Beiträge von NuKorny

    Danke für eure Nachrichten


    mich verwundert es nur, dass meine Sommerreifen gleichmäßig abgefahren sind, dieses Reifenbild habe ich nur bei beiden vorderen Winterreifen.


    Auf einem Schotterplatz parke ich selten bis nie.


    Entsorgt werden die definitiv, das ist keine Frage. Ich bin lediglich auf der Suche nach dem "warum" ^^.

    Moin!


    Luftdruck war okay, musste 0,2 bar nachfüllen. Hart war das Gummi eigentlich nicht, muss aber auch gestehen, dass ich nicht auf den DOT geachtet habe, werde ich gleich nochmal überprüfen.

    Sportlich fahren tue ich bedingt. Bin in der Regel eher ruhiger unterwegs, fahre aber auch gerne mal sehr schnell wenn es denn erlaubt ist :). Fahre mit den Winterreifen aber auch tatsächlich max. 240 Km/h wie erlaubt.

    Gelagert sind die bei mir auch gut. Schön in Audi Reifentaschen in der Garage, kommt nichts dran und ist auch immer trocken und kühl.

    Hatte nur die Befürchtung das irgendwas mit der Spur nicht stimmt, aber die Sommerreifen sehen bei weitem besser aus was den ungleichmäßigen Verschleiß angeht.


    Gruß,
    Dennis

    Hast Du eine Tieferlegung?

    Ich hatte ein ähnliches Bild bei den Vorderreifen... bei mir waren sie allerdings bis auf den Stahlmantel abgefahren, auch an der gleichen Stelle, wie bei dir!

    Ich habe daraufhin meine Spur/Sturz einstellen lassen, allerdings wurde mir gesagt, dass das schon sehr gut eingestellt war!

    Ich habe eine Tieferlegung mit H&R Federn, glaube vorne 25mm tiefer.

    Erstmal danke für deine schnelle Antwort!


    Eine Tieferlegung habe ich nicht, es ist das originale Magnetic Ride verbaut. Fahre aber ausschließlich mit aktivierter Sport-Taste, kann es daran liegen?


    Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe - ein für mich merkwürdiges - Reifenbild bei meinen Winterreifen vorgefunden. Die Innenseiten der beiden Vorderräder sind 1. mehr abgefahren und 2. sind dort auch Gummistücke rausgebrochen. Als erstes würde ich ja an die Spur denken, die Sommerreifen sind jedoch deutlich gleichmäßiger abgefahren und diese "ausbrüche" des Gummis verwundern mich. Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Es handelt sich um "245/40 R18 97V XL MFS M+S Dunlop Winter Sport 5 Winterreifen"


    Gruß,

    Dennis

    Hat sich vermutlich geklärt. Die Dämpfer schwitzen teilweise zwar ein bisschen, allerdings ist das nicht der Fehler gewesen. Der Niveau-Sensor hinten rechts ist abgebrochen und muss ersetzt werden. Kostenpunkt etwas unter 200€ Inkl Einbau. Sollte diese Woche noch passieren, hoffe das war es dann :P.

    Kann nur was zum Thema Chip-Tuning sagen.
    Habe das Stage 1 von HPerformance, ist schon ein deutlicher unterschied. Nur Software, keine Hardware.

    Mittlerweile seit ca 1,5 Jahren ohne Probleme. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.


    Grüße

    Dennis

    Zu sagen das es schlecht ist, nur weil es Preiswert ist finde ich auch ein bisschen voreilig. Zumal ich nicht unbedingt GENAU DAS haben muss. Ein ähnliches gibt es von Vogtland, welches auch Härteverstellbar ist. Macht das Sinn, oder reichen die "normalen" Gewindefahrwerke in der Regel aus?

    Schonmal Danke an alle!


    Gruß

    Dennis

    Moin zusammen,


    jetzt bekommt ihr mich vll doch noch :D. Mein TTS hat mittlerweile ca 93k km gelaufen, ein Dämpfer ist nun definitiv Defekt und wirft mir auch bei jeder Tour einen Fehler in Cockpit. Dämpfer vorne kostet laut Audi 800€, ohne Einbau. Ist natürlich ein lächerlich hoher Preis, muss ich nun auch einsehen.

    Ich werde mir vermutlich ein Stilllegungssatz holen und ein Gewindefahrwerk einbauen.

    Allerdings möchte ich bewusst nicht das teuerste haben, da ich nicht weiß wie lange ich den Wagen noch fahren werde.

    Nach längerem suchen habe ich mir folgendes rausgesucht:


    https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Vogtland-Gewindefahrwerk-h%C3%A4rteverstellbar-f%C3%BCr-Audi-TT-II-Typ-8J-(Coup%C3%A9)-%C3%9855mm/index_288642_.html


    hat da jemand Erfahrungen mit? Im Internet habe ich eigentlich nur gutes darüber gelesen.


    Gruß,

    Dennis

    Wie gesagt, ein Sportfahrwerk kommt für mich nicht in Frage, ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und werde keine Unsummen investieren. Ich muss ja auch zum Glück nicht alle wechseln, hinten rechts der ölt halt langsam ein bisschen. Wenn dann halt die hinteren.

    Muss ich beim Originalteil beide austauschen? Oder reicht es da wenn ich nur den defekten austausche?

    Danke schon einmal :thumbup:

    Hallo zusammen,


    einer meiner Stoßdämpfer hinten ist am Ölen, wollte die demnächst mal austauschen. Nun finde ich im Internet zig verschiedene Teile die angeblich alle passen.

    Von Sachs z.B. 2 verschiedene, einmal Nenngröße SEOV27, einmal SEOV 30 usw .. ich verliere langsam den Überblick :D.

    Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?


    Ist ein Audi TTS Baujahr 2012


    Grüße

    Dennis

    Man könnte sich durchaus ein paar Kommentare von den ersten Seiten raussuchen. Dort haben einige Prophezeit wie schlimm es in den nächsten Wochen/Monaten werden wird. "Ihr werdet schon sehen" usw.

    Der große Knall ist bekanntlich ausgeblieben und wir sind auf einem guten Wege das es auch so bleibt. Da sollten sich vielleicht mal ein paar Leute zu Virologen umschulen lassen, wenn man schon ganz vorne mitreden will.


    Gruß

    Dennis

    Ist richtig. Aber bei einem 60 PS VW Polo muss man weniger sorgen haben, als bei einem Sportwagen mit fast 300 PS. Da muss man halt etwas Fingerspitzengefühl haben. Solange der Wagen Checkheftgepflegt ist und er bei der Besichtigung auch keine sonstigen Auffälligkeiten hat, spricht nicht viel dagegen.

    Was mich aber definitiv abhalten würde ist der Privatverkauf. Ich würde bei so einem Auto grundsätzlich nur beim Händler mit Garantie zuschlagen.


    Gruß
    Dennis