Beiträge von Cedric

    Ich bin Eishockeyspieler habe schon mein zweiten TTS der erste habe ich zu schrott gefahren bei einem Unfall, zum Glück hat die Versicherung den gesammten Betrag übernommen.

    Das ist eine Frau die auch in den Unfall verwickelt war sie stand unter schock und wurde von der Ambulanz hingelegt, mit Halskrause. Auch sie wurde aber nicht verlezt sie konnte noch am gleichen Abend nach Check ihm Spital, entlassen werden.

    Ich erklärs in SFR. da ich aus der Schweiz bin. Also zuerst hat ein Versicherungsexperte ausgerechnet, wie teuer der Schaden am Auto ist, soll es repariert werden oder ist es ein totalschaden. Wenn der Schaden 50% mehr als der Neupreis/momentaner Wert gilt es als totalschaden. Bei mir war den Schaden ca 50'000 SFR.


    Meine Versicherung hat mir da ich Vollkasko Neuwert Versichert war fast den gesammten Neuwertsbetrag aufs Konto gutgeschrieben. Mit diesem Geld kann ich machen was ich will, ich hätte mir keinen neuen kaufen müssen.


    Ich bin jedoch so überzeugt und fasziniert vom TTS das ich mir kein anderes auto vorstellen könnte, klar der TT RS wäre besser. Aber halt auch teurer :) Bei meinem neuen habe ich noch tel und recaro genommen aber auch mehr prozent rausgeholt.


    Klar hat der TTS was Navi/I pod angeht seine mängel. Auch der Schlüssel finde ich langweilig, da hätte schon was besseres sein können. Z.b. sobald im auto nur noch Knopfdrücken und auto geht an. Aber eben im grossen und ganzen ist es ein tolles Fahrzeug


    steffan tut mir leid wegen dem Unfall gute Besserung und bei mir ist es genau gleich mein auto gehört zu mir meine zweite Freundin.


    LG Cedric

    Es war im Gubrist-Tunnel passiert am 27 Oktober 2008. Ich trage die Schuld:


    Nicht anpassen der Geschwindigkeit an den Sichtverhältnisse. Ihn prozent kann ichs nicht sagen. Jeder der in den Unfall verwickelt war hat eine andere Schuld oder Unschuld. Das ganze Verfahren hat sich zimlich in die länge gezogen da der Unfallhergang sehr kompliziert war. Siehe Bild:


    http://img31.imageshack.us/img31/1764/iphonepics1031.jpg


    Ja Nicolas das kakt mich jezt schon an den neuen TTS ca bis 4000km einfahren. Bei meinem alten habe ich mir solche mühe gegeben :O


    Ich bin sehr sehr sehr froh das es von der Versicherung als Totalschaden bestätigt wurde, mit einem Unfall Fahrzeug.... das ist nicht das gleiche auch wenns wider super aussehen würde.


    Was bringt es genau den Wagen einzufahren? Zahlt sich gutes einfahren erst zu einem späteren Zeitpunkt (100 000 KM) aus?
    Und wie macht Ihr das mit Turbo auslaufen lassen?


    Gruss
    Cédric


    an Ueli Gruss aus Zürich :) :)

    Das Auto wurde Versicherungstechnisch als Wrack an einen Händler witerverkauft für einen Billigen Preis. Dieser Händler hat den kaputten TTS repariert und wahrscheinlich weiterverkauft.


    Ich weiss es leider nicht genau, aber eben da ich mich ja so auf den neuen freue, kann ich den alten ja fast vergessen.


    Und ja zum Glück keine Personenschäden

    Ja auf den freu ich mich mega.


    Die Page TTS-Freunde ist super es hat die besten Infos die dir kein Autoverkäufer oder sonst wer genau sagen kann.


    Der neue TTRS hat optional auch RS4 Look Felgen.


    Weiss jemand ob man die auch ab Werk beim TTS drauf knallen kann??

    Danke


    Es regnete ich fuhr mit korrektem abstand ca mit 80 kmh auf der Autobahn. Bevor ich ins Tunnel einfuhr sah ich schon das ich auf eine Spur wechseln musste. Da ein Tunnel gereiningt wurde somit war in einem Tunnel Gegenverkehr, Tempo war 80 kmh.


    Als ich ins Tunnel einfuhr liefen meine Scheiben AUSSEN an, da es im Tunnel wahrscheinlich sehr feucht warm war. Die Scheibenwischer liefen weiter, dank Regensensoren, aber auf dem tiefsten Intervall. Die Scheiben liefen immer wider an und mit einem wisch ging es wider weg.


    Ich konzentrierte mich kurz auf die Scheibenwischer und genau in diesem Moment knallte das vor mir fahrende Fahrzeug in eine Kollone. Das Fahrzeug vor mir kam somit in eine sekunde auf die andere zum stehen, als ich das sah ging ich voll auf die Bremse doch leider war es schon zu spät.


    Ausweichen konnte ich nicht mehr:
    1. Gegenverkehr
    2. Ging alles so schnell


    Es waren 5 Autos verwickelt 4 davon Totalschaden.


    Ich bin froh das niemand Ernsthaft verlezt wurde. Als ich aus dem wagen stieg und mein Auto sah kamen mir fast die Trännen, denn ich hatte es erst 5 Monate (aber schon 17000KM). Wie oben schon geschrieben ich war sehr gut Versichert habe den gesammten Neuwert Preis zurück bekommen. Ich musste lediglich 1000 Sfr. (750 Euro) Selbstbehalt zahlen.


    Zur Sicherheit:
    Ich empfehle auch allen schnallt IMMMMMMER an. Ich bin ca mit 70 in ein stehendes Auto geknallt, die kraft war extrem.
    Der Airbag half mir auch sehr unverlezt zu bleiben.


    Passt auf euch auf

    Ich habe bei meinem TTS 6000 Kalvin eingebaut das reicht völlig


    6000 ist das hellste licht darüber wird es blau bis violett und nich mehr so hell. Ab Werk ist es beim TTS glaube ich 3200 Kalvin (in der Schweiz)

    Du kannst eine MP3 CD brennen und im navi plus anstelle der navigations CD einlegen dann zeigts dir Titel auch an


    Das es beim I Pod nicht geht kann ich bestätigen finde ich total schade


    Ich habe den I Pod anschluss kann ich dazu irgendwie noch ein CD wechsler hängen?


    Und kann der cd wechsler ab werk MP3 cd's brennen?


    PS: MP3 CD's kann man ganz einfach mit itunes brennen