Es scheint so, das es wohl kein offizielles Treffen mehr geben wird. Die wollen das hier nicht mehr. Corona wurde wahrscheinlich dieses Jahr noch mal als Grund für eine Absage genommen. Schuld sind wohl die respektlosen und unbelehrbaren „Tuningfans“ der Fremdmarken.
Ich bin heute eine Runde gedreht inkl. Faaker See und Kogel. Ich bin an 4 Polizeikontrollen vorbei gefahren. Die hatten zum Glück immer zu tun. 3x hatte ich Polizei hinter mir und einmal zwei Polizei Motorräder vor mir. Auf dem Parkplatz vom Pyramiden Kogel das gleiche. Die suchen regelrecht nach den kleinsten Auffälligkeiten. Und heute ist Dienstag. Es war NULL los. Nicht mal an der Tankstelle in Velden.
Schade, das ich morgen weiter fahre und nicht mehr hier bin. Also jeder, der vor hat, hier zum „inoffiziellen offiziellen“ Treffen zu kommen, der sei gewarnt. Es wird ganz schnell still gelegt. Die Nummernschilder gehen dann zurück nach Deutschland zur Zulassungsstelle. Dann muss man sich um den Rücktransport selber kümmern. Ich habe einige Fahrzeuge ohne Kennzeichen am Straßenrand gesehen.
Viele Straßen sind rund um den Wörthersee auch durch Parkverbote und Absperrgitter gesperrt. So das sich dort niemand mehr hinstellen und hinsetzen kann. Einzig und allein an der Turbokurve in Arneitz scheint man das noch zu tolerieren. Aber wer weiß, wie lange noch.
Die wollen das hier einfach nicht mehr…