Beiträge von madmanni

    Das Chinazeugs möchte ich ja auch gar nicht.
    Da gebe ich dir recht, den Kopf sollte man beim codieren schon einschalten sonst geht der Schuß nach hinten los.


    Was ich im link habe ist ja VCDS, eben nur als CAN Version ohne K-Leitung die wie ich gelesen habe nicht nötig ist für unsere Fahrzeuge.
    Das ist wohl der einzige Unterschied zur Pro Version und man spart immerhin 100 Euro.

    Herzlich Willkommen,


    tolles Fahrzeug. Ist ja quasi neu! ;)


    Grüße


    Ja vielen Dank an alle!
    Trotzdem das Fahrzeug so wenig gelaufen hat, mache ich mir doch so meine Gedanken alles richtig gemacht zu haben. Wenn ich lese, das alleine der Rumpfmotor 18.000 Euro kostet wird mir ganz schlecht.
    Ich meine er geht ja wahrscheinlich nicht kaputt, ab wenn doch :cursing: , da kann ich Ihn dann 2 Jahre stilllegen bis die Kohle angespart ist, so dicke hab ich es dann doch nicht. Das mulmige Gefühl fährt da immer mit.
    Habe vor ihn regelmäßig zum Vertragshändler wegen der Wartung zu bringen, um zumindest die Aussicht auf Kulanz im Schadenfall zu erhalten.
    Vielleicht sind die ja auch nicht so kleinlich bei den exklusiveren Fahrzeugen, schließlich haben die ja auch einen Ruf zu verlieren und an den teuren Autos verdienen die ja auch was.


    Derzeit habe ich ja auch noch meinen schönen TT 8N Roadster, es fällt mir wirklich schwer den zu verkaufen, der ist mir ans Herz gewachsen. Die Gefahr bei dem plötzlich eine Rep. von 20.000 Euro zu haben ist natürlich nicht gegeben.
    Naja jetzt ist der RS gekauft und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.


    Wenn das hier keiner benutzt, was ich vermute, wirst du keine befriedigende Antwort bekommen. Da wirst du um eine Anfrage beim Anbieter nicht herum kommen. Wenn du den Fehlerspeicher auslesen willst, wird es sicher reichen. Und wegen dem Tagfahrlicht in Schalterstellung 0 kannst du dir auch einen User mit VCDS
    hier aus deiner Nähe suchen. Da findet sich bestimmt jemand. :thumbup:


    Ja aber wieso soll das denn hier keiner benutzen?
    So viel ich weiß hat ja unser TT keine K-Leitung. Das ist doch nur bei den älteren Fahrzeugen so, da müßte doch dann die nur CAN Version reichen.
    Der Unterschied ist doch nur, das die Version ab 384 Euro auch die für unsere Fahrzeuge nicht benötigte K-Leitung mit auslesen kann.


    Vielleicht kann T-Eifel mir ja hierzu was sagen?


    Sicherlich wird jemand hier vom Forum so freundlich sein und mir das Tagfahrlicht programmieren, da bin ich von überzeugt,sind ja alle nett hier, habe ja schon viel gelesen hier.
    Möchte mir aber eine Diagnosemöglichkeit zulegen und VCDS ist sicherlich das beste, aber für die alten Fahrzeuge werde ich das nicht mehr brauchen, daher dachte ich an die nur CAN Version.


    Ich glaube Ihr habt recht, man hofft halt immer noch den einen oder anderen Euro sparen zu können.
    Mit dem VCDS bin ich auf der sicheren Seite, alles was man im Netz in Sachen Codierung ließt, ist meistens mit VCDS codiert worden.
    Vielen Dank für die guten Tips und Ratschläge!
    Ein schönes Wochenende!

    Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme :dafür
    Die Farbe nennt sich Prismasilber Kristalleffekt und ist eine Individualfarbe.
    Ich habe das Auto bisher nur bei bewölktem Himmel gesehen.
    Die Farbe soll wohl einen Regenbogeneffekt bei Sonnenschein haben, ich bin mal drauf gespannt.

    Hallo noch einmal,


    Die Vorstellung habe ich nun in der richtige Rubrik gemacht, mehr Bilder habe ich leider noch nicht.
    Kann mir denn jemand sagen ob das die richtige Version ist mit OBD2 und CAN, die Pro Version ist es ja.
    Auf der Herstellerseite kostet das 199 Euro, hier nur 139 Euro.
    Ich beabsichtige damit mein Tagfahrlicht auf Schalterstellung Null immer an zu codieren und dann und wann mal den Fehlerspeicher auszulesen.


    Wäre sehr nett wenn man mir "unwissenden" weiterhelfen kann.
    Ich verlasse mich lieber auf euch, als eine Anfrage an den Ebayanbieter zu schicken.
    Hier noch mal der link:
    http://www.ebay.de/itm/221529663671?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen, da ich in nächster Zeit wohl viel Zeit hier verbringen werde. :)
    Mein Name ist Manfred bin 51 Jahre alt.
    Komme aus der TT 8N Fraktion und wollte nach 6 Jahren 8N jetzt mal was neueres.
    Habe mir gestern einen TTRS Rodster zugelegt und bin noch ganz hin und weck :drive:
    Das Auto ist aus zweiter Hand 1. Audi AG, dannach in Privatbesitz.
    Er hat erst 8800 Kilimeter gelaufen und ist in wriklich neuwertigem Zustand.
    Gefahren wird er dann ab März mit Saisonkennzeichen.
    Ich freue mich hier auf das Forum und die Interresanten Berichte.


    Das solls erstmal sein!


    Gruß
    Manfred

    Ja da hast du natürlich recht :facepalm , erstmal vorstellen :)


    Ich heiße Manfred bin 51 Jahre alt und habe vor langer Zeit mal KFZ Mechaniker gelernt.
    Komme aus dem Rhein/Sieg Kreis, in der Nähe von Bonn.
    Bisher bin ich im 8n Roadster unterwegs gewesen, seit 2009.


    Jetzt habe ich mir mal was neueres gegönnt, gehe das Auto nächste Woche beim Händler abholen.
    Es ist ein TT RS Roadster Modelljahr 2012 mit erst 8800 Kilometer auf der Uhr.
    Das Auto war mal ein Auto der Audi AG und wurde dann mit 1500 Kilometer Laufleistung an privat verkauft.


    Um nochmal auf das Carport Diagnose Dingens zun kommen, in der Beschreibung steht aber:
    VAG OBD2 Diagnose VW Audi Skoda Seat ab 2005 + Carport Software Proversion


    Gruß
    Manfred