Ej doublelovemoinmoinpaul
Du hast den moinmoin taster vergessen!
Können wir dem Ganzen hier nun wieder mit etwas Ernst beiwohnen?
Vielen Dank!
Ej doublelovemoinmoinpaul
Du hast den moinmoin taster vergessen!
Können wir dem Ganzen hier nun wieder mit etwas Ernst beiwohnen?
Vielen Dank!
Wolltest du nicht nach Österreich? Na ja, diesen Prof. als kompetenten Ansprechpartner für das Thema zu nehmen wäre so, als ob ich Greta frage, wie ein Verbrenner leistungsgesteigert werden kann 😜😂
Ja, würde ich immernoch.
Was willst du mir damit jetzt sagen?
naja, deinen Vgl. verstehe ich zwar nicht, macht aber auch nix
@permanentdoublelovemoinmoinpaul
hast du dir das Video von Prof. Rieck mal angesehen (und verstanden?)
Nein? Dann mach das bitte mal, dient deiner Information.
Ansonsten könntest du auch einfach noch einen „repeat“ taster dazu kaufen und bräuchtest dann nur noch 2 Tasten drücken „double moin + repeat) und hättest dann den gleichen Inhalt in einem Post wie schon 100post zuvor. Geil!
der rieck ist super, gucke ihn öfter mal.
auf den Punkt gebracht und teile ich uneingeschränkt vollständig.
Egal wer nun was sagt, es ist bullshit.
...ja ist schon sehr fraglich was hier an "Moderatoren" unterwegs ist. Da könnte man glatt denken man sei in einer Sekte gelandet wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest. Gott sei dank sieht es in der Realität anders aus als hier in diesem thread...
Ich wünsche allen das sie bei beste Gesundheit bleiben...hier bin ich erstmal raus...
bitte erst einmal genau lesen.
ich finde hier ist es ist genau das, was die Realität widerspiegelt. Nur das die Skeptiker sich eher zurückhalten weil man in D seine Meinung nicht frei äussern kann.
Stimmt, du müsstest mit deinem Hund zum Rki Präsidenten Wieler gehen. 😂😂
In Geldangelegenheiten zum Spahn, ach ne, der war ja Gesundheit.
verkehrte Welt irgendwie🤦♂️
Irgendwie erinnert das alles an Erzählungen aus dem 3. Reich.
Ziemlich stark sogar. Hier im Forum wären einige GANZ vorne dabei gewesen
Jajaja gib dem Kind einen anderen Namen, umschreibe es, beschreibe es und lege zwischen die Zeilen noch 500€. Politikergesülze!
Hauptaugenmerk auf diesen Satz!
Unsere Realität ist das, was die Medien uns spiegeln
ist solidarisch, wenn Raucher vorsätzlich ihre Lunge teeren?
ist solidarisch, wenn jeden Tag Alk getrunken wird?
Nach deiner Logik müsste ich von dem KKBeitrag das Doppelte erstattet bekommen.
Ein beachtliches Statement von Drosten:
Zitat"Unsere Realität ist das, was die Medien uns spiegeln." Hierin liege eine immense Verantwortung. Die Journalisten sollten sich zum Beispiel fragen, wieviel Zuspitzung und Personalisierung möglich sei. "Darf es in den Unterhaltungsformen des Journalismus ein 'Teile und Herrsche' geben, also das Teilen von Meinungen zur Beherrschung eines Marktanteils?", fragte Drosten.
spiegelt das was hier in diesem Threat gezeigt wird zu 100% wieder
Menschen wollen nicht was sie am meisten mögen, sie wollen das, was sie am wenigsten fürchten.
Ein Leitsatz unserer Regierung. Applaus
Nein - aber ... wer meint sich nicht impfen lassen zu müssen, der soll doch einfach auch gefälligst die eventuellen Konsequenzen tragen ... Own your decisions... and carry the consequences...
ach was, ganz neue Erkenntniss.
Betrifft das nicht das gesamte Leben?
Polo 86c - begrenzungsleuchten von atu vorne in die Stange eingebaut, die erste und letzte tuningmassnahme an diesem kfz.
a4 b5 (damals 25000dm) mit amg monoblock 2 18“ räder, von hand (!!!) geschliffen und mit bohrmaschine hochglanzpoliert
Wirklich alles in wagenfarbe lackiert incl allen gittern und keine tieferlegung. Nabenabdeckung ohne stern drehen lassen etc pp. Die räder waren geil, stand aber wie ein hochhaus da. Tüv? Nie hingefahren TV, wozu, passt und fährt doch 😂
Das Foto steht in meiner Küche, ich war stolz wie oscar damals mit 18, denn alles selbst erarbeitet.
später gings dann weiter, aber dann komplett auf rs4 limousine umgebaut. Als ich meinen dann 2006/7 zerlegt und verkauft hab ging die hälfte der Teile zu philipp (die letztes jahr abgefackelt sind) -der ein oder andere kennt ihn sicher von youtube.
Bin auch kein mediziner, hatte aber bio Lk mit neurophysiologie im abi
getreu dem motto: wer rastet der rostet- „glaube“ ich schon das auch das immunsystem ein training braucht um fit zu bleiben. Achtung: dies ist reine hypothese von mir!!
ich wiederum war sooooo froh als wir uns in österreich ohne maske überall frei bewegen konnten. Keiner von uns ist krank geworden!
dafür bin ich jetzt krank (leichte halsschmerzen) weil meine tochter wieder die seuche aus der kita angeschleppt hat. Was ich aus der kita schon alles abbekommen habe…. Das wirst du nicht glauben. Fast 1x ins KH gekommen wegen zungengrundmandelebtzündung.
Auf meiner Baustelle läuft keiner unserer Handwerker (aktuell ca 30 leute) mit maske rum (keiner von denen lässt sich impfen, keiner ist seit vergangenen sommer krank geworden)
Juckt mich 0,0
Zuallererst: bitte sachlich bleiben, keine persönlichen angriffe.
wir wollen diesen Threat doch nicht killen.
er dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu einem Thema welches durchaus sehr spaltet. Daher bitte mit dem nötigen fingerspitzengefühl in die tasten hauen.
Auch ich haue rechtschreibfehler ohne Ende hier rein weil meine wurstfinger zu dick für die iphone tastatur sind. 9e gerade sein lassen.
Die Frage ist: welche Erkrankungen kommen dann und werden stärker? Das Imunsystem bekommt durch die ständige Maske viel weniger Input zum trainieren.
Ich empfinde hier aber doch schon, dass sehr viel äusserst skeptisch sind. Finde ich sehr gut.
Mein Erfahrungsbericht von gestern:
Meeting mit Bürgermeister, Stadtbaurat und Bauaufsicht im Büro. Eintreffen dieser Personen mit Maske. Durch die Tür eingetreten, auf anraten von meinen Partner: nehmen sie die Maske ruhig ab, wir sind geimpft. (Ich jedoch nicht)
Ah, wir auch.Gesagt - getan.
Hände geschüttelt. Abstand gehalten? Nö.
Ich hätte kotzen können. GENAU das was ich seit Wochen predige. Die geimpften halten sich an nichts mehr.
Bitte sachlich bleiben und nicht abdriften, danke!!
Corona Geschichten aus dem wahren Leben.
Die Ärtze spielen es immer runter und sagen direkt: neeein, mit der Impfung hat das nichts zu tun. So wie bei meiner Mum…
Vermutlich weil kein Bock auf die Bürokratie dahinter. Zuviele Faxe schicken 😂😂
Ich höre auch mehr solche Berichte als schlimme C-Verläufe…. Die Zeit wird‘s zeigen.
Jetzt kommt erstmal der Chaos Herbst
Immer vorrausgesetzt eine seriöse berichterstattung.
Unsere Nachbarn sind beide Ärzte. Überfüllte Intensivstationen letztes Jahr war ein Märchen der Presse. Die (unsere Nachbarn) zumindest haben es hier in NRW nicht gesehen, ebenso derer Kollegen. Auch sich stapelnde Leichen gab es dort nicht.
Angstmacherei um auf weitere „notwendige“ massnahmen einzustimmen.
Und die Zahlen der Intensivbetten war doch sowiso eine farce, ich sage nur 50.000€ pro bett. Berichte dazu gab es zuhauf
wir waren im Dorf meine Oma, da hat es niemanden gejuckt. war aber schon immer so, auch letztes Jahr. lustigerweise leben dort gefühlt 99% über 90 und es gab keinen einzigen Zwischenfall. trotz Touris
in Wuppertal ist sie bei 130....
das Theater geht auch wieder von vorne los, warte mal den Herbst ab. Wenn die Grippewelle kommt.... jetzt sind nur die umgeimpften schuld
Alles anzeigen"so hart, wie es klingt..." - das wurde oben ja mal geschrieben. Ich möchte das gerne als Eingangsstatement für meine Ausführungen so stehen lassen.
1. Die Menschheit sieht sich seit ca. 18 Monaten einem komplett neuen Virus gegenüber. Zu Beginn waren die Krematorien in Italien so überfüllt und die Bilder aus New York sind mir noch in guter Erinnerung. Das Virus ist gefährlich. Es ist u.U. tödlich. Relativ schnell war das klar.
2. Eine weltweite Pandemie entwickelt sich. Besiegt werden kann eine Pandemie nur dich Immunität. Immunität erreicht man durch eine große Anzahl von geimpften oder genesenen Menschen. Mit Impfungen hat die Menschheit erfolgreich Krankheiten ausgerottet. Impfungen gelten als eine der größten Errungenschaften unserer modernen Zeit. Sie verlängern und retten Leben - das eigene und das des anderen. Ein Virus kann sich im Körper einer geimpften Person nicht so stark ausbreiten und reproduzieren, wie im Körper einer ungeimpften Person. Ungeimpfte Personen stecken daher im Falle einer Infektion wieder viele andere, vor allem ungeimpfte Personen an. Ungeimpfte Personen sorgen bei der Reproduktion des Virus in ihrem Körper auch dafür, dass Mutationen entstehen. Dies liegt nicht daran, dass das Virus etwa intelligent ist. Viren sind keine Lebewesen. Bei der Reproduktion der Virus RNA im Ribosom passieren jedoch Fehler und je mehr davon passieren und je öfter, umso eher entsteht eine Mutation.
3. Über 30 Jahre forscht die Wissenschaft schon an mRNA Impfstoffen - vor allem in der Krebstherapie. Ein junges deutsches Unternehmen schafft den derzeit offenbar zuverlässigsten Durchbruch bei den Impfstoffen gegen COVID auf Basis der mRNA-Technik in Rekordzeit. Wir können es alle nutzen. Der Staat stellt es kostenlos zur Verfügung. Es ist ein hervorragendes Mittel, um eine pandemische Viruslage abzumildern. Je höher die Impfquote, umso weniger Gefahr für alle.
Wer sich für eine Impfung entscheidet, tut aktiv etwas gegen die Pandemie, für das Gesundheitssystem, für Alte und Risikogruppen, für Kinder und deren unbeschwerte Schulzeit. Im Falle einer Infektion kann sich das Virus im Körper eines Geimpften nicht stark vermehren.
Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, wird früher oder später an COVID erkranken - mit allen denkbaren Verläufen und andere, auch Geimpfte, anstecken.
Die Entscheidung steht jedem frei - die Konsquenzen des eigenen Handelns auch. Genauso wie bei anderen Dingen im Leben.
Und eines noch: Rauchen, Alkohol, schnelle Autos, der Klimawandel - alles hier genannte Argumente, wo der einzelne offenbar unbedeutend erscheint oder machen kann, was er will. Grundsätzlich richtig. Wenn jedoch jemand am Nachbartisch Alkohol trinkt, wird seine Leberzirrose nicht ansteckend auf andere überspringen. Raucher nehme ich wahr und kann mich selbst anderweitig platzieren. Der Klimawandel jedoch ist vielleicht noch das schönste der hier genannten Beispiele und am ehesten mit der COVID Pandemie vergleichbar. Um es kurz zu machen: wenn nicht alle am einen Strang ziehen, werden wir am Weltklima nichts ändern. Exakt dasselbe kann und muss man über die Pandemie sagen.
Aus letztem Grund empfinde ich es als traurig, wie gespalten unsere Gesellschaft mittlerweile ist - in sehr vielen Fragen, aber vor allen Dingen auch wegen der langen Pandemie. Ich kann nur dazu aufrufen, miteinander zu reden, in einem Dialog, respektvoll und immer das Ziel vor Augen zu haben, ein wirklich tolles Leben in diesen vielleicht 70 bis 90 Jahren auf dieser Welt haben zu können - für sich und alle anderen.
Bitte nicht falsch verstehen;
Deine Aussagen sind typisch deutsches wischiwaschi wir haben uns alle lieb, führer führ wir folgen.
Schau nach dänemark!
Zu 30 jahre erfahrung.
Zählt dazu auch die erfolgreiche dengue impfung? In den 90igern? -> buch clemens arvay
rna impfungen waren zuvor noch nie bei viruserkrankungen zugelassen!!
Das kostenlose Geschenk lehne ich gerne ab. Auch wenn es dem Sprichwort mit dem Gaul etwas widerspricht. Aktuell sehen wir wieder das es einige Impfdurchbrüche gibt.
Aktuell sehe ich es so, dass derjenige der sich impfen lässt aktiv etwas zu gunsten den vorstellungen unserer herausragenden regierung tut.
Es gibt schlichtweg noch keine langzeiterfahrungen bzw. Überhaupt erfahrungen zu diesem impfstoff(s.o.)
Unser körper ist viel zu komplex um das einfach so abzutun.
Und die informationen zu (kurzfristigen) nebenwirkungen der geimpften die ich kenne ist teilweise echt krass.
Das Durchstehen von Covid hatte weniger „unangenehmes“. Er war erkrankt und hat sich später noch impfen lassen. Die Impfung hallt bis heute nach.
Wer sich gegen eine Impfung entscheidet kann erkranken, so wie jeder andere auch. Er kann andere infizieren, wie jeder andere auch. Mit mehr oder weniger Risiko. Das ist eine höchst persönliche, eigenverantwortliche Entscheidung. Ich übernehme geundsätzlich Verantwortung für mein Leben, da brauche ich keine Vorschriften der Regierung.
Ich verurteile niemanden wenn es sich impfen lässt, 1x oder 10x, mir ist es schlichtweg egal. Die Impfung macht aber keinen Superman!
Die Leute werden fahrlässig- was soll schon passieren, ich bin doch geimpft. Empfinde ich als völlig falschen Ansatz.
Ich kann dann dieses besserwisserische Gelaber einfach nicht mehr hören.
Wenn es fundierte Langzeiterfahrungen gibt können wir darüber weiter diskutieren. Vorher macht es m.E.nach keinen Sinn.
In der zwischenzeit gibt es noch die dritte und vierte nadel gegen lambda und co., ob diese wirkt werden wir sehen.
noch zum Thema Kindheit:
Eine unbeschwerte….in der Klasse meines Sohnes sind 8 von 23 Kindern nicht versetzt worden.
Warum? Weil Homeschooling durch die Eltern nicht umgesetzt wurde. Weil die Eltern kein Bock haben, weil es anstrengend ist. Die Eigenverantwortung auf die Schule/Lehrer abzuwälzen ist einfacher.
Privat lief bis auf den Schwimmunterricht alles normal, keiner war ausser das üblich krank. Ok, der Zoobesuch mit Oma fiel aus…. Naja gut.
Klimawandel? Jaaa, da richtet das flächenmässig soo grooosse Dummland äh deutschland alleine auch wirklich viel aus. Ziehen wir den Bürgern noch mehr geld aus der Tasche. Das entscheiden können sie gut, die Politiker. Wieviele Flughäfen werden gerade in China gebaut?
Was ist mit Landgrabbing verursacht durch den menschlichen Fleischkonsum?
Höchster treiber für CO2….
Scheiss E Auto Diskussion. Fahre selber seit 5 Jahren EAuto. Mit reichweite 120km. Völlig ausreichen für unser Nutzerprofil. Und nach nun fast 100tkm kommen wir in die positive Region der Co2 Bilanz (sofern man hier bmw glauben darf)
Diese ganze E suv und subvent. Hybriddreck ist so lächerlich. Aber laschet weiss noch nichtmal wie das mit dem Wasserstoff funktioniert und macht sich vor Musk lächerlich! Wie peinlich ist das bitte?
Auf diese Leute vertrauen wir, in Fragen die jeden persönlich mit seiner Gesundheit angeht, ein Glas darauf. Prost!
so nun könnt ihr mich zerfleischen
ps. bitte nicht auf die katastrophale Rechtschreibung achten, mit handy getippt
pps- unkommentiert: Quelle: n-tv.de
Die Abnahme der Wirksamkeit von Covid-19-Vakzinen im Laufe der Zeit bestätigt auch ein neues Preprint der Universität Oxford. Die Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass der Schutz vor einer Infektion 90 Tage nach der zweiten Impfung mit Biontech bei 75 Prozent und bei Astrazeneca bei 61 Prozent lag. Zwei Wochen nach der zweiten Dosis hatte dieser noch bei 85 Prozent beziehungsweise 68 Prozent gelegen.
Jetzt werden die Zahlen aus Israel erneut heftig diskutiert. Den aktuell sieht es im Dashboard des Ministeriums so aus, als sei jetzt auch der Schutz vor schweren Erkrankungen deutlich gesunken. Die Grafik für die Gesamtbevölkerung ergibt aktuell, dass von 601 schweren Erkrankungen pro 100.000 Einwohner 333 vollständig geimpft sind, was einem Anteil von rund 55 Prozent entspricht.
So wie dort 3G „befolgt“ wird…. Lass mal 1G kommen.
Solange vertrauen wir der Regierung, die auch viele andere Sachen so gut managed. 😂