Sportauspuff was soll ich tun ?

  • Sergio, laut ist out, aber so etwas von.


    Außerdem immer ein Polizeimagnet. Wenn denen etwas irgendwie nur entfernt nach nicht so ganz legal aussieht wird ganz schnell stillgelegt und der Hobel zwangsvorgeführt. Wehe es ist dann tatsächlich etwas nicht ganz koscher, dann wird es extrem teuer. So etwas brauche ich nicht. Du etwa?


    Berücksichtige auch unseren Zeitgeist, Fahrverbote für Moppeds in schönen Gefilden, Fäuste und Stinkefinger werden Sportwagenfahrern gezeigt. Es gibt Stadtviertel in Großstädten da würde ich nicht mit irgendeinen Auto das einen sportlichen Eindruck macht durchfahren wollen. FFF ist in. Luisa Neubauer und Carla Reemtsma machen scharf und viele blasen ins gleiche Horn. Mistgabeln werden in den Dörfern bereitgestellt.

    Warum also noch Öl ins Feuer kippen?


    Deshalb, lieber ganz piano bleiben und genießen so lange es noch geht.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • lustiger Preis..... <X

    aus eigener Erfahrung, brauchte ja leider selbst 2 "Testanlagen". Mit diesem Standard 0815 Zeugs wirst beim 4 Zylinder nicht froh.

    Wenn sich ein 4-Zylinder TURBO gut anhören soll, lass Dir eine Anlage bauen. Ich würd immer wieder zu DTH oder den Edel Jungs gehen.

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Ein Titan Endtopf(natürlich schon geil) für die Kohle an die schrottige/vergammelte Originalanlage mit ihren kleinen 60mm Durchmesser ist wie Perlen vor die Säue...

  • Meint ihr die Akra taugt was für den TTS 8J? Rein klanglich? Kann mir nicht vorstellen dass man da ein Wow Effekt zaubert?


    Die allerbeste AGA die ich je live an einem TTS 8J gehört habe, ist die Anlage von Capristo. Leider gibt es die nicht mehr. Unser ehemaliger User ttsbruddler fährt diese an seinem TTS. Das war kein Vergleich zur Edel, F-Town oder DTH.

  • Meint ihr die Akra taugt was für den TTS 8J? Rein klanglich? Kann mir nicht vorstellen dass man da ein Wow Effekt zaubert?


    Die allerbeste AGA die ich je live an einem TTS 8J gehört habe, ist die Anlage von Capristo. Leider gibt es die nicht mehr. Unser ehemaliger User ttsbruddler fährt diese an seinem TTS. Das war kein Vergleich zur Edel, F-Town oder DTH.

    1)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    würd ich nicht geschenkt haben wollen....


    2)

    Carpristo war die erste Anlage die ich damals fürn TTS gehört habe (hey Nico, erinnerst Dich an unser Treffen am Feringasee?)

    Wenn sie Dir gefällt...., ich bin da raus. Geschmäcker sind halt verschieden. :)


    Ich musste auch Lehrgeld zahlen, u.a. war ich nach guten Forenreputationen bei ASG....

    tja, der Soldat lernt duch Schmerzen. Oder: wer billig kauft, kauft 2x


    (Nochmal, DTH, Edel, ect. bauen die Anlagen, SO DASS SIE DIR gefallen, dass ist keine Stangenware).

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Will man einen tollen einzigartigen Klang haben, so muss man beim TTS 8J doch mindestens 2K ausgeben. Rein ESD tauschen bringt da kein Gänsehautfeeling und Suchtpotential beim Einsteigen. Zumindest meine Erfahrung nach. Habe auch erst den ESD bearbeitet und bin dann doch auf komplette AGA ab Turbo umgestiegen. Erst Milltek komplett am Turbo und dann die Milltek DP durch eine DTH DP ersetzt.


    Ich selber habe eine DTH DP mit EWG und die Milltek ab KAT als laute Version mit TÜV. So wie der User ICE-Man (er hat die EDEL01 DP plus Milltek AGA). Mir gefällt der Sound richtig gut.


    Besser geht natürlich immer.


    Tuan (auch ehemaliger User) hat die F-Town drunter. Gibt es bei youtube auch paar Clips. Klingt auch bombastisch.


    Die EGO-X für den TTS (ich habe das Auto in Heilbronn gehört) klingt auch total gut. Es gibt da auch einen Clip auf youtube (roter TTS Roadster mit der EGO-X).


    Die hören sich auf den Lautsprechern am PC wirklich gut an.


    Aber wie gesagt, unter 2K läuft da nicht viel mit Sound für den 4 Zylinder Motor beim 8J.


    Ich weiss nicht warum ab Golf 7, TTS 8S der Sound im keinem Vergleich steht mit dem 8J. Da klingt die AGA nämlich um Welten besser als die 8J, Golf 6. Liegt vermutlich am fehlenden Krümmer bei der Golf 7 Plattform. Meine Vermutung.


    Ansonsten kann ich mich den anderen Usern anschließen, dass eine eigengebaute AGA wie bei Edel, DTH nie verkehrt ist. Am Ende ist es eine Frage des Budgets und der Geduld (Wartezeiten).


    Ein Kompromiss wäre eine Downpipe erst zu holen und wenn man mit dem Sound zufrieden ist, dann lässt es man es. Will man mehr, dann ergänzt man das Paket.


    Andersherum mit nur ESD, da wird man zwangsläufig (ich zumindest) nicht zufrieden sein, und wird dann wieder umbauen wollen.

  • Hallo Zusammen,

    meine lahme 200PS Möhre ist bis heute nahezu Serie. Der Vorbesitzer hat einen TTRS Kühlergrill verbaut. Das wars.


    Seit ich die Flunder fahre dürstet es mich nach der TTRS Heck Optik bez. AGA.

    Die Optik kann man kaufen. Prima.

    Was mir immer wieder Sorgen macht ist die passende AGA zu finden. TÜV konform.


    Jetz gibt es was bei Friedrich. Da gibt es noch 2 Tage 15% Rabatt. Jetzt habe ich Zeitdruck. Hilfe.


    Es gibt da 2 Möglichkeiten. Nur den ESD / 950 euro oder Ab KAT / 1400 Euro. Kann mir wer sagen wie das funktioniert... nur mit ESD....da müßte ich ja das originale Rohr abflexen.... vor dem ESD. Das wäre nicht schlimm. Denn ich habe mir schon so einen Original Audi ESD mit kpl. Rohr für 60 Euro gebraucht gekauft. Aber kann ich den Umbau als blutiger Anfänger ohne Praxiserfahrung schaffen ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ein bisschen schrauben kann ich. Habe zuletzt das defekte PCV Ventil selbst gewechselt.


    VG

    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • Ich würde komplett ab Turbo machen, also mit Hosenrohr/Downpipe und ihm dann noch ne Software verpassen, dann biste natürlich erstma 3 Mille los, aber dafür erkennste deinen 8J nicht mehr wieder... selbstredend im positiven Sinne! :D


    BTW eine 200 PS Gurke im RS Gewand ist ohnehin immer eher fragwürdig wie ich finde.

    Mogelpackungen mag einfach niemand.

  • Originale RS Abgasanlage :) Musst aber schauen wo du den Übergang machst. Deine sollte 1x60mm haben TTRS ist doppelflutig 2x60 in 1x70 vorm ESD. Ich hab sie komplett ab Turbo unter meinem TTS ;)

  • kann leider nicht mehr editieren, Diffusor hab ich hier gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/144833…c0bc69:g:hxUAAOSwmThck81m

    Das Teil hab ich bestellt. Er hatte Bestand 1 Stück. Aber nach dem Kauf schrieb mir der Verkäufer das Teil sei zerbrochen. Er muss jetzt erst mal neu bestellen (verm. in China). Soll 20 Tage dauern. Logisch mit dem Schiff.

    Kannst du mal erzählen...bitte:

    1. was muss man da an der Heckstoßstange zuschneiden dass es passt?

    2. Wie hast du dass mit dem Auspuff bei dir gelößt...?

    3. Da sind ja 2 Rohre 60mm dabei...aber die sind doch zu dünn für das Original Endrohr...


    VG

    Andreas


    Hey ich bin über 50. Da sind 200 PS schon 50 zuviel. Im August hatte ich mit meinem VW Bus auf der Landstrasse einen Unfall. Keine Verletzten nur Blech. Trotzdem ist mein T6 jetzt Totalschaden. Also fahre ich lieber langsam und gemütlich. So einen heftigen crash brauch ich nie wieder.


    Sorry, kann auch nicht mehr editieren....

    Habe ich nicht geschnallt das beide Beiträge von @nlcarbon sind. Damit ist Frage 2 und 3 schon beantwortet. Vielen Dank.

    Grüße / Andreas


    Habe den Vorstellthread von Nils gefunden. Jetzt sind fast alle Fragen beantwortet. Danke Nils !

    Eine letzte Frage bitte noch: Nachdem man die Heckstoßstange "bearbeitet" hat - damit der China Diffusor passt...Ist es dann noch möglich wieder auf original Audi zurück zu rüsten ?


    Hier gibt es übrigens noch bessere Fotos von diesem China Kracher.


    VG Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • Moin,

    Wenn Du eine gebrauchte oder neue AGA vom TTRS unter einen TT baust der kein TTRS ist brauchst Du ebenfalls eine Einzelabnahme weil die AGA nicht zu Deinem TT passt / bzw. nicht ab Werk vorgesehen ist und auch nicht zur Konfiguration deines TT passt.

    Da kannst Du dann gleich was vernünftiges nehmen, ich empfehle da Edel01 die wirst Du dann auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

    Sprich einfach mal mit dem Tom oder Andre von Edel01.

    Da wir Dir geholfen :thumbup:

  • Für die RS Abgasanlage ab Kat hab ich 250,- bezahlt. Downpipe mit Bi-Kat 550,-

    Der "original" Diffusor muss meines Wissens nach nicht eingetragen werden.

    An der Stoßstange muss nur Kunststoff im nicht sichtbaren Bereich etwas weggeschnitten werden kann also ggf auch wieder zurück gerüstet werden.