Beiträge von Syccon

    Der Dachhimmel ist flexibel und an der Frontscheibe nach oben gewölbt. Einfach etwas nach unten ziehen. Ausgangspunkt für die Verlegung des Kabels ist das Loch über der Sonnenblende. Von da aus zur Scheibe und dann nach hinten. Nicht von der Scheibe aus anfangen. Im Himmel ist genug Platz. Und klappern tut bei mir auch nichts.

    Also auch innen über die Scheibe? Dann schließt anscheinend die Tür nicht dicht. Am besten jemanden reinsetzen, der beim waschen mal guckt, wo es genau rein läuft.

    Das hat eine Automatik leider so an sich. Da kannst du nur in S schalten, dann geht es etwas sportlicher. Eine Automatik schaltet immer viel zu früh hoch. Oder du schaltest manuell. Mit einem Handschalter kann man das nicht vergleichen. Wenn ich die Wahl hätte… nur Handschalter.

    Es ist unnötig Dinge zu wechseln, die nicht vorgesehen sind. Dazu gehören auch die Öle vom Getriebe beim Handschalter, Winkelgetriebe und Achsantrieb. Das ist alles LifeTime. Solange da nichts knirscht und leckt, ist alles top. 👍 Das einzige was gewechselt wird ist Motor- und Haldexöl.

    Wenn das so einfach wäre.

    Es gibt schon mal verschiedene Motorcodes vom 2.5 l 8J. CEPA und CEPB. Je nach Motorcode gibt es verschiedene Getriebe. NFA, NYF, NZV, LNA, MLA, MYD. Wobei hier auch die Doppelkupplungsgetriebe mit aufgeführt sind.

    Und auch beim Achsantrieb gibt es verschieden Codes.


    Hier mal ein Beispiel für das 6 Gang Schaltgetriebe LNA 06A Allradantrieb.

    Getriebeöl 2,3 l

    Winkelgetriebe 0,9 l


    Achsantrieb hinten 0BR, 0BY

    Haldex Gen 4

    Füllmenge Achsantrieb 0,95 l

    Füllmenge Haldex 0,85 l

    Wechselmenge Haldex 0,7 l


    Und das sind nur 2 Beispiele von vielen.

    Das ist ja der Sinn eines Auspuffumbaus. Der Sound wird dabei auf jeden Fall lauter. Hoffentlich haben die den Endschalldämpfer oben geöffnet, so das man die Schweißnähte im eingebauten Zustand nicht gleich sieht. Denn dann spielt die Lautstärke bei einer Kontrolle auch keine Rolle mehr.


    Und wenn das schon deiner Freundin zu peinlich ist…

    Kann es sein das deine PR-Nummer 1LJ und nicht wie bei mir 1LH ist? Weil überall wo ich schaue ist bei 1LJ bei den Belägen der Verschleisskontakt im Set dabei, bei 1LH aber nicht.

    Laut ETKA sind bei 1LH die Kontakt und noch eine zweite Sache (was ich gerade nicht weiß) zusätzlich zu den Scheiben „mit zu verwenden“. Also extra bestellen.

    Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Die Gasannahme/Beschleunigung war schwächer wie vor dem Umbau. Fehlender Abgasgegendruck? Keine Ahnung. Es war komplett anders wie vorher. Dafür war der Sound richtig gut. Schön dumpf und sonor.

    Würdest du unabhängig von Legalität und Anbieter kurz schildern, warum du das nie wieder machen würdest? War der Sound scheisse? Dröhnen? Oder einfach das miese Bauchgefühl was dann mitfährt?

    Leistungsverlust. Hier kannst du meinen Beitrag von damals lesen. Und mal im ganzen Stress lesen. Es klingt merkwürdig. Aber es ist so. Klangtechnisch war das natürlich super. Die machen dir genau den Klang, den du willst. Aber als ich das erste mal eingestiegen bin, war die Freude etwas getrübt. Der Leistungsverlust oder sagen wir mal, die schlechtere Gasannahme, zog dann eine Stage 1 und eine neue Kupplung nach sich.

    Wenn die Firma auf ihrer Internetseite dazu nichts erwähnt, dann kann man das auch nicht eintragen lassen. Frag doch mal bei der Firma nach. Wäre mir neu, das man eine umgebaute AGA eingetragen bekommt.


    Die machen das gleiche, wie ASG in Gummersbach. Dort war ich damals mit meinem TTS. Ich würde das nicht wieder machen. Und lieber nach einer alternativen AGA suchen.


    „Bei unseren Motor Heroin Exhaust Modifikationen wird der Original Auspuff, auf einen Sportauspuff umgebaut. Im Regelfall öffnen wir an den original Nähten, bauen das Innenleben auf "High Flow Sportschalldämpfer" um. Im Nachgang wird der Schalldampfer wieder gedämmt und verschlossen an den geöffneten original nähten. Aus diesem Grund können wir jeden Schalldämpfer auch Kundenwunsch maßschneidern.“