Kommt voerst nicht zu Stande. Bitte schließen
Beiträge von Harry-TTRS
-
-
Hallo,
um die 425 PS erreicht zu haben musst du ja schon den Vorkat entfernt bzw. eine andere Downpipe fahren oder?
Hast du original die Sport AGA ab Werk ?
Es ist halt immer preislich eine Sache ob du 2000 € aufwärts für eine AGA ausgeben willst oder die original bearbeiten lässt...Gruß Harry
-
Es werde Sommer - seit dem Wochenenende endlich die Sommerpneus drauf. Jetzt muss es nur noch warm und trocken werden :tanzen:
-
Moin Ralf,
auch hier noch ein Servus

-
Hallo zusammen,
leider ist bei BHP etwas dazwischen gekommen. Wir werden einen neuen Termin im Frühjahr ausmachen.
Ich werde euch gesondert darüber informieren.Bitte diesen Thread schließen und sorry für die späte Meldung!
-
Hallo und Grüße aus Stuttgart :hallo:
-
Dann kann ich leider nicht helfen
-
Hallo Kevin,
wenn ich es richtig verstehe meinst du folgendes: Du willst die Downpipe von deinem Turbo lösen ?
Und wir reden hier schon von einem TTRS hoffe ich.Downpipe ist mit einem sogenannten V-Band am Turbo befestigt. Diese wird durch eine Schraube mit umgedrehten Torx befestigt.
Die Schraube sollte immer gelöst werden können weil 1. eigentlich kein Spritzerwasser rankommt und 2. auch nicht durch die Hitze
irgendwie festbäppen kann, ist schwäbisch und heißt festkleben
Des Weiteren kann man die Schraube auch nicht falsch reindrehen weil es eine Federschraube ist, die einghängt wird und sich dann per Gewinde reindreht.
Meinst du die Schraube, siehe Bild ?Ich habe schon zich mal eine Downpipe getauscht und hatte da nie Probleme, deshalb bin ich mir nicht sicher ob mir vom gleichen sprechen.
Zur Frage: Du kriegst den Turbo nicht raus, ohne die Downpipe zu lösen. Die ist ja an den Kats und Haltern festgemacht. Da bewegt sich gar nichts.Woher kommst du denn ? An das Teil, was sich anscheinend nicht lösen lässt, kommt man in ca. 10 Minuten wenn man den Unterboden wegmacht.
Ich unterstelle niemand etwas, aber die Schraube sollte eigentlich immer Problemlos gelöst werden können... -
Bin ich auch schon gefahren. Der hat ordentlich Potential :dafür
-
Die Seite die Eifel da gepostet hat ist für einen TTrs entweder du weißt mehr als audi oder audi lügt bei der Seite. Und ob die Klappe immer auf ist bei gedrückten Kopf glaub ich auch nicht.
Wäre hilfreich wenn er diese auf Deutsch gesendet hätte.
Des weiteren ist die Klappe mit Sporttaste nur 1 4,5,6 und 7 offen. Zweiten und Dritten nach wie vor zu, außer man hat das manuell verändert. Dann ist sie immer offen.
Öffenen tut sie sich aber auch automatisch unter Last ab ca. 3.500 U/min -
Beim DSG verändert sich die Kennlinie defnitiv nicht !
Ich revidiere meinen Beitrag - ich wusste nicht dass das beim Handschalter so ist mit der Kennlinie. Ich habe bisher nur DSG gefahren und umgebaut.
Deshalb kann ich hier bestätigen dass sich beim RS3 - nichts ändert außer der Klappensteuerung und beim TTRS DSG die Klappe und eben das MR.
Ansonsten tut sich da gar nichts mit irgendwelchen Kennlinien oder dass das Lenkverhalten sich verbesser oder das Fahrzeug straffer wirkt. Das
ist alles Kukulores.Der Rest mag stimmen und ist ja auch schön für die HS Fraktion. Bei den DSG'lern trifft das definitiv nicht zu.
-
Also Harry, nicht ganz richtig. Wenn das Fz. MR Fahrwerk hat, wird dies über die Sporttaste aktiviert. Ebenso die veränderte Drosselklappenstellung, die man besonders bei HS beim anfahren merkt.
Wenn man das MR verbaut hat ja, aber sonst nicht und auch keine Drosselklappe oder sonstiges.
-
Was hier für ein Müll geschrieben wird !!!!!!!!!!!!!
Die Sporttaste macht einzig und alleine NUR EINE EINZIGE FUNKTION:
Die öffnet die Klappe an der Abgasanlage und sonst gar nichts. Keine Kennlinien, kein härteres Fahrwerk. Alles völliger Quatsch !!!Woher ich das weiß ? Weil ich das enizige Kabel was damit verbunden ist gebrückt habe um damit eine manuelle Klappensteuerung zu haben.
Da hängt sonst gar nichts mit zusammen.Die Klappe ist im 1 Gang offen, zweiten und dritten zu und im 4 wieder offen. Das dient einzig und allein nur wegen der Lautstärke in der Stadt weil genau in diesen Bereichen gefahren wird. Bei Volllast geht die Klappe ab 3500 U/min automatisch auf.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
-
Da sind Messtoleranzen, da ist das schonmal möglich. Wenn man mal überlegt wieviel ein paar NM sind.
Das war wie gesagt wenige Tage nach Einbau. Mit der Zeit wird auch das Steuergerät sich an die kühlere Luft
gewöhnen und das gesamte System passt sich an. Also wäre tendenziell sogar etwas mehr Leistung möglich.Fakt ist aber und was ja wichtig ist, dass ein LLK mehr PS bringt bzw. obenrum die Leistung länger halten kann.
-
So hier die Diagramme für den kleinen - normalen LLK von Hperformance der für Leistungen bis 450 PS völlig ausreichend ist.
Bild 1 mit Serien LLK und Bild 2 direkt wenige Tage danach mich dem größeren LLK
-
Mach ich die Tage

-
Es gibt einige Tuner, unabhängig von HGR etc. die eine DSG Software haben und diese betreiben und dies auch reibungslos funktioniert.
Bitte bedenkt, dass nicht immer alles neu erfunden werden muss.Von individuellen Abstimmungen bei Leistungsstufen jenseits der Serie müssen natürlich entsprechend andere Anpassungen vorgenommen werden.
Aber die Software des DSG ist wie beim MSG bei allen TTRS Serienmäßig gleich und da werden entsprechend wunschgerecht die Paramater
verändert und nach Wunsch so angepasst. Das können einige und bieten auch einige an - da Bedarf es keiner Wahnsinns Ingenieurkunst.Ich, für meinen Teil habe zwar noch keine DSG Anpassung, werde dies aber machen lassen und habe von denjenigen die bereits so eine gemacht haben
nur Gutes gehört. -
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt.... ich kenne das Gefühl nur zugut wenn ich an meiner Garage vorbeilaufe und einfach
nur grinsen muss ... und dann den Schlüssel umdrehe und das Grinsen noch breiter wird ...Wünsche dir viel Spaß beim Einfahren. Geile Farbe, ich wette da wird sich noch einiges tun

-
Also ich bin fast 190cm groß und finde das "offen Fahren" absolut super. Ich fahre den Wagen auch zu 99% offen weil
ich ihn nur bei schönem Wetter bewege und natürlich den Sound genießen will
Insofern gibt es da nichts zu meckern. Bisher hat sich noch keiner beschwert, auch die Frauen nicht

-
Grüße von einem TTRS Roadster aus Stuttgart
Ich nehme dich gerne mal mit und dann kannst du mir ja sagen ob die Windgeräusch jenseits von 200 km/h für Dich in Ordnung sind :tanzen: