Und hier von unserem A1 GB… Sommer wie Winter gleiche Felge. Original Audi 82A601025P.
Beiträge von Syccon
-
-
Meine Winterfelgen: Original 21 Zoll RSQ3. 83A601025AT
-
Die Farbe ist ja der Oberhammer! Und das ist keine Folie. 👍
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Concept Car kommt nicht. In überhaupt gar keiner Variante. Das soll nur zeigen, was Audi noch kann.
-
Wenn man die KI fragt, mach das Auto besser, kommt folgendes raus… 😁
-
Gegenseitig Versicherugsbeiträge zu vergleichen, macht überhaupt keinen Sinn. Da spielen viel zu viele verschiede Faktoren eine Rolle.
-
Die Teilenummer ist vom Steuergerät für das schlüssellose System. Ob es jetzt defekt ist, kann man so nicht sagen. Ich würde zum Freundlichen fahren und eine Diagnose mit ODIS machen lassen.
-
Das kommt auf das Produktionsdatum an. Wurde irgendwann in 2024 zur Vorschrift. Unser A1 ist am 20.5.24 gebaut und hat bereits die ganze Bimmelei und SFD2 Schutz.
-
Mir wurde auf Nachfrage bei APR gesagt, das für den DNWA mit OPF eine Getriebeoptimierung bei Stage 1 nicht vorgesehen und auch nicht nötig ist. Ich habe auch keine und bemerke auch keine Nachteile. 🤷🏼♂️
-
Ist das so dann überhaupt rechtens oder kann man per Einzelabnahme auch nur einzelne Teile eintragen lassen?
Normalerweise nicht, weil die Teile aus den 3 Kits, nur zusammen so getestet und freigegeben wurden.
Wird aber trotzdem gemacht. Ich hatte vorne auch keine Lippe, weil mir das zu viel an Lippen und Flicks war.
Nach meinen Informationen gibt es schon lange keine Performance Parts mehr. Es wird auch schon lange nichts mehr hergestellt. -
Simon Motorsport macht sehr viel für Fahrzeuge außerhalb des TÜV. 😉
-
Bisschen Spass zum Sonntag Abend. 😃
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Warum daran zweifeln? Die werden sich schon was dabei gedacht haben. 👍 Passt schon.
-
Okay gut. Also auch da: wenn du weißt, wo noch eins herzukriegen ist, sag gerne Bescheid

Man sollte kein Cover benutzen, wo das Auto drunter schwitzt oder am Lack scheuert. Und da ist halt meiner Meinung, das originale bestens geeignet. Und wie gesagt, es ist sehr dehnbar. Ich hatte ein Audi Sport Car Cover von einem A1 über einen Q2 gezogen. Das hat hervorragend gepasst. Das passt auch sicher über einen TT. Es sollte nur nicht zu groß sein. Also z.B. von einer großen Limousine oder SUV. Dann sieht es halt nicht schön aus. Erfüllt aber dennoch seinen Zweck.
Musst du mal bei eBay suchen.
-
Wenn das Fahrzeug nicht in einer abgeschlossenen Einzelgarage steht, könnte so ein Cover natürlich durchaus Sinn machen. 👍
-
Map Switch ist eigentlich dafür gedacht, umschalten zu können, wenn es mal keinen 100 oder 102 Oktan Sprit gibt. Mittlerweile gibt es ja schon Länder, wo es nicht mal mehr 98 Oktan gibt. Da schaltet man dann halt auf Serie. Die kommt auch mit 95 Oktan klar. Und solange man sich nicht permanent im Grenzbereich bewegt, kommt auch eine 98‘er Map mit 95 Oktan klar. Sollte aber kein Dauerzustand sein.
So ein Tuning macht man ja, um mehr Leistung zu fahren. Das kostet ja auch ne Stange Geld bei APR. Auch das Map Switch ist nicht billig. Must du halt selbst entscheiden, wie du damit umgehen willst. Jedenfalls spricht da nichts gegen dein Vorhaben.
Ich selbst, habe in Deutschkand nur 102 Oktan getankt. Es gibt ja überall Aral Tankstellen. Nur in Östereich, Italien etc. Hab ich dann auf 98‘er Map umgeschaltet. Auch bei 100 Oktan.
Das Map Switch bei APR ist nicht gerade benutzerfreundlich gelöst. Man muss genau aufpassen, wie die Motorkontrollleuchte blinkt. Das ist etwas nervig. -
Ich kann da auch nur das originale Cover empfehlen. Das ist sehr weich und dehnbar. Ist extra für den Innenbereich gemacht. Gibt es mit Audi Sport Logo oder Audi Ringen.
Ich benutze es aber nicht in der Garage. Nur manchmal im Urlaub, wenn ich gezwungenermaßen unter Bäumen stehen muss, wo Harz auf‘s Auto tropfen könnte. In der Garage passiert ja eher nichts. Wäre dann nur ein Staubschutz. -
Alles anzeigen
Servus zusammen,
wo wir hier gerade bei APR sind, da habe ich auch mal eine Frage an euch.
Mein TT ist aktuell Serie mit den 400 Pesen.
Ich habe vor 4-5 Jahren sowohl von JP als auch von HowDeep ein YT Video gesehen, wo die APR Stage 1 draufgespielt wird und per Mapswitch auswählbar ist. Die Idee finde ich mega, gerade dass man theoretisch an einer Ampel zurückin die Serienleistung wechseln kann.
Nun meine Frage/Anliegen.
Ich fahre den TT nicht täglich und zum Spaß, würde ich mir gern die Stage 1 + Map Switch option aufspielen lassen. Ich denke ich komme nacher bei 1000KM fahrt auf max 50-100KM davon mit Stage 1, meistens möchte ich aber weiterhin auf der Serienleistung fahren. Es soll wirklich nur für die Sonntagsrunden sein, wo ich mal für ne halbe/dreiviertel Stunde die Hausstrecke unsicher mache..
Kann ich das Problemlos mit den Serienkomponenten in die Tat umsetzen oder würdet ihr bei einer Stage 1 grundsätzlich auch Hardware empfehlen oder denkt ihr, das bisschen Stage 1 gefahre macht dem Motor und den Komponenten nichts?
Mich würden da vorallem von TekToniiik und Syccon die Meinung interessieren

Die APR Stage 1 ist für die Serienhardware ausgelegt. Da braucht es keine extra Hardware. Du kannst dir also ohne Bedenken die Stage 1 mit Map Switch aufspielen lassen. Ich hatte beim TTRS Map Switch mit Serie, 98 und 102 Oktan. Es gibt auch noch eine 100 Oktan Map. Je nach dem welchen Sprit du fahren willst bzw. was deine Tankstellen so anbieten.
Schreib APR an oder rufe dort an. Die sind alle nett und freundlich. 😊 -
interessant.
Mich würde interessieren, wie gefährlich ist es, bei einer 98 Oktan APR Abstimmung 98 mit 95 zu fahren? Wie gut und schnell kann der Zündzeitpunkt angepasst werden?
Ich war im Oktober in Südtirol, wo es fast gar kein 98er gibt. Habe zur Sicherheit pro Tankfüllung (55l) 1l Wagner Octane Booster verwendet.
Lies die Kommentare zum Video. Dort wird deine Frage beantwortet.
-
Das ist nur so grob… 😎
Das endgültige bleibt natürlich bis zum Start der Formel 1 geheim.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.