Beiträge von 0utlaw

    Und wer hat Schuld an dem Shit? Schaut euch die Dokumentationen auf YT über Auto Poser an.

    RS3 Fahrer haben da schon einen sehr großen Anteil! Der Typische RS3 Fahrer 18 - sagen wir knapp unter 30 Jahre alt, die Bude zu 99% geleast oder mit dem letzten Cent finanziert (Santander regelt) und dann durch die Stadt ballern am Samstag Abend zur Prime Time. Am besten dann noch schön aus der POV Sicht filmen und auf Instagram posten. 🤦‍♂️

    1 zu 1 sehe ich das auch so! Bestandsschutz hat mein Anwalt auch gemeint. Audi verarscht die Kunden nach Strich und Faden. Die haben damals schon gewusst, dass das womöglich nicht legal ist. Somit wurden Wissentlich Kunden getäuscht, die das jetzt ausbaden sollen? Weil wenn man darüber nachdenkt, Audi sagt sich tja dann updaten wir einfach die Software wenn nötig und alles ist gut. Aber wo es möglich ist nutzen wir GRAU ZONEN aus. (siehe Dieselskandal)

    outlaw, wenn das Auspuffgeräusch mit all seinen zusätzlichen Effekten der Kaufgrund für dich ist, wirst du vermutlich auch bei anderen Herstellern keine für dich zufrieden stellende Lösung finden, die Gesetzeskonform ist. Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen obskuren Beispielen und Eintragungen kommen. Die EG-Richtlinie ist bindend und nach der musst du eigentlich in allen Modi die Zulässigen Level einhalten. Diese sind im Anhang der Richtlinie angegeben. Wenn es ein Prüfer darauf anlegen will, legt der jedes Fahrzeug, welches diese Grenzen nicht einhält, still.

    Also, immer schön brav oder nicht auffallen oder auswandern 😜

    ich lasse mir das eingehen bei aktuellen Fahrzeugen die ich sage mal letztes Jahr ausgeliefert wurden. Aber nicht bei einem mit dem Baujahr 2018 und früher.

    Offensichtlich bin ich der einzige, der nach wie vor keine Antwort auf mein Schreiben an Audi bekommen hat...

    Was habt ihr beigelegt?!

    Ich habe meinen aktuellen Fahrzeugschein mit Eintragungen, meine TÜV-Abnahme und die Rechnung von HGP beigelegt...

    Bisher KEINE Antwort wie gesagt!

    Ich habe nur meine FIN in der Mail angegeben.

    Du scheinst ja einen besonderen Fall zu haben mit dem Tuning, dass hatte ich nicht. Aber ich sag es gerne nochmal, für Audi bist du nur interessant bis zu dem Zeitpunkt an dem du den Kaufvertrag eines Autos unterschreibst. Ab dann "DONT GIVE A FUCK!". Das sieht man an dieser Situation am besten.

    outlaw, hast du dir das Auto wegen des Klappenknopfs gekauft? Frag einmal deinen Anwalt was vom Kaufpreis für das Fahren 4 Jahre lang mit den zugesicherten Auspuffgeräuschen abgezogen wird. Und meinst du, andere Hersteller sind besser als Audi, die kochen alle nur mit Wasser. Und nein ich arbeite nicht bei Audi und der TT ist mein einziger Audi.

    Durchaus eines der Kaufargumente. Die Funktion des Drive Select bei welcher ich auch auf längeren AB Fahrten im Comfortmodus den Sound "aktivieren" kann möchte ich nicht missen. Und nennt mich prollig aber das knallen hat mir schon immer gefallen auch schon bei den RS3 der ersten Generation. Und nein ich bin keine 18 ;)

    Jetzt könntest du ja sagen, dass kannst du durch den individual Modus ja einstellen. Mag sein, aber nachdem ich den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen habe bin ich zu 100% überzeugt, dass Audi hier zusätzlich noch "Spielchen" mit der Software einprogrammiert hat, welche in dem Schreiben gar nicht erwähnt werden.

    Ich glaube der admin war es der schrieb, es kann nicht sein, dass man zum tuning gezwungen wird um seine volle Funktionalität des gekauften Fahrzeugs zu behalten....

    Eine Mail als Antwort an Audi habe ich bereits auch verfasst aber auch nur diese Standard Antwort erhalten. Hier sieht man einfach wie uninteressant man für Audi ist. :cursing:

    Ich habe das Schreiben bereits auch erhalten. Werde das Update auch verweigern. Habe diesbezüglich schon Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt gehalten. Er meinte, durch solch eine Aktion könnte man den Kaufvertrag ohne weiteres sofort platt machen und rückabwickeln! Denn das ist kein kleiner Eingriff oder "Update" wie es Audi so schön formuliert. Hier wird eine Grundlegende Eigenschaft eines gekauften Objekts nachträglich nach ca. 4 Jahren geändert. Das ist und muss man so nicht hinnehmen.

    Dann geht die Karre zurück zu Audi die werden sich sicherlich freuen. Habe schon gelesen das hier noch ein paar den gleichen Weg gehen werden. Mit dieser Aktion hat sich Audi ein richtiges Ei gelegt.

    Sicher für mich ist, dass dies mein letzter Audi sein wird! :cursing::thumbdown:

    Nochmal zum Verständnis. Es wird nur die äußere schwarz verchromte Blende getauscht. Die innere schwarze Blende bleibt. Diese ist mit den Endrohren hinten komplett herum verschweißt. Man kann somit nichts falsch machen. Einfach äußere Blende wieder auf die innere schieben, bis nicht mehr geht und fertig. Schweißt man die äußere Blende schief an, sieht man das am Übergang im Auspuff. So blöd kann keiner arbeiten.


    Danke für deine spitzen Beiträge in diesem Thread! :!::thumbup::thumbup: