Danke für die ausführliche Antwort.
Bitte verzeih für die seltsame Frage, wie prüft man genau das Radlager auf Spiel?
lg Rene
Beiträge von White RS
-
-
Gerne, fahre HS deshalb habe ich "nur" 6Gänge zur verfügung.

-
S- Modus: 1ster,4,5,6 IMMER offen
2,3ter ab ca 3K rpm
Normal modus: S.O. 2,3 - JEDER Gang erst ab ca 3K rpm offen.Kaltstart hast du bereits selber beantwortet.
Ich habe Sport AGA und höre deutlich ob klappe zu od offen ist. -
Hab ein Angebot für Bremsen bekommen und dieser Text war enthalten: "Bitte lassen sie aufgrund der falschen Laufrichtung der OE-Bremsscheibe zwingend das rechte Radlager überprüfen. Generell empfehlen wir beim Austausch der Bremsscheiben und erst Recht bei geänderten Bremsanlagen das Ersetzen der Radlager"
Schon mal gehört? Warum ist das Rechte Lager so dermaßen beansprucht das es empfohlen wird?
-
Was muss geändert werden für 100% Passgenauigkeit TTRS?
Kann jemand etwas dazu sagen worauf ich mich verlassen kann?
Danke -
-
TTRS 98-105 grad normal
TTS Erfahrung aus dem Internet 92-97
TT 2.0TFSI 88-92, ebenfalls aus dem Internet.Je mehr Volumen, also Hubraum und dementsprechend auch 1Zylinder mehr am Werken sind, desto heißer das Öl. Natürlich immer Turbo vorhanden denn saugmotoren sind in der Regel immer etwas Kühler im normalen betrieb.
Wäre interessant was der alte RS6 v10 bi Turbo für eine temp gehabt hatte, hier besonders heiß.
Kann jemand hier die oben stehenden Werte bestätigen? Spez TTS u 2.0L.
100grad im Winter u bei normaler Fahrweise finde ich schon etwas hoch beim 2.0L TT.
Benzin siedet ab 80 grad, bzgl Schmierung u deren folgen von Kurzstrecken.
Beim Kolben erreicht das Öl kurzzeitig bis zu 300 grad, falls das vl einige nicht wussten u schon Angst haben wenn mal Zahlen wie 120,125 grad am BC stehen
-
4 wäre ich, denn bei 3 sollte man auch roger's richtiges Geburtsjahr einfügen, 1975.
Nr 4 ist toll.
R.I.P. Paul Walker Sticker für Auto gibt es nicht od?
Danke -
Danke, sieht gut aus.
Vl wenn es möglich wäre und alle einverstanden sind, ein Text zu seinem besten Freund Roger!?
Es war paul's bester Freund und ich denke er hat alles versucht was in seiner macht stand, diesen Unfall zu vermeiden.
Ich denke aus Respekt sollte man vl darüber nachdenken.
Sonst passt es wunderbar.
Danke nochmals an die Mühe. -
Vl ein Bild wo er die Menschen hilft, die es nicht so gut geht wie uns?
Er hat viele arme und vom Schicksal Betroffene Menschen gutes getan bzw geholfen.
Ich denke soetwas würde ich an meiner persönlichen stelle noch empfehlen, schließlich war er ein guter, hilfsbereiter und bodenständiger Star der sich für andere Menschen einsetzte!
Beim Abschiedsvideo hatte ich feuchte Augen
-
-
http://www.vip.de/cms/paul-walke…17-1725264.html
http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews…ror-Unfall.html
http://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/internat…-defekt-porsche
http://de.paperblog.com/neue-details-z…r-rodas-706370/Bei den letzten 2 Sätzen weint einem das Herz - http://www.heute.at/stars/international/art23693,962496
Ich vermute das Sie mit einem 45° Winkel mit knapp 170 in den Masten knallten, der Baum bekam dann verm "nur noch" 80-100 kmh ab.
-
FA von Roger AE Performance liegt auf der Constellation Road, von da fuhren sie nördlich zur Hercules street. Nach der scharfen Links dürften sie die weiteren 300M den Motor bzw Auto getestet haben, probleme wie bekannt.
300 M ungefähr später der tragische Unfall.In diversen Artikel steht 162-170 kmh. Ich gebe das nur weiter wie ich es gelesen habe.
Wegen Lenkung versagt, ist auch noch ungewiss.
Rennen ausgeschlossen.In den nächsten Tagen werden wir weiteres wissen.
-
Santa Clarita, Hercules Street war der Unfall leider.
SInd ungefähr 325M die Distanz zu einer leichten links Kurve.
Angeblich ca 170 Kmh bei dem Aufprall. -
http://www.welt.de/motor/article1…lker-starb.html
Hab noch in einem Interview gelesen das Paul den schnellsten M3 von Nordamerika besessen hatte.
Paul und sein Freund hatten ja eine Firma die Luxusautos getunt haben, somit sind sie ja an der Quelle gesessen.
Da ist es für mich auch verständlich das man vl 2 Turbolader an dem V10 schnallt und ihn auf knappe 1000PS bringt, nochdazu waren das keine armen Kerle.
http://www.autobild.de/artikel/tuning…a-gt-41083.html
Gibt ja auch welche die Ihren RS fast auf das doppelte bringen.Den 7te nTeil sollte man aber schon aus Respekt für Paul und seine Kollegen in der Schauspiel branche erweisen, schließlich war auch das Rundherum für den Erfolg beteiligt und nicht nur Paul.
Es ist auch keine Schande wenn man im Film selbst vl ein Paar tränen Ihm widmet, jeder würde das verstehen.
Es war ein toller und aufrichtiger Mensch was man so ließt, nie eine negative Werbung.
Höchsten Respekt denn ich Ihm Zolle und all Kraft der Welt für seine Familie, Freunde, bekannten und Kollegen. -
Mein Beileid und 100% übereinstimmung mit KnuTTson.
"Möglicherweise war jedoch nicht nur Raserei schuld an dem verheerenden Unfall, wie "TMZ" berichtet. Mitarbeiter der Tuning- Werkstatt Always Evolving, deren Chef Rodas war und wo der Porsche regelmäßig gewartet wurde, berichten, dass vor der Unfallstelle eine erhebliche Menge Hydrauliköl gefunden worden sei. Das ausgetretene Öl könnte dazu geführt haben, dass die Servounterstützung der Lenkung ausfiel und der Sportwagen dadurch nur noch schwer zu lenken war.
Dies würde zudem auch erklären, warum an der Unfallstelle nur eine gerade verlaufende Bremsspur zu sehen ist, heißt es. Der Fahrer wäre bei diesem Gebrechen nicht mehr in der Lage gewesen zu lenken und hätte daher den frontalen Aufprall gegen den Baum nicht mehr verhindern können. Das Leck in der Leitung könnte außerdem den Brand erklären, denn das ausgetretene Öl hätte nach dem Unfall wie ein Brandbeschleuniger gewirkt, klären die Mitarbeiter der Autofirma "TMZ" über ihren Verdacht auf."Radio sprachen sie von VMax 385kmh was heißen würde, das dieser Carrera mindestens 900-1000Ps haben dürfte.

-
@ Robert,
meinst du das der Lader die 600NM nicht über einen breiteres Drehzahlband drückt? zb deine 550NM von 3000-5500rpm, 600NM nicht möglich?
AGA ab Turbo, LLK verstärken inklusive
-
Man sollte bedenken das durch unterschiedliche Radlasten und geringe Abweichungen der Karosserie unterschiedliche Höhen entstehen. Bei 8 mm fällt das der Mehrheit erst beim nachmessen auf. Es gibt ja auch nicht Federn die auf eine Seite bezogen sind und etwaige Radlasten somit ausgleichen. Ich gehe jetzt mal davon aus,daß das oben beschriebene FZG technisch in Ordnung ist.
Habe wie gesagt mehrere nachgemessen und es waren unterschiede ebenfalls vorhanden.Diese Unterschiede die du ansprichst, von wieviel mm ist hier die Rede ungefähr?
-
Probiere vl noch Radkasten - Gummi(reifen). Je weniger Distanz desto weniger Abweichung beim messen.
Ist RECHTS Hinten derselbe Abstand wie Rechts VORNE? Falls ja tippe ich auf vollen Tank. -
ich bin die exige s auch schon gefahren und kann das mit der traktion so gar nicht bestätigen... das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es bei deiner probefahrt nicht sonderlich warm war oder?! wir hatten über 30 grad und da funktionierten die corsa reifen ziemlich gut, zwar mit leichtem untersteuern aber die traktion war 1a.
sound würde ich sagen ist wohl geschmackssache.. mir hat er gefallen.. nicht ganz so aufdringlich dröhnend wie die serien sport aga vom RS.
und zum thema track: die rundenzeit vom RS wurde mit dem dunlop maxx race gefahren, was auch semis sind. der grosse unterschied ist, das der lotus nach der 10ten runde hhr wohl immer noch 1.11.x - 1.12.x zeiten fahren kann.. bei dem RS wirst du wohl schon in der 2ten runde keine 1.13.x mehr fahren..
mal abgesehen davon das die bremse wohl nach der 5ten runde kollabiert
die wiederum bei der exige s der hammer sind! noch nie ein auto gefahren bzw mitgefahren was ansatzweise so ne extreme verzögerung an den tag legte 
für mich im alltag leider zu extrem.. sonst wäre das auto ne echte alternative gewesen.
Wieder etwas gerade rücken unsere Märchenstunde:
Du willst mir erzählen der Dunlop Sport Maxx Race - https://www.google.at/search?q=dunlop+sport+maxx+race&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LVeLUsLKBcPaswaA3oDACw&sqi=2&ved=0CEIQsAQ&biw=1680&bih=956 ist ein Semi, okay.
Dann erkläre mir bitte was der Dunlop Direzza 03g - https://www.google.at/search?q=dunlop+sport+maxx+race&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LVeLUsLKBcPaswaA3oDACw&sqi=2&ved=0CEIQsAQ&biw=1680&bih=956#q=dunlop+direzza+03g&tbm=isch ist?!Ein Slick reifen ? lol
Es gibt normale UHP reifen die jeder PKW drauf hat, dann als nächste bzw vorstufe zu richtigen Semi reifen wäre der begriff Sportreifen. Wie der name schon sagt, sportlicher einsatz und ohne Probleme bei nässe u kühlen Herbsttagen.
Mit diesen Reifen kann man problemlos 80-100 kmh bei regen fahren, meine wenigkeit hat den Sport maxx Race drauf und ich bestätige diese Fakten. Bei einem richtigen Semi würde man unter identen Bediengungen, mit 40-50 kmh! auf dem Pannenstreifen max fahren können, da fast kein Negativer Profilanteil mehr vorhanden ist.Mit normalen Conti 3 bzw RE050A fährt der TTRS ne 14,3er Zeit auf dem HHR. Mit den etwas sportlicheren Maxx Race schon ne 13,1 ebenso HHR. Nun kann sich jeder selber ausmalen welche Zeit er noch fahren würde, mit echten Semis.
Da bleibt dann nicht mehr viel Luft zum Exige S der mit echten Semis unterwegs war.Deshalb schade welche Zeit er mit den Corsa gefahren wäre, die leider nicht zur Verfügung steht.
Ich denke beide wären mit identen Reifen(semi u Werksausgeführt) innerhalb 1 Sek auf dem HHR.
Weiters sind beide laut Sport auto 0-100 innerhalb 1Zehntel sekunde, S - 3,9, TTRS 4,0. Betohne S immer mit semis!!
0-200 fährt sich der S einen Vorsprung von ich glaub es waren exakt 7 Zehntel heraus.
Ob er mit den Corsa(reifen) unter 15 Sek auf 200 geblieben wäre, steht in den Sternen. Vermute knapp.
Die Serienbremse auf dem Exige ist sicher nicht Track tauglich, dafür müsste Porsche der Ausrüster sein.
Mit der Sportbremsanlage um 2K€ für den Exige, lässt sich mitsicherheit auch eine tolle und fast Standhafte Bremsanlage für den TTRS kaufen, bzgl 5 Runden und Bremse tot am RS.Die frage wäre nun um wieviel Sportlicher bzw schneller wäre der Exige S, unter identen Bediengungen sprich, Reifen, Bremse.
Deshalb finde ich solche Tests schön zum lesen, aber wirklich aussagekräftig wären sie nur, wenn das Auto serienmässig wie vom Werk ohne irgend eine EXTRA Ausführung getestet wird.
Zusammengefasst:
TTRS kann mit diesem Supersportler mithalten wenn man fairerweise beide auch etwas verändern lässt, sprich Semis und ev Bremse für unbedingte 10 nacheinander stehende Runden auf dem Track.
Muss noch anmerken das der Exige S mit 350Ps u 400NM knapp 1,1T wiegt, damit 300 kg leichter als der TTRS ist UND somit es sich noch ertwas verflacht diese Kurve von dem hochgelobten Exige S.
Wenn er will dann kann er, der TTRS und das sollte man nicht vergessen bis zu einem gewissen Grad.
Im Alltag geht der TTRS problemlos, was ich vom Exige nicht behaupten kann.