1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Komplette Sport-AGA vs. AGA-Umbau

• PK-7-
  • 23. Februar 2015 um 09:40
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    • 23. Februar 2015 um 09:40

Moin alle miteinander :hallo:
    Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema etwas an meiner AGA verändern zu lassen.
    Und zwar wollte ich diesbezüglich einfach mal Eure Meinung hören was Eures Erachtens nach sinnvoller wäre.
    Es besteht ja zum Einen die Möglichkeit die komplette AGA zu tauschen, d.h. sich beispielsweise eine
    Komplettanlage von einschlägigen Herstellern wie MTM, MILLTEK oder dergleichen anzuschaffen oder
    zum Anderen die bereits vorhandene AGA anpassen bzw. bearbeiten zu lassen.
    Diesbezüglich bin ich in den Weiten des Internets auf folgende Firma bzw. Seite gestoßen: http://www.asg-sound.de :!: keine Werbung!!! :!:
    Dort besteht wohl die Möglichkeit die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und so den Klang
    deutlich zu optimieren. Unter Anderem kann man so auch erreichen, dass bei offener Klappe im S-Modus
    sich diese nicht gang- bzw. lastabhängig andauernd wieder schließt und öffnet (die Schlauch-Methode lasse ich
    jetzt mal außer Acht).
    Kurzum wird dort die Luftführung im ESD verändert, die Klappe getauscht und man kann im Endeffekt über
    eine kleine Fernbedienung fahrtprogrammunabhängig die Klappe auf und zu schalten.
    Schaut es Euch einfach mal an und erzählt mir was Ihr davon haltet.
    (Sound Files findet man ebenfalls auf der Seite)

Grüße :thumbup:

seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    • 23. Februar 2015 um 09:52

die Klappensteuerung kannst du auch mit der Serienmäigen Sport-AGA manuell, sprich ohne Eingriff der Audi-Software steuern - den Umbau habe ich erst am WE gemacht und bin mit dem Resultat absolut zufrieden
    Bei ASG musst du beachten das die Betriebserlaubnis der original Anlage erlischt - davon abgesehen holen die Jungs schon einiges aus der Serienanlage heraus
    mein Porsche Boxster klang nach deren Umbau wie ein 600PS Hubraummonster (letztlich war es im Alltag aber doch etwas zu viel, aber es besteht ja die Möglichkeit zwischen verschiedenen Soundvarianten zu wählen)
    wenn du lieber legal unterwegs bist, dann solltest du eine Komplettanlage aus dem Zubehör nehmen

Gruß Philipp

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 23. Februar 2015 um 09:55

Guck dich per Suche mal hier im Forum um.
    Du brauchst keine Angst haben das du Werbung machst.
    ASG Sound ist bei so gut wie allen hier sehr bekannt.
    genauso hat ein nicht geringer Anteil der User hier genau so einen Umbau. :)
    Mich eingeschlossen.
    Da findest du genug pro und kontra. ^^

Gruß Kevin

Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 23. Februar 2015 um 10:59

Hallo,

um die 425 PS erreicht zu haben musst du ja schon den Vorkat entfernt bzw. eine andere Downpipe fahren oder?
    Hast du original die Sport AGA ab Werk ?
    Es ist halt immer preislich eine Sache ob du 2000 € aufwärts für eine AGA ausgeben willst oder die original bearbeiten lässt...

Gruß Harry

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 23. Februar 2015 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

Bitte Leute warum müssen wir zu den immer gleichen Themen immer wieder neue Threads eröffnen ?
    ASG tausendmal diskutiert !
    Sport AGA tausendmal diskutiert !
    Ist es denn so schwer ab und zu die Sufu zu benutzen und erst einmal ein bisschen zu lesen und dann in einem geeigneten Thread weiter zu schreiben.
    Danke

Closed

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™