Totalschaden

  • Cedric


    willkommen im club mein Auto wurde am Dienstag den 12.05.09 geschrottet nur weil ne frau mir de vorfahrt genommen hat...... WAR/BIn MEGA TRAURIG war mein aller erstes auto zwar kein Audi TTS aber immerhin ein Mercedes 220 CDI zum glück nichts weiter passiert ausser ein bisschen nackenschmerzen aber Arzt meinte nach 1 woche wäre alles wieder OK


    Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber so ein auto ist ja fast wie ein "familien mitglied" wird schon extream traurig und weint om sein geliebtes Auto...........


    Mal gucken was jetzt für ein Auto in frage kommt


    MFG Steffan

  • Ich erklärs in SFR. da ich aus der Schweiz bin. Also zuerst hat ein Versicherungsexperte ausgerechnet, wie teuer der Schaden am Auto ist, soll es repariert werden oder ist es ein totalschaden. Wenn der Schaden 50% mehr als der Neupreis/momentaner Wert gilt es als totalschaden. Bei mir war den Schaden ca 50'000 SFR.


    Meine Versicherung hat mir da ich Vollkasko Neuwert Versichert war fast den gesammten Neuwertsbetrag aufs Konto gutgeschrieben. Mit diesem Geld kann ich machen was ich will, ich hätte mir keinen neuen kaufen müssen.


    Ich bin jedoch so überzeugt und fasziniert vom TTS das ich mir kein anderes auto vorstellen könnte, klar der TT RS wäre besser. Aber halt auch teurer :) Bei meinem neuen habe ich noch tel und recaro genommen aber auch mehr prozent rausgeholt.


    Klar hat der TTS was Navi/I pod angeht seine mängel. Auch der Schlüssel finde ich langweilig, da hätte schon was besseres sein können. Z.b. sobald im auto nur noch Knopfdrücken und auto geht an. Aber eben im grossen und ganzen ist es ein tolles Fahrzeug


    steffan tut mir leid wegen dem Unfall gute Besserung und bei mir ist es genau gleich mein auto gehört zu mir meine zweite Freundin.


    LG Cedric

  • Das ist eine Frau die auch in den Unfall verwickelt war sie stand unter schock und wurde von der Ambulanz hingelegt, mit Halskrause. Auch sie wurde aber nicht verlezt sie konnte noch am gleichen Abend nach Check ihm Spital, entlassen werden.

  • @ Blue


    Ja der gegner ist zu 100% schuld aber ist nicht in Deutschland passiert sondern in einem anderen EU-Land bekomme kein mietwagen kein anwaltskosten oder sonstiges bezahlt............aber zum Glück kenne ich einen Anwalt und er machts fast kostenlos(Und er sagte mir aslo der Anwalt wäre nicht so ein grosser aufwand weil die schuld frage klar wäre und das ich vom gegner ein schuld eingeständnis schriftlich habe) und ich hatte mich letzte woche noch aus den ADAC raus gemeldet könnte mich im ARSCH BEISSEN........aber gut nachher ist man ikke immer klüger.........


    Mal sehen wie viel ich bekommen kann gutachter meinte sehr gepflegtes auto wenig laufleistung usw aber ist ja ein "altes" auto Mercedes C220 CDI 2000 Baujahr aber top zustand und immer gepflegt und poliert und versiegelt wurde er auch noch professional und war mein erstes Auto.........da hängen sehr viele emotionen noch.........Auch weil der wagen immer zuverlässig war hat mich nie im stich gelassen....... heul :( :( :(