1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstĂŒtzen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

Original von Audi? 🧐

• TT RS FV/8S
  • Syccon
  • 6. Januar 2026 um 22:54
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.934
    BeitrÀge
    3.079
    • 24. Januar 2026 um 13:31
    • Neu

Gegen Dummheit gibt es keine Vollkasko Versicherung vom Staat oder Gericht.

Wenn man bei einem FĂ€hnchenhĂ€ndler ĂŒber Ebay ein Auto fĂŒr 137.000 kauft dann ist man schon saudumm.

Wenn man dann noch von einem Frontschaden erfÀhrt, dann gibt es doch nur eins Finger weg.

Gruß
    TT-Eifel

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.385
    BeitrÀge
    2.041
    • 24. Januar 2026 um 16:53
    • Neu

Da hat der VerkĂ€ufer genau die richtigen Deppen fĂŒr seinen kaputten Eimer gefunden. Gespart haben die beiden nicht nur beim KFZ sondern dann auch noch beim Anwalt. Das Verfahren in der ersten Instanz haben sie nur aufgrund von Formfehlern ihres Juristen verloren.

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    BeitrÀge
    203
    • 24. Januar 2026 um 18:45
    • Neu

Hab mir es dann letzendlich doch ganz angehört 
 leider 
 auf den Clickbait reingefallen. Und genau wie Bert es sagt war deren Anwalt nicht ganz bei der Sache.

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    179
    BeitrÀge
    481
    • 24. Januar 2026 um 19:34
    • Neu

... ist und bleibt ein "komisches Forum" hier. Was haben hingepfuschte Bremsen mit "jeden Tag steht ein Dummer auf", habt ihr Röntgenaugen?? Es gibt halt Leute da draußen die sich ihren Autotraum erfĂŒllen möchten, die technisch nicht so versiert sind. Das ist nicht nur Betrug, sondern auch lebensgefĂ€hrlich, und alles noch unter Vorsatz. Und der TÜV Bericht sagt aus, ohne MĂ€ngel. Es gibt auch kleine HĂ€ndler die ordentlich Arbeiten, manchmal sogar grĂŒndlicher und sauberer als ein großes XXX-ZENTRUM, wo der Kunde nur eine Nummer ist und zum Ausnehmen da ist.

Und das Gericht verlangt nicht mal bei einem solchen Streitwert ein unabhĂ€ngiges Gutachten. Aber sicher haben die AnwĂ€lte die Hauptschuld, auch wenn der Richter auch Möglichkeiten gehabt hĂ€tte, aber es wurde ja anscheinend nur der km Stand verhandelt und bloß nicht mehr, Gerichte haben in diesen Zeiten viel zu tun, der nĂ€chste bitte...

TT 8s 45 TFSI Quattro

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.385
    BeitrÀge
    2.041
    • 24. Januar 2026 um 21:17
    • Neu
    Zitat von Ralfi

Es gibt halt Leute da draußen die sich ihren Autotraum erfĂŒllen möchten, die technisch nicht so versiert sind.

Versiert oder nicht, bei 130k kann man sich im Vorfeld doch mal etwas mit dem Produkt beschÀftigen.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.963
    BeitrÀge
    7.725
    • 25. Januar 2026 um 09:43
    • Neu

Auch ich habe mir das Video komplett angesehen und kann die diversen Meinungen, zumindest teilweise, verstehen.

Den Rechtsanwalt wĂŒrde ich bei der Anwaltskammer auch mal anscheissen. Dilettantischer geht es nicht, kein Plan von Vertragsrecht??đŸ€”đŸ€”

Es Ă€ndert aber nichts an 100% Betrug mit der HU, damit hat der HĂ€ndler und der TĂŒv SĂŒd ein riesen Problem.
    Finde es richtig geil, dass so ein Omid hier sagt wir springen hier komplett ein und machen den HĂ€ndler langđŸ‘đŸ»

Davon ab zeigt es mir wieder, wie wichtig es ist, dass es doch gutes Personal in der Freund- und Bekanntschaft gibt. 😁 Auch wenn mir das so nie passieren wĂŒrde, hĂ€tte der HĂ€ndler dann mal ganz andere Probleme – und da können ihm weder die Polizei noch RechtsanwĂ€lte oder Gerichte helfen. 😉😉😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele RĂ€der, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro / BMW X3 M40d beide 100% Diesel ... die brauchen keinen Kirmesstecker !!! đŸ’ȘđŸ»đŸ’ȘđŸ»đŸ’ȘđŸ»

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.934
    BeitrÀge
    3.079
    • 25. Januar 2026 um 10:38
    • Neu

Der TÜV hat ĂŒberhaupt kein Problem.
    Hab ich mit denen schon mehrfach diskutiert.

Der macht nach eigener Aussage eine Ă€ußere Inaugenscheinnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt.

In dem Moment wo das Auto den Hof vom TÜV verlĂ€sst ist der Zeitpunkt vorbei.

Gruß
    TT-Eifel

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    BeitrÀge
    4.923
    Bilder
    44
    Videos
    1
    • 25. Januar 2026 um 11:12
    • Neu

Hier geht’s weiter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Die Videos von ihm sind ja nicht schlecht. Aber viel zu lang.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(GB) 95 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic # Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• DerSchorsch
    Profi
    Reaktionen
    183
    BeitrÀge
    588
    • 25. Januar 2026 um 12:17
    • Neu
    Zitat von Ralfi

... ist und bleibt ein "komisches Forum" hier. Was haben hingepfuschte Bremsen mit "jeden Tag steht ein Dummer auf", habt ihr Röntgenaugen?? Es gibt halt Leute da draußen die sich ihren Autotraum erfĂŒllen möchten, die technisch nicht so versiert sind.

Nur mal, um das klarzustellen: das entschuldigt, rechtfertigt oder relativiert auf GAR KEINEN FALL das Verhalten des HĂ€ndlers! Das ist unter aller Sau und muss geahndet werden.

Und die Bremsen haben mit meiner Aussage rein gar nichts zu tun. Und mit technisch versiert oder Röntgenaugen hat das auch nix zu tun, sorry. Das hat mit einem gesunden Menschenverstand zu tun. Oder ist es etwa nachvollziehbar, ein Haus vom Bordstein weg zu kaufen, nur weil’s gut aussieht? Es ging hier um einen 6-stelligen Betrag!

DAS war reine NaivitÀt. Im besten Fall.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.963
    BeitrÀge
    7.725
    • 25. Januar 2026 um 13:32
    • Neu
    Zitat von TT-Eifel

Der TÜV hat ĂŒberhaupt kein Problem.
    Hab ich mit denen schon mehrfach diskutiert.

Der macht nach eigener Aussage eine Ă€ußere Inaugenscheinnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt.

In dem Moment wo das Auto den Hof vom TÜV verlĂ€sst ist der Zeitpunkt vorbei.

Dann erklĂ€re mir bitte, warum nach solchen Aktionen TĂŒv PrĂŒfer schon ihren Job verloren haben?!đŸ€”

Motorrad vs Auto: Halb so viele RĂ€der, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro / BMW X3 M40d beide 100% Diesel ... die brauchen keinen Kirmesstecker !!! đŸ’ȘđŸ»đŸ’ȘđŸ»đŸ’ȘđŸ»

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    BeitrÀge
    4.923
    Bilder
    44
    Videos
    1
    • 25. Januar 2026 um 15:00
    • Neu

Das Reddy KĂŒchenstudio und das Obi Gartencenter stehen direkt nebeneinander in Singen. Dort gibt es auch einen TÜV SĂŒd.

Damit wĂ€re schon mal eine Frage geklĂ€rt. 😃

Der HĂ€ndler trĂ€gt keine Schuld. Er hat das Fahrzeug als Unfallfahrzeug verkauft und auf alle MĂ€ngel schriftlich hingewiesen. Was der TÜV bescheinigt, ist nicht seine Sache.
    Vor Gericht konnte die Tachomanipulation nicht nachgewiesen werden. Alles andere war unstrittig. Somit Klage abgewiesen. Alles ganz normal fĂŒr mich.
    Der Schuldige ist fĂŒr mich der TÜV PrĂŒfer und die naiven KĂ€ufer.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(GB) 95 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic # Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End