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Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • Danny_Wilde
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    • 1. Oktober 2016 um 14:52
    • #841

    @Ibonibo

    hast du bilder vom S3?

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    • 1. Oktober 2016 um 15:14
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    • #842
    Zitat von Danny_Wilde

    @Ibonibo

    hast du bilder vom S3?

    Bilder vom S3 :hmw :hmw

    gefühlte 1000 Stück in diesem Thread..
    plätter ihn mal ein bisschen durch.. sehr unterhaltsam :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 1. Oktober 2016 um 15:20
    • #843

    ^ .spitze


    Ab Seite 5 hier im thread fängt die Restaurirung an. Die ersten Bilder auf den ersten Seiten fehlen da Imageshack alles gelöscht hat.

    Im Thread gibts dann auch kommentare zu den Bildern von mir.

    Oder hier die ganze Bilder Gallerie:
    http://s1270.photobucket.com/user/Ibonibo/library/S3?sort=3&page=40

    Und ja sind 977 Fotos :D

    Solche Fehler waren überall am Wagen

    War durch nen Audi Händler 2 mal lackiert worden. 2 Mal komplett versaut...

    Hab dann alles selbst gemacht.... das sind die 900 Fotos

    Heute sieht die Kiste so aus...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 1. Oktober 2016 um 17:15
    • #844

    Das Projekt Restauration hatte ich schon ein wenig gelesen. Das Bild mit dem kaputten Lack hab ich nicht gesehen. Ist ja unfassbar. Schriebst du nicht zu anfangs auch was von nem 8P?
    Größten Respekt übringens für den 8L !!!! :dafür

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  • Ibonibo
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    • 1. Oktober 2016 um 18:49
    • #845

    Danke. Nein hatte nie ein 8P, war damals (wie heute) sehr entäuscht als es keine breiten Kotflügel mehr gab.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 3. Oktober 2016 um 12:56
    • #846

    Selbst ist der Mann. Respekt und sieht top aus.
    Kenne ich auch, fährst in die Werkstatt, willst etwas haben was aus dem Standardölwechsel (hoffentlich wird auch das Richtige eingefüllt) abweicht. "Oh ist ganz schön kompliziert". Was bleibt dir übrig, mach es selbst :up:

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

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    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

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    • 3. Dezember 2017 um 17:36
    • #847
    Zitat

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema


    Was || Okay dann holen wir mal etwas aus....

    Zum GTR:

    Leider komm ich momentan nicht durch die AU... Map sollte okay sein da die Lamba ja immer versucht den Lambdawert 1 zu erreichen im Leerlauf... Nach einer kaputter Lambda, einen zerschrotteten Kat,... Alternator gemessen, sollte okay sein aber an der Batterie kommt weniger an als der alternator gibt. IRgendwo ist ein grösserer Wiederstand... Tippe das der fehler daher kommt.... Muss noch gemacht werden...

    Hab die offene Filter aber rausgeschissen, original airbox rein, und Schorchel von der Firma die die 400R gebaut haben

    Sieht dann so aus:


    Der S3 läuft, Lack hat keinen Fehler nach der ganzen Zeit, kein Riss, anheben, oder sonstiges:

    Jetzt muss aber gleich die Bremsleitungen mal erneuert werden, und die hintere Achse muss "restauriert" werden... Tüv hat schon leicht gemeckert...

    Nun zum eigentlichen SahneUpdate :P

    Der RS

    Hatte ja rubbeln der Bremse. Der OEM Rotz wollte ich nicht mehr zumals für den Preis...

    Habe lange die Optionen durchdacht, bis dann auf einmal die Stoptech für die MQB zum Sonderpreis angeboten wurde.

    Einen befreundeten Shop gefragt und das Teil noch billiger bekommen :D

    6 Zangen

    380er Scheiben


    :love:

    Da ich noch 034Motorsport Teile hatte aus einer Sammelbestellung, alles zusammen einbauen...

    Schaltkabelhalterlager (wat ein Wort) durch VollAlu gewechselt

    Und die Schaltkabelendebuchsen die Lager gewechselt. Original sehr viel Spiel, nach Wechsel 0 Spiel

    Danach das Getriebe neu kalibriert und :love::love::love::love: Bester Schalter den ich je fahrern durfte.... 8| Shortshifter werd ich nicht machen da das Original schon sehr kurz ist...

    Nur aufpassen sollte man um nicht ein Moneyshift zu machen, aber mach das mit Gefühl (that's what she said :D)

    (Der grosse Splint ist unnötig, aber hab mal einfach einen draufgeklatscht, Schaden tut es nicht)


    So dann gings weiter...

    2Te Ram Luftführung, da aber im Hp shop keine Ausländer shoppen können, und mir man nie auf meine Email antwortete, .... Naja wie immer. selbst ist der Lackbert (gell dudie )


    Hatte die Mods schon vor Jahren beim S3 gemacht und habs dann auch etwas logischer gemacht als jeder. Wer kam auf die Idee 2 Luftströme in 90° aufeinander prallen zu lassen wäre ne geile Idee? Woll kein Ghostbuster Fan. "Nie die Strahle kreuzen"

    Original Warmluftzuführ zugemacht, und die neue in der selben Richtung wie das Orinale Ram....

    Da ein Filterwechsel sowiso anstand, hatte ich ein Racingline Filter bestellt, der lagerte 1-2 Wochen in der Garage...


    Als er dann eingebaut werden sollte : DER HORROR

    Das Teil hat entweder mächtig öel geschwitzt oder schlimmer Kleber. zieht auf jeden Fäden wie verrückt. Zurück geschickt und nie wieder diesen Dreck....

    Kam ein Pipercross rein und jute ist :thumbup:

    ....Teil 2 folgt zugleich

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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    • 3. Dezember 2017 um 17:41
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    • #848
    Zitat von Ibonibo

    Der S3 läuft, Lack hat keinen Fehler nach der ganzen Zeit, kein Riss, anheben, oder sonstiges:

    hätte mich auch gewundert bei deiner leistung! Geil es geht wieder los mit deinen Berichten sehr nice !!!!!!!

    giphy.gif

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 3. Dezember 2017 um 17:54
    • #849

    Da ich sowieso dran war wollte ich mich dann auch an ner gescheiten Bremsembelüftung wagen

    Hab da 63mm Schläuche genommen. Hab dran gewerkelt und gewerkelt, dass es passt...

    Hatte schlussendlich auch alles dran

    War aber nicht glücklich damit. 63mm war zu dick, und auf der Beifahrerseite ist so nach am Riehmen da ich Angst hatte da wenn da mal was geschieht, mit der Metal Spirale im Schlauch ... . Na. lassen wir es sein...

    Ist definitif möglich, Schlauch muss etwas kleiner, und dann sollte es passen.

    Aber es wurde mir von einigen Stoptech TTRS Besitzern sowieso gesagt das die Stoptech kein Problem mit der Mini OEM belüftung hat... somit hab ich es dann auch einfach gelassen und nicht weiter dran gewerkelt,

    Alles wieder zusammen bauen... Bremse in den Kofferraum und los zum Freundlichen

    Hatte mir auch noch Schwarze Ringe gekauft. Da sollte man für die Front aber auch gleich neue Finger mitbestellen.... ;(

    Die Ringe am Heck konnte dann die Werksatt machen mit den Bremsen und Service....

    Die Mitarbeiter konnten nicht glauben welche Laufleistung mein RS hatte (16xxxkm ) :saint:

    Nächsten Tag abholen

    Und =O die Bremsen.... ach du heilige

    Werkstatt hat die erste Serie der Einbremsung gemacht. Die nächsten 2 hab ich gemacht....

    Hab die Tacho Nadel nie so schnell fallen sehen. Sieht Bombe aus. Hat mehr Platz in der Felge (Distanz zu den Speichen) als die OEM, keine Löcher mehr die zu pappen, null quitschen ohne Tilgergewichte, und ne Bremsleistung die nur Wahnsinn ist...

    Und das geilste : Ersatzteile dafür sind billiger als die OEM :D Irgendwann mach ich dann ja Gewinn damit :/ :D Da sieht man das es für Audi möglich wäre was ordentliches in diesen Wagen zu verbauen.... aber lieber Leute verarschen und alle 10-15k km 1700€ für neue Bremsen dem Kunden auf die Nase drücken...

    Und übrigens hat diese Anlage ein Tüv Gutachten, also eintragen kein Problem, und keine teure Einzelabnahme... :thumbup:

    Hab noch ein paar Bilder auf dem Handy, reich die nach ;)

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    • 3. Dezember 2017 um 17:56
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    • #850
    Zitat von Ibonibo

    Und das geilste : Ersatzteile dafür sind billiger als die OEM Irgendwann mach ich dann ja Gewinn damit Da sieht man das es für Audi möglich wäre was ordentliches in diesen Wagen zu verbauen.... aber lieber Leute verarschen und alle 10-15k km 1700€ für neue Bremsen dem Kunden auf die Nase drücken...

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 3. Dezember 2017 um 18:27
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    • #851

    Der Lackierbert ist back……

    schade das es meine Freu Smileys nicht mehr gibt..

    hab mir schon Sorgen gemacht

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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    • 3. Dezember 2017 um 21:16
    • #852

    ^War Mitleser, gab aber nicht wirklich Updates bis jetzt und war beruflich sehr anbunden....

    Hier noch paar Fotos ;)

    TTRS Embleme mit roter Raute sind bestellt. Berichte mal wie die Quali ist.... Warte schon etwas drauf :(

    Hängt davon ab wie es mim GTR läuft aber früher oder später soll Fahrwerk noch rein kommen, Clubsport Bügel ist geplant, Rieger Seitenschweller und Front Splitter (vorzugsweise in Carbon laminiert....)

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    • 3. Dezember 2017 um 21:28
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    • #853

    das einzige was nun noch weg muss ist das gelbe Kennzeichen :D das ist echt schlimm

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 4. Dezember 2017 um 00:12
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    • #854

    Er lebt, der lackbert ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 4. Dezember 2017 um 10:27
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    • #855

    Hat wohl viel lackiert was?!:D:D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Ibonibo
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    • 4. Dezember 2017 um 18:41
    • #856
    Zitat von admin

    das einzige was nun noch weg muss ist das gelbe Kennzeichen :D das ist echt schlimm

    Auch wenn ich die Farbe nicht ändern kann, so bin ich schon gewollt ein kleineres Kennzeichen zu beantragen. Vorne dann so klein wie die Schweizer. Nur ist das mit sehr viel Burokratie verbunden. Auto muss auf eine andere Person umgemeldet werden, Kennzeichenwechsel, und wieder auf mich anmelden....

    Da sitz ich dann einen ganzen Tag in der Zulassungsstelle, und meine Ummeldeperson auch... :(

    Werd ich aber sicher machen...

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    • 8. April 2018 um 11:58
    • #857

    Schon lange nichts von dir gehört, wie verhält sich die Stoptech jetzt nach längerer Fahrzeit?Bin auf der Suche nach ner schönen und technisch mächtigen Bremse.

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    • 8. April 2018 um 22:54
    • #858
    Zitat von DG TTS

    Schon lange nichts von dir gehört, wie verhält sich die Stoptech jetzt nach längerer Fahrzeit?Bin auf der Suche nach ner schönen und technisch mächtigen Bremse.

    Na richtig Langzeit kann ich dir noch nicht sagen, hab grad mal 2000km mit der runter... also erst "eingefahren" :P

    Aber ....

    .... mit der rubbelden originalen hatte ich das vertrauen in die Bremse komplett verloren, bremste extrem vorsichtig, dachte die ganze Anlage würde mir um die Ohren fliegen...

    ...

    Somit erforderte die neue auch wieder ne EIngewöhnungsphase von der Bremse. Mittlerweile habe ich wieder vertrauen in die Bremsen...


    Kann verdammt hart bremsen ohne Schäden... aber erst 2000km....

    Aber alleine der Biss ist heftig... am Anfang noch sehr zivilisiert (so ersten 10%) alles was danach kommt verzögert den Wagen so derbe... und das ohne das ich das Gefühl hab das er hinten leichter wird als mit der OEM...

    Ich kann nur dies sagen... beim TTRS mit der enormen Problematik der Bremse, und Audi's Dilitantismus in dieser Sache, machen so ein BBK ein MUSS für jeden TTRS!!!

    Alleine da du den Reibering einzeln wechseln kanns, hols du dir die Kohle des Bremsenupgrade wieder rein indem du weniger als die OEM Plöre bezahlst... (Audi Scheibe+ Topf 1700€, Reibering +-600€)....

    Hab in der zwischenzeit nix am Wagen gemacht. Dieses WE bei dem Wetter natürlich gewaschen, und die letzten Chrome Teile mit schwarzen gewechselt)

    Front :

    Heck noch unschlüssig ob so lassen oder doch "TTRS" in Schwarz mit roter Raute...

    Beim Dampfstrahlen ist mir an den Ringen vorne ein Stück Farbe abgeplatzt

    Ist das normal (Steinschlag?) oder nur crappy Qualität??

    noch ne Story so am Rande:

    Meinem Dad sein A6 wurde angezündet (Brandstiftung, einfach so...)...

    Sonntag um 3 Uhr in der Nacht, ganz grosses Kino sag ich euch <X

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  • Celsi
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    • 8. April 2018 um 23:23
    • #859

    Hm, das "Celsi gefällt das" direkt unter dem angekockelten Auto ist irgendwie midsverständlich... :|

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  • Ibonibo
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    • 8. April 2018 um 23:29
    • #860

    :D:D:D

    :thumbup::thumbup:

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