlag?) oder nur crappy Qualität??

noch ne Story so am Rande:

Meinem Dad sein A6 wurde angezündet (Brandstiftung, einfach so...)...

Sonntag um 3 Uhr in der Nacht, ganz grosses Kino sag ich euch <X

Was mich halt stört ist, dass er sehr viel höchst illegales Tuning zeigt und viele Ahnungslose das nachmachen - häufig einfach aus Unwissenheit (was ja nicht schlimm ist, niemand kann alles wissen). Dann wiederum beschweren sich alle, dass die Tuner so streng kontrolliert werden von der Polizei.

Ganz ehrlich, mich wundert da nichts mehr - siehe Essen Motorshow.

Das ist was mich am meisten stört. Ist genau wie FF Reihe. Haben zwar die Autoszene grösser gemacht aber nicht in der Qualität... Diese Verharmlosung von Illegalen Umbauten, Dokumentfälschung (Auspuff aushüllen und weiter die E Plakette benutzen) ...

Hab gestern ein Vid gesehen mim Malmedy und JP... Burnout, Polizei kommt, was passiert? Polizei macht ein paar Fotos mim Jp und gut ist :cursing:

Aber ich muss immer lachen über Auspuffe die so laut sind, so das die Popos dich schon über 2km hören kommen und sich vorbereiten können...