Beiträge von makux

    hat jmd ne Reifenfreigabe für die orig. Rotorfelgen in 19 Zoll in anderen Dimensionen. Normal sind ja 255/35 R19 er drauf. Wegen dem neu geordertem Fahrwerk würde ich evtl gerne etwas schmaler gehen ->Richtung 235 evtl sogar nen 30ger Querschnitt. Vielleicht hat ja wer nen Rat, eine Freigabe oder mehr Ahnung wie ich ;) Ich wüsste gern welche Kombis da möglich sind


    Gruss

    Ja es muss iwas mit der Klappe oder dem Druck zu tun haben. Wenn ich den Unterdruckschlauch abklemme klappert nichts mehr.
    Mit WD40 hab ich alles schon versucht über 2 Monate lang, verschiedene Sprühöle ausprobiert funzt nicht. Wenn ich mit dem Finger aber unter dem Auspuff auf den Ansatz des Bolzens drücke, sodass das 1 mm Spiel weg ist, was die Klappe brauch um nen gewissen Freilauf zu haben, klappert nichts mehr.

    Sers,


    ich habe bei meinem RS ein seltsames klappern der Auspuffanlage wenn ich die Auspuffklappe angeschlossen habe.
    Das klappern / rasseln kommt definitiv von der Auspuffklappe entweder ist es das Gestänge der Klappe selbst oder der mm Spielraum des Bolzen an dem die Klappe fest ist.
    Meine Frage ist jetzt was kann es evtl.noch sein? An eine neue Unterdruckdose kommt man nicht so einfach, da es sie nicht als Ersatzteil einzeln gibt. Kann es am Unterdruck liegen? Das Geräuch taucht immer nur auf wenn die Klappe geschlossen ist. Kann es vlt sein das der Unterdruck nicht stark genug ist oder evtl die Feder, evtl. die Membrane in der Dose ermüded oder porös geworden ist. Oder kann es doch vom Motorraum her kommen?
    Ich bin im Moment ratlos was ich in der Sache machen soll. ?( ?( ?( ?(


    Die Klappe dauerhaft offen zu lassen wollte ich eigentlich vermeiden, da mein ESD bearbeitet ist und der TT im Kaltstart schon mega laut ist mit geöffneter Klappe und das will ich meinen Nachbarn morgens um 5 Uhr dann doch soweit es geht ersparen.


    Ich bin für jeden Rat dankbar

    Mit ner Teile nr kann ich nicht dienen. Aber bevor du da unnötig viel investierst würde ichs mit den microschalter der Klappe versuchen dann sind nicht direkt 300€ futsch. Analysier den Fehlerspeichereintrag, dann weisst du welche Seite es ist und dort würde ich mir einfach mal den Microschalter tauschen lassen. Bei mir hats damals geholfen.

    über den Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten, klar war der blaue auch ne Augenweide aber neben dem RS musste er weichen. Ich kann halt nur für mich sprechen. :up:

    Ich fund den unterschied mächtig lohnt auf jedenfall der umstieg. Is natürlich immer ne sache vom preis ;)


    die felgen sind vom A7 Sportsback ✌️leider et 37 muss mal schauen was sich da tüv mäßig machen lässt (knubbel) ...

    ja servus nochmal, danke für die Antworten,


    bei mir war das bisschen speziell, ich habe mir den Spoiler nicht zusammen bei Audi gekauft sondern ich hab das Schwert + den Steg zusammen bei Ebay für 200€ bekommen.
    Dann dacht ich mir hmm ok kauf ich mir die blöde Adapterplatte beim :) einzeln. ja is ja schon bekannt gibts nicht einzeln nur die 3 Teile komplett( ich glaube 860€ unlackiert) ok.... dacht ich mir wo zur Hölle krieg ich jetz soen Teil her... alles Abgegrast und mich bei diversen Foren erkundigt hat alles nichts genutzt. Dann hab ich ein Post in nem anderen TT Forum eröffnet ob mir da nicht jemand helfen könnte.
    Dann nach ca. na Woche meldete sich jemand und sagte er hätte noch ne Adapterplatte in der Garage trollen neu unlackiert. ok alles klar gemacht 50€ dann hatte ich endlich mein Spoiler zusammen für sage und schreibe 250 € komplett. Ab zum Lacker 200€ selbst montiert und fertig 450€ komplett. Statt fast 1000€ wenn man ihn beim :) holt und lacken lässt.


    Die Farbcombi ist bewusst so gewählt, den eintönig in Blau zu lacken war mir zu langweilig, so setzt er sich ein wenig ab und harmoniert schön mit Diffusor und Verdeck.


    Gruß

    Hallo,


    ich bin zwar schon etwas länger angemeldet aber ich dachte ich werde erst aktiv wenn ich denn auch das passende KFZ dazu habe.


    Mein Name ist Markus bin 25 Jahre alt und komme aus dem kleinem Saarland. Seid 13.04 nun auch Besitzer eines TTS Roadster in Sprintblau. Ich habe auch einen VCDS Micro-CAN von früherer VW Zeit für Codierungen zur Hand.
    Interesse hätte ich noch für einen RS Heckflügel und eine Tieferlegung im Laufe der Zeit. Bilder meines neunen Schatzes folgen noch.


    Bis dahin Gute Fahrt.
    Gruß Markus