Beiträge von mephisto

Ah...

was hast Du für einen Liefertermin?

Ich hab ende März bestellt, immer noch keine Eintaktung und Sept/Okt als Zeitrahmen.

Ansonsten Konfig fast identisch, nur hab ich keine schalen sondern normale + elektr. verstellung und daytonagrau als farbe..

Sogar die Garantieerweiterung hab ich drin *g*

so long..

Joar,

Tapatalk sehe ich auch als einzige sinnvolle Möglichkeit.

Ich wüsste nicht unbedingt, was so eine TTS-Freunde App sinnvolles machen sollte, ausser nen eingebetteten Browser für das Forum zu besitzen - und dafür brauche ich keine App..

Naja, evtl noch einen Proximity Scanner, der einem anzeigt, ob anderen Foren-Teilnehmer in der Nähe sind, aber das ist eher spinnerei gerade .

gruss,
    meph

Für Kurzstrecke ist Gas eh sinnbefreit, da Du Kaltstarts + die ersten paar km mit benzin fährst.

TFSI sind schichtgeladene direkteinspritzer, die eignen sich grundsätzlich nicht sonderlich gut. Bei hoher Leistung wirkt der Kraftstoff als Kühlmittel und das fällt bei Gasbetrieb weg, und führt zu überhitzung sowie Turboproblemen durch zu hohe Abgastemperatur.

Und hör nicht auf das, was sie in den pseudowissenschaftlichen Trashsendungen sagen. Die Informationen sind auf ihren Unterhaltungswert, nicht auf korrektheit ausgelegt.

so long.

hmm...

meine bestellung lautet noch auf pantherschwarz kristalleffekt... aber ich denke ernsthaft drübernach das eine änderung reinzugeben, nämlich auf daytonagrau. das harmoniert schon zieml. perfekt mit den 19" titan rotorfelgen... was meint ihr?

so long..

Hehe, das Problem kenn ich.

Die Handyvorbereitung kannste nur nutzen, wenn Du ein Handy hast, was in der Kompatibilitätsliste von Audi ist. Abgesehen davon finde ich die Position der Halterung (weit hinter der Handbremse) (ich hab die Vorbereitung auch drin, aber es gab nie eine Halterung für eins meiner Phones) reichlich bescheuert. Drum ist für mich die Brodit-Lösung nun der beste kompromiss. Brodit hat wenigstens immer ein paar Wochen nachdem ein Handy rauskommt die passende Halterung dafür.

Mein Plan für den RS: die Brodit Halterung + AMI + A2DP Bluetooth adapter. Somit kann ich dann auch stressfrei musik von meinem Smartphone hören, wenn ich mal will. Freisprechen geht wie gewohnt über das Headset Profil der Navi.

Leider alles "schlechter" als Bluetooth-SAP, aber der einzig gangbare weg, wenn man sich nicht so nen hässlichen Klon von Zenec, Kenwood oder wem auch immer ins Armaturenbrett nageln wll..

so long..

Hallo,

suche ja sei längere Zeit schon nach einer halbwegs brauchbaren Möglichkeit, mein Smartphone im Auto "aufzubewahren". Konsolen sind zu hässlich und fügen sich nicht ein, ein Kompromiss ist der Brodit Clip. Wird minimalinvasiv montiert und kann kompeltt Rückstands- und spurenfrei wieder entfernt werden. Sitzt bombenfest:

//edit: Bilder skaliert..

@guggisTT: Bestellung Juli, Lieferung Oktober? Du Optimist. Habe am 28.3. effektiv bestellt, Liefertermin Oktober 2012.

Und ja, Carbonspiegel sind Serie beim +, beim normalen RS kosten sie 1100 Eur aufpreis.. Sieht mit einer dunklen Farbe glaub ich auch sehr dezent aus, musst halt schauen, was die eher gefällt..

Hmm,

über das Alupaket hab ich auch nachgedacht, aber egtl eher um hinten die alu einfassung zu haben.

beim rs+ ist der grill ja schon chromglänzend, da fände ich die alu-lippe ein wenig too much.

der Konfigurator hat jetzt auch vom rs+ bildaten :)

warum lässt du die carbonspiegel weg?

gruss

Hihi Vuise,

mal doch die Zukunft nicht so schwarz :) Falls es überhaupt mal im Motorsport nennenswerte Wettbewerbe für E-Fahrzeuge geben wird, werden die glaub ich auch elektrisch laut genug sein, um kein Risiko darzustellen..

Das System ist ja eher gedacht um überhaupt im Stadtverkehr hörbar zu sein.. Weil so ein (fast) lautlos ranrollender Prius schon irgendwie schwer wahrzunehmen...

Von daher ists echt Pionierarbeit, falls E-Mobilität jemals eine entscheidende Rolle im Individualverkehr spielen wird werden solche System sicher obligatorisch.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie ab eine bestimmten Geschwindigkeit abgeschaltet werden können, nämlich dann, wenn das E-Mobil genug eigenen Lärm aufgrund der E-Motoren und abrollgeräusche macht, ab 100km/h oder so..

so long..

Was erwarten Threadersteller?

In einem Forum, in dem sich Leute wegen Ihrer Begeisterung zu den Werks-veredelten TT Modellen des Herstellers Audi Treffen, eine Diskussion über die langweiligkeit des Top-Modells zu starten, kann doch garnicht anders enden. Geh mal in ein BMW Forum und mach nen Thread über die Langweiligkeit des 1er M Coupé auf - same shit, different People.

Da komme ich aus dem Gesichtspalmieren gar nicht mehr raus.

Ich fahr seit 3 Jahren nen S im Alltag und er ist nicht langweilig. Und ich freue mich wie ein kleines kind auf den RS+.

so long...

Habe meine bestellung derzeit auf pantgerschw. Kristalleffekt. Schwanke aber, weil daytonagrau schon bestechend gut zu den titanrotor felgen aussieht..

Schwarz fahr ich halt jetzt auch schon seit ewigkeiten, andereseits ist der kristalleffekt schon auch faszinierend..

Fragen úber fragen