Heidewitzka Herr Kapitän.........das Marketing funktioniert
Immer schön optimistisch bleiben, Schrott ist es ganz bestimmt nicht, auch kein Edelschrott.
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Immer schön optimistisch bleiben, Schrott ist es ganz bestimmt nicht, auch kein Edelschrott.
Glückwunsch zum Roadster Habe die Farbe schon mal live am TT gesehen war auch nicht abgeneigt obwohl ich echt kein freund von "langweiligen" Farben bin.
Zum Thema Haltbarkeit des Motors bin ich nicht so überzeugt beim RS habe meinen nach 1,5 Jahren dann gegen einen Porsche eingetauscht weil mit fast alles um die Ohren geflogen ist. War aber wohl ein Montagsauto
Vielen Dank, bin ja auch kein Freund von Silber, aber denke das ist schon okay bei meinem.
Ja mit dem Motor versuche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Ich werde den Wagen ja eh nicht mehr als 5-6000 Kilometer in der Saison bewegen, dann bekommt er einen Mobil 1 Ölwechsel und wird über Winter wieder weggestellt. Richtig ran nehmen werde ich den auch nicht, wird eher gemächlich mit ein paar Zwischenspurts bewegt. Das Problem ist halt, das alles sehr teuer ist am Auto und man für die "Supergau Reparaturen" meist nicht die Rücklage hat. Ich glaube aber das der Motor und der Antriebsstrang schon sehr haltbar sind, die Gene aus dem Rennsport werden ihm wohl mitgegeben worden sein.
Weils das normale Silber beim RS nicht gab.
BTW tzd die geilste Farbe für den TTS/RS. Meine Meinung
Vielen Dank dafür
Es gab aber Monzasilber Metallic, wobei ich das jetzt noch nicht Original gesehen habe und beurteilen kann ob es wirklich silber ist.
Was mir auch sehr gut gefällt ist Sepangblau Perleffekt.
In Verbindung mit den silbernen Spiegeln finde ich das toll.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Carbonabdeckung auf dem Ausgleichsbehälter.
Hast du das laminiert, oder gibt es das zu kaufen?
Top RS natürlich nur das Silber passt ihm nicht ganz, das ist zu "langweilig"
Dachte ich erst auch.
Warum nimmt man eine Individual Lackierung für 2400 Euro und sucht sich dann silber aus. :ohmann:
Aber ich muß sagen, das silber schimmert halt in Spektralfarben und hat unterscheidet es sich schon vom normalen silber,
Hallo zusammen,
ich wollte noch ein paar Bilder nachreichen, habe meinen ja gestern abgeholt.
Leider bekommt man die Farbe Prismasilber Kristalleffekt nicht so richtig mit den Effekten fotografiert.
Das schimmern der Regenbogenfarben sieht man wohl nur in natura.
Sehr schöner Wagen, herzlich Willkommen!
Gab es auch beim Diesel den großen Heckspoiler?
Sieht super gut aus
Habe mich übrigens gerade dazu entschlossen meine TT 8N Roadster auch noch zu behalten.
Ganz schön bekloppt, aber ich bringe es nicht übers Herz den zu verkaufen.
Dann fahr ich den halt auch mal hier und da, den Platz habe ich ja und die Versicherungskosten halten sich bei Saisonfahrzeugen ja auch im Rahmen.
Bin ja schon ein alter Sack und habe gute SF Klassen bei der Versicherung. :cruisen
Der sieht evtl. auch super aus, müßte man mal in einer gesamt Übersicht sehen.
Wobei übersichtlicher ist der weiße Behälter.
Wenn der nicht gerade total vergilbt ist und das Kühlwasser schön rot ist und keine braune Brühe, gefällt der mir auch gut.
Bei meinem 8N habe ich sogar den Behälter aus den genannten Gründen erneuert, undicht war der nicht.
Zu einem standesgemäßen Motorraum Tuning gehört natürlich auch der schwarze Wischwasserdeckel vom Lambo.
Das stimmt natürlich. :daumenhoch:
bitte nicht sauer sein, aber sowas ist in meinen augen reine geldvernichtung.. sieht kein mensch oder fährst du mit offener motorhaube rum? und nur um selbst zu wissen das man sowas verbaut hat ist es sicherlich zu teuer
Nein bin da nicht sauer, so empfindlich bin ich auch nicht.
Da hat sicher jeder seine eigene Meinung zu und das ist auch gut so.
Ich bin da halt ganz bekloppt, sieht man ja auch an den Carbon laminierten Motorabdeckungen.
Gibt nicht so viele verrückte wie mich die auch ihre Motorhaube von unten waschen.
Im Verhältnis was der RS kostet ist es nicht viel Geld, sieht aber optisch klasse aus.
Hallo zusammen,
hat schon jemand dieses Set verbaut?
http://www.carparts-strasmann.…-set-wasser-und-oeldeckel
Ich hatte dieses Set in meinem TT 8N und es sah wirklich super aus.
Ich mußte hier auch keinen Öldeckel bearbeiten, der Stand genau gerade.
Von einem Kühlwasserdeckel habe ich im forum hier noch nichts gelesen, es geht immer nur um den R8 Öldeckel.
Das Set ist wirklich günstig und das für Original Porscheteile.
Gruß
Manfred
Des glaub ich aber nicht
Pipapo. Die Motoren laufen stabil. Sollange man die Intervalle einhält.
Wobei mich schon wundert wie sich hier manche mit Anfang 20 bereits so ein Auto leisten können.
Sei Ihnen aber gegönnt, ich war 26 Jahre alt als ich mir den Golf 2 GTI 16V neu gekauft habe, damals war das auch was besonderes.
Man kann sein Geld auch schlechter ausgeben.
Ja das war und ist meine tägliche Lektüre im TTFAQ Forum.
Bin aber nie zu Treffen gefahren, bin ja inzwischen nicht mehr so ganz taufrisch vom Alter und irgendwie hätte ich mich dann vielleicht doch ein bisschen fehl am Platz gefühlt.
Das Durchschnittsalter im TTFAQ ist doch deutlich jünger als hier, daher würde mich hier ein Treffen schon interessieren.
Jetzt machste mir aber doch wieder Angst mit den Motorschäden, aber ich denke hier fahren so viele getunt durch die Gegend und da passiert auch nichts.
Ja ich glaube du hast recht. Der Wagen geht sowieso jedes Jahr zur Wartung da wird der Fehlerspeicher ja auch ausgelesen. Das Tagfahrlicht kann man ja mal umcodieren.
Vielen Dank habe mir den 1.5. vorgemerkt.
Wusste nicht das dann ein Treffen ist.
Super vielen Dank, da hast du recht viel kann man nicht codieren.
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück.
Zitat
Beste Farbe. Wirst kein 2tes mal finden.
Hammer Auto denke da hast nix verkehrt gemacht.
:wiegeil :wiegeil
Vielen Dank, freue mich ja auch drauf :juhu
Im Anhang noch ein Bild was mit Handylicht aufgenommen wurde, hier kann man unterhalb des Scheinwerfers ein bisschen den "Regenbogeneffekt" sehen.
Alles anzeigenAlso ich würde den eventuellen Defekt von Teilen nicht in den emotionalen Autokauf mit einbeziehen! Sonst macht man sich doch komplett verrückt!
Ein Serienmotor (Block usw.) wird auch nicht einfach hochgehen, da muss man schon wirklich schlecht mit dem Wagen umgehen.
Bei deinem Abschnitt mit "Ruf zu verlieren" muss ich allerdings schmunzeln. Was Audi da Serienmäßig an Fahrwerk/Bremse usw. verbaut am RS..... da müsste man erstmal einen Ruf aufbauen um ihn wieder zu verlieren
PS:
Mach doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Lack, wenn der Wagen direkt in der Sonne steht. Ich würd den Farbeffekt gerne mal sehen! :winken
Ja das stimmt natürlich mit dem Ruf und den Bremsen
Derzeit mache ich mir vielleicht auch wirklich zu viele Sorgen, habe bis jetzt nur von 3 Motorschäden gelesen.
Bilder werde ich noch gerne nachreichen, am Mittwoch gehe ich Ihn abholen, vielleicht ist das Wetter ja dann gut.