Moin alle miteinander :hallo:
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema etwas an meiner AGA verändern zu lassen.
Und zwar wollte ich diesbezüglich einfach mal Eure Meinung hören was Eures Erachtens nach sinnvoller wäre.
Es besteht ja zum Einen die Möglichkeit die komplette AGA zu tauschen, d.h. sich beispielsweise eine
Komplettanlage von einschlägigen Herstellern wie MTM, MILLTEK oder dergleichen anzuschaffen oder
zum Anderen die bereits vorhandene AGA anpassen bzw. bearbeiten zu lassen.
Diesbezüglich bin ich in den Weiten des Internets auf folgende Firma bzw. Seite gestoßen: http://www.asg-sound.de keine Werbung!!!
Dort besteht wohl die Möglichkeit die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und so den Klang
deutlich zu optimieren. Unter Anderem kann man so auch erreichen, dass bei offener Klappe im S-Modus
sich diese nicht gang- bzw. lastabhängig andauernd wieder schließt und öffnet (die Schlauch-Methode lasse ich
jetzt mal außer Acht).
Kurzum wird dort die Luftführung im ESD verändert, die Klappe getauscht und man kann im Endeffekt über
eine kleine Fernbedienung fahrtprogrammunabhängig die Klappe auf und zu schalten.
Schaut es Euch einfach mal an und erzählt mir was Ihr davon haltet.
(Sound Files findet man ebenfalls auf der Seite)
Grüße