Beiträge von hollandfreund

    Meint ihr die Akra taugt was für den TTS 8J? Rein klanglich? Kann mir nicht vorstellen dass man da ein Wow Effekt zaubert?


    Die allerbeste AGA die ich je live an einem TTS 8J gehört habe, ist die Anlage von Capristo. Leider gibt es die nicht mehr. Unser ehemaliger User ttsbruddler fährt diese an seinem TTS. Das war kein Vergleich zur Edel, F-Town oder DTH.

    1)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    würd ich nicht geschenkt haben wollen....


    2)

    Carpristo war die erste Anlage die ich damals fürn TTS gehört habe (hey Nico, erinnerst Dich an unser Treffen am Feringasee?)

    Wenn sie Dir gefällt...., ich bin da raus. Geschmäcker sind halt verschieden. :)


    Ich musste auch Lehrgeld zahlen, u.a. war ich nach guten Forenreputationen bei ASG....

    tja, der Soldat lernt duch Schmerzen. Oder: wer billig kauft, kauft 2x


    (Nochmal, DTH, Edel, ect. bauen die Anlagen, SO DASS SIE DIR gefallen, dass ist keine Stangenware).

    lustiger Preis..... <X

    aus eigener Erfahrung, brauchte ja leider selbst 2 "Testanlagen". Mit diesem Standard 0815 Zeugs wirst beim 4 Zylinder nicht froh.

    Wenn sich ein 4-Zylinder TURBO gut anhören soll, lass Dir eine Anlage bauen. Ich würd immer wieder zu DTH oder den Edel Jungs gehen.

    siehste, was ich oben schrieb. Da gibt es Unterschiede von 10mm, das sind nach jeder Seite 5mm.

    --> das sind Welten beim Thema schleifen.


    Und jetzt hast Du einen Hersteller gefragt. Hätte eher gedacht dass da die Unterschiede marginal sein sollten. Hätte auf gleiche Formen getippt...

    kannte bisher nur das "AO" für Audi.

    Goggl sagt RO1/Ro2 für Quattro optimiert....wow. auch nicht gewusst.


    Bins zwar der der Meinung, dass das AO sicher nur Marketing ist, aber mein Popo Meter sagte was anderes. Deswegen nähm ich wenn verfügbar immer A0


    Ist eh egal, aufm andern Roadster bauch ich wegen der Approved die N- Kennung8)


    Zu Conti kann ich nix sagen, zumindest zur Breite. Fahr die aufm Firmendaily, da ist mir aber die Breite eher unwichtig

    dann wahrscheinlich Reifen ohne Zusätze wie Runflat, Felgenschutz,… wobei ich meine, dass bei AO Kennung nur die Mischung anders ist oder doch auch die Bauform?


    bin da richtig am rätseln und mit Freunden am diskutieren… möchte bei 255/35 bleiben, wenn es mit den alten Dunlops auch ging, dann muss es einen ähnlichen Reifen geben, andere schaffen dies ja auch. Bin bei sowas sturr 😂

    naja wenn man stur ist, muss man halt durch Schmerzen lernen.


    Reifenbreiten sind nicht genormt!

    Ich habe mir damals vor einigen Jahren die Mühe gemacht, und jeden Hersteller angeschrieben, wie "real" breit die 245er/19 sind.

    Wenn ich mich Recht erinnere, war z.B. der von Michelin 10mm breiter als die anderen. Das reicht aus um jeden Sommerreifen Test zu gewinnen, ist aber eher suboptimal wenn es um das Schleifen geht.

    Deshalb fahre ich seit Urzeiten aufm TT nur den Pirelli, der fällt nämlich eher schmal aus....

    Kommen die Straßenbahngeräusche von den Belegen oder der Scheibe?

    Beläge + Temperatur,

    nach 1x den Großglockner runter quietsch da nix8)


    oder einfach digital bremsen,

    ist halt in der Stadt für den Beifahrer nicht so toll, wenn er an jeder Kreuzung plötzlich an der Frontscheibe klebt...

    nach einigen Versuchen habe ich für mich das Beste heraus gefunden:

    - Scheibe TAROX F2000

    - Beläge Ferodo DS


    Mehrere die den Wagen bereits fuhren waren von der Bremse angetan!

    Einzig die Straßenbahngeräusche beim Verzögern stören ab und an mal :D

    HEy coole Geschichte,


    auch mein 1. Wagen war ein 1er Gti (83er Pirelli).

    Fand den Rocco damals auch geil, bei mir wurde es dann aber der 2.Gti 16V und dann ein Corrado...


    Aber, wie konnte man ein Coupe aufschneiden? Und dann noch beim Bieber? Grrrrr**schüttel...

    Die Karre muss doch geknarrrzzzzt haben ohne Ende

    wie kann man Porsche Oldies, 996/997, die älter als 10 Jahre sind, mit aktuellen Audis vergleichen?

    Bei alten Autos lege ich andere Mäßstäbe an als bei aktuellen.

    Und dass Audis bereits rosten wenn sie vom Werkshof fahren kann man ja überall nachlesen.


    Wenn die Asiaten nicht so pottenhässlich wären, würde ich ja mal fremdgehen. Zumindest Garantiemäßig wäre man da auf der sicheren Seite. ... aber lassen wir das.


    Back to Topic: kaufste Audi, solltest dir gleich Ersatz-VA-Schrauben besorgen und Bremslack :P

    als Daily isses mir fast egal. Nicht dramatisch, da nach 3 Jahren der Firmenwagen wieder zurückgeht. Shice schauts trotzdem aus, wenn du große offene Felgen hast und die Radnabe goldig blüht.


    Privat kommt mir aber kein Audi mehr aufn Hof. Viel Geld ausgeben kann ich auch woanders. Bei anderen fangen wenigstens nicht nach 12 Monaten die Schrauben im Kofferraum zu rosten an :D

    im Allgäu hat man wegen der 2 Rad Deppen erst die ex Rennstrecken auf 80 begrenzt, als das nicht ausreichte, komplett für Bikes gesperrt (!!!).

    Dumm nur, dass die 80 geblieben sind, und auch regelmäßig überwacht werden

    würde aber aus eigener Erfahrung raten, nicht das billigste zu verbauen.

    Hatte mal vor Jahren aufm Geschäftswagen Winter-AfterMarket Felgen, da fielen pünktlich beginnend nach 12 Monaten alle Sensoren der Reihe nach aus.....

    OEM meinte, da hätten wir wohl bei den EBAY Teilen am falschen Ende gespart. Kamen dann orioginale rein, die hielten (zumidnest bis LEasing Ende)